10

Hallo,

ich glaube das kommt ganz darauf an, wann man frühs raus muss.

Bei meinem Ex bin ich immer eher ins Bett, weil er länger schlafen konnte. Am Wochenende sind wir gemeinsam ins Bett.

Bei meinem jetzigen Partner war es jetzt einige Jahre genauso, nur dass wir oft auch am WE nicht zusammen ins Bett sind wegen Schichtarbeit usw.
Jetzt hat er seit einigen Monaten ähnliche Arbeitszeiten wie ich und nun gehen wir fast immer gemeinsam ins Bett. Schön... :-)

LG

11

Immer zusammen. Bin ich noch nicht müde, lese ich noch. Oder der TV geht nochmal an. Oder was anderes halt #schein

Lichtchen

12

So gut wie nie...

Muss dazu auch sagen, dass ich schlechter einschlafe, wenn ich nicht alleine im Bett bin.

13

Hallo!

Wir gehen selten gemeinsam ins Bett. Wir haben das Problem, dass ich nicht einschlafen kann, wenn er schon schläft. Er schnarcht und schon diese Atemgeräusche beim Einschlafen machen mich fertig. #hicks Bis vor Kurzem hat er auf dem Sofa geschlafen, jetzt ist er wieder im Bett, was sehr schön ist.

ABER ich brauche Vorsprung, wenn ich nicht gerade zum Umfallen müde bin. Also sehe ich zu, dass ich vor ihm ins Bett gehe. Wenn wir aus irgendwelchen Gründen doch gemeinsam schlafen gehen (....), versuchen wir, dass ich vor ihm einschlafen kann.

Ich hab 'ne Macke, ich weiß. Aber er lebt ganz gut damit, sagt er.

14

Eigentlich immer.

Selbst als ich um 5 rausmusste und er erst um 8, und dadurch natürlich nicht um 10 müde war, sind wir zusammen ins Bett. Wenn einer nicht schlafen kann liest er halt ;)

15

Unter der Woche gehe ich meistens früher ins Bett. Wir müssen morgens zwar zeitgleich aufstehen, ich brauche aber auf Dauer einfach mehr Schlaf als er.
Ich brauche tatsächlich meine 8h Schlaf. Ich hab es mit weniger probiert, auf Dauer funktioniert das bei mir aber nicht.
Am Wochenende oder wenn er unter der Woche auch müde ist dann meistens zusammen.

16

Nur am Wochenende.
Ich bin die absolute Nachteule und sehr lange wach, er muss aber zwischen 2-4 Uhr aufstehen und geht dementsprechend auch früh schlafen. Manchmal lege ich mich einfach dazu, stehe dann aber zwei Stunden später hellwach wieder auf, weil ich einfach nicht schlafen kann.

17

Hallo

Immer zu sammen, wenn er noch TV möchte dann schaut er im Schlafzimmer

LG

18

Bis auf ganz wenige Ausnahmen, einer ist krank oder hat die Nacht vorher kaum geschlafen, gehen wir jeden Abend gemeinsam ins Bett.

19

Klar, wenn einer unterwegs ist, dann geht der andere auch alleine schlafen.

Wir haben zwei Kinder und sind froh, wenn wir den Abend für uns haben und genießen die Zeit dann auch!

20

Wenn möglich gemeinsam. Wenn es nicht möglich ist, versucht der zu erst Gegangene, wach zu bleiben, bis der andere kommt (lesen, TV, ...): diese beiden Varianten erhöhen die Chance, das Bett nicht nur zum Schlafen zu nutzen.

Aber das lässt sich leider nicht immer so einrichten.