Wie oft geht ihr gemeinsam mit eurem Partner Abends ins Bett?

Hallo,
ich habe mal eine blöde Frage!
Steht ja oben.
Mir ist aufgefallen, dass mein Mann und ich vieleicht 2x die Woche gemeinsam zu Bett gehen.
An den anderen Tagen bin ich immer die die 1. im Bett.
Gestern lag ich wieder da und mein Mann hockte noch am Computer, da habe ich mich gefragt.... Wie ist das anderswo?

Danke#winke

1

Irgendwie immer gemeinsam....

Wenn er aus ist, schlaf ich meist au der Couch ein. Bin ich aus, sitzt er am Rechner, liest was, schaut TV etc.

Sind wir beisammen haben wir irgendwie den gleichen Biorhytmus.

Außerdem ist die Chance auf ein Einschlafprogramm groß, wenn man gemeinsam geht ;-)

2

Hallo
Wir gehen eigentlich immer miteinander ins bett. Dort wird entweder gelesen, geredet oder wir schauen noch fernseh.
Ausser natürlich einer von uns ist abends noch unterwegs was aber selten vorkommt allein.
Wenn ich so darüber nachdenke kann ich glaub ich ohne ihn gar nicht mehr einschlafen.

Vor ein paar Wochen sind wir ins bett und er war eigentlich nicht müde, ich bin sofort eingeschlafen und er ist dann nochmal aufgestanden.

Ohweia

3

Wir gehen immer zusammen ins Bett, jeden Abend. Wir haben zwei Kinder, die erst um 20.30 Uhr in den Betten verschwinden, die Abende gehören dann nur uns als Paar, und da legen wir dann auch sehr viel Wert drauf, die zusammen zu verbringen. Wir haben aber auch denselben Schlafrhythmus, müssen zur gleichen Zeit morgens aufstehen und haben auch dasselbe Schlafbedürfnis von 7-8 Stunden/Nacht, von daher würde sich das auch sonst gar nicht anders ergeben. Wenn einer von uns beiden mal eher müde ist, machen wir es auch manchmal, dass der Andere trotzdem auch mit ins Bett geht und dann eben noch mit Laptop im Bett sitzt.

4

wir gehen immer zusammen ins Bett

5

Da ich eher ko bin wie mein Mann, kann und bleibt er auch meistens länger wach. Wir gehen seeeelten zusammen ins Bett und es stört auch nicht ;-).

6

So gut wie nie. Ich bin Frühaufsteher und mag es ganz gern, früh ins Bett zu gehen. Mein Mann ist absoluter Nachtmensch. Wir praktizieren das seit 15 Jahren so und inzwischen kann ich gar nicht mehr einschlafen, wenn er neben mir atmet.

7

Bei uns ist es auch so wie bei euch ca. Es gibt mal Wochen, da gehen öfters gemeinsam, aber meist geh ich auch früher als er.

LG

8

spontan würde ich sagen, etwa an 5 von 7 Abenden. Manchmal muss mein Mann abends noch arbeiten, dann gehe ich schon mal schlafen oder einer von uns geht abends weg. Aber wenn wir beide zu Hause sind, muss schon was ganz schlimmes im Fernsehen laufen, dass mich absolut nicht interessiert so dass wir nicht zusammen fern sehen. Allerdings haben wir einen Fernseher im Schlafzimmer, so dass wir da dann zusammen kuscheln können. Unser Sofa ist nämlich sau unbequem.

Gruß

Karin

9

immer zusammen