15

Achtung, Weckruf: Wenn Du nicht möchtest, dass Eure Ehe früher oder später den Bach runter geht, solltest Du DRINGEND was ändern! Dein Mann hat Dir ja mehr oder weniger schon die gelbe Karte gezeigt.

Aber von vorne...

Autofahren - Nur mit regelmäßiger Fahrpraxis verlierst Du die Unsicherheit. Nutze jede Gelegenheit zum Fahren. Bitte Deinen Mann, sich als Beifahrer nicht einzumischen, da Du sonst wieder unsicher wirst. Wenn Du nicht fährst, war Dein Führerschein tatsächlich eine Fehlinvestition. Und warum eigentlich erwartest Du, dass die Großeinkäufe zusammen erledigt werden? Muss dann die gesamte Familie mit? Was für eine Zeitverschwendug... Mach die Einkäufe alleine, da bist Du mit Sicherheit viel schneller mit durch. Beim Ausladen zu Hause kann Dein Mann Dir dann ja helfen.

Unternehmungen - Schieb die Schuld nicht auf andere. Warum organisierst Du nicht einfach mal was in der Firma? Warum machst Du Deinem Mann nicht mal einen Vorschlag, wo Ihr zwei am nächsten Wochenende mal gemeinsam feiern könnt? Eigeninitiative ist hier gefragt und das ist auch sicher das, was Dein Mann von Dir erwartet. Er hat mit Sicherheit keine Lust, für Dich den Alleinunterhalter zu spielen. Verlass Dich nicht auf Omas, besorg einen Babysitter!

Kinder - Hierzu kann ich nicht viel sagen, ich bin kein Erziehungsexperte. Aber ich schließe mich whites Meinung an, dass Kinder oftmals die Probleme der Erwachsenen "spiegeln". Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder ausgeglichener sind, wenn Du es bist und es in Eurer Beziehung wieder harmonischer ist.

Freunde - Warum nimmst Du nicht mal das Angebot an? Nur, weil sich jemand für Mode, Make Up etc. interessiert, heißt das doch nicht, dass derjenige keine anderen Gesprächsthemen hat. Lerne die Menschen doch mal besser kennen. Und auch hier: Eigeninitiative! Mach Du doch mal einen Vorschlag für Unternehmungen mit Deinen Freundinnen. Facebook & Co. sind zwar ganz nett, können aber niemals gemeinsame Erlebnisse und persönliche Gespräche ersetzen! Zusätzlich kannst Du Dir Leute suchen, die Deine Interessen haben (wenn es sich denn nicht um Nägel, Schminke und Klamotten drehen soll) - aber ich weiß nicht, ob Du überhaupt welche hast... weißt Du es?

Und dann noch eine Antwort auf Deine Fragen:

"Warum ist es so schlimm, dass ich nicht gerne Auto fahre und mich da von meinem Mann abhängig mache? Andere fahren nicht gerne Rad oder gehen ungern zu Fuß.
Was ist daran verkehrt mal zu jammern und zu sagen, man würde gerne mal wieder was unternehmen- am liebsten mit dem Ehemann?"

Weil es Deinen Mann auf Dauer nervt. Und das wird irgendwann zur Trennung führen. Spätestens dann, wenn er sich in eine andere verliebt, die ihr Leben aktiv lebt.
Sorg lieber dafür, dass er sich wieder neu in Dich verlieben kann!

16

wieso machst du nicht einfach was? Krieg deinen Hintern hoch und geh raus, dann geht es dir bestimmt besser. Du kannst dich doch nicht beschweren nur weil du zu faul bist um in die Pötte zu kommen #augen

17

Hallo,

ganz ehrlich? Ich bin schon nach dem Beitrag von dir genervt.
Heul und jammer nicht rum und such vorallem nicht immer Ausreden!!!
Sonst ist der Mann genauso wie die Freunde auch bald weg und kein Kind möchte ne jammernde Mutter die für alles ne Ausrede hat.

Alles Gute
Mausi

18

Führerschein seit September - immerhin. Klar, es muß nicht jeder so irre sein und am Tage der Prüfung mit 18 2 Pferde aufladen und damit losjagen (wenn der Vater so schmerzfrei ist, einem die 300 PS unter der Haube anzuvertrauen). Jedoch: Du hast Deinen Führerschein doch gemacht um mobil zu sein, oder irre ich? Dann sei mobil - auch für andere. Appetit kommt beim Essen. Ohne Praxis wirst Du Deinen Respekt nicht verlieren, also Teufel noch eins.... - rein ins Auto und "fahren, fahren, fahren".

Desweiteren willst Du alles und tust nix. Jeder zweite deutsche Mann, hätte Dich schon höflich entsorgt. Deine Tochter kommt bei Problemen "nur" bei Dir an? #ole - sei froh, daß sie dies tut. Meine Tochter ist 14!!! Fragen? Sie beweist Dir gegenüber Vertrauen. Mehr Kompliment kann Mama doch wohl kaum bekommen, oder würde es Dir besser gefallen, wenn das Prinzesschen sich woanders ausheult?

Der Zwerg ist anstrengend. Willkommen im Club. Ich persönlich sehe das so: ich liebe meine Kinder, habe die aber auch irgendwie anders bestellt...#rofl. Die haben ihre Stellenbeschreibung scheinbar nicht richtig gelesen, was mich aber nicht daran hindert, keine anderen zu wollen (#cool... - jedenfalls fast nie)

Meine Gute. Du hast definitiv ein Problem bei welchem Dir kaum ein anderer helfen kann, als Du selbst. Fachkompetente Hilfe wäre möglicherweise hilfreich, doch selbst dann wärest Du diejenige, die Initiative zeigen müßte.

Gruß und Respekt an Deinen Mann.

GzG
Irmi

24

"Ich persönlich sehe das so: ich liebe meine Kinder, habe die aber auch irgendwie anders bestellt.... Die haben ihre Stellenbeschreibung scheinbar nicht richtig gelesen, was mich aber nicht daran hindert, keine anderen zu wollen (... - jedenfalls fast nie)"

Danke frieda - das ist klasse!#rofl

20

Hallo,

was das Autofahren angeht: Übung macht den Meister! Egeal, welches Auto Du dabei fährst. Je länger Du wartest bzw. je weniger Du fährst, desto länge schleppst Du ein völlig unnötiges Problem mit Dir rum. Als Fahranfängerin war ich auch ein Schisser. Kann also ein bisschen nachempfinden, wie es Dir geht.

Ansonsten kommst Du etwas nörgelig rüber: bei Deinem Mann sind alle Unternehmungen alle toll, bei Dir ist alles Mist. Du willst was ändern, willst es aber nicht beginnen.
Die Verantwortung etwas zu ändern, liegt bei Dir allein!

Deine Kinder zeigen Dir deutlich, dass bei euch was im Argen liegt. Warum bekommt eine 8-jährige Stressbauchschmerzen?

Wenn es Dir wichtig ist, Deine freie Zeit mit Nichtstun zu verbringen, ist das doch ok. Aber dann jammere nicht, dass Du nicht raus kommst!

Was ist Dein eigentliches Problem? Vielleicht meidest Du den kontakt / Freundschaften (in der Realität nicht per FB oder whatsapp), weil Du damit ein Problem hast?

Die anderen jedenfalls müssen sich erst mal nicht ändern. Fang bei Dir an!

LG

25

"Warum bekommt eine 8-jährige Stressbauchschmerzen?"

Na, da steht es doch: Wegen Stress. Das haben aber viele Kinder, es klingt gross bei der TE, ich denke, sie ist ein wenig Dramaqueen.
Meine Mama hat mir eine Wärmflasche gemacht, und gut war. Ich hatte einen grossen Schaumstoffkeil in der Schule, auf den ich mich im Lehrerzimmer legen durfte, weil ich immer wieder so schlimme Magenkrämpfe hatte.

Die Ursache war schnell vom Psychologen geklärt: Stiefvater auf Montage, Kind erneut Verlustängste.
So.
Wenn man sich bemüht, findet man heraus, warum eine 8jährige Bauchweh hat und muss das nicht dramatisieren und drüber jammern, sondern kann dem Kind mal zur Abwechslung eine Hilfe anbieten (und wenn es in akuten Zeiten eben "nur" die Wärmflasche und der Schaumstoffkeil tun).

Das geht aber eher alles an die TE (die sich derzeit nicht meldet...).

L G

White

27

Hallo white,

meine Frage war rhetorisch gemeint, weil ich den Eindruck habe, dass sie das:

"Wenn man sich bemüht, findet man heraus, warum eine 8jährige Bauchweh hat ..."

a) entweder nicht macht oder
b) es als Entschuldigung für viele Dinge, die sie angeblich machen will, aber nicht tut, hernimmt.

#winke

weiteren Kommentar laden
21

Nörgel ,nörgel, nörgel, nörgel...dieses passt nicht, dass passt nicht...boah...

Mädel, du bist jung und gesund, hör auf zu heulen und stemm mal deinen Arsch in die Hose und fang an zu leben!

#klee

23

Irgendwie passend, der momentan so gehypte Slam-Beitrag von Julia Engelmann:

http://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8

26

Nach der Prüfung direkt einen Automatik zu fahren ist das schlimmste was man als Führerscheinneuling machen kann.

Kein Wunder dass Du mit dem anderen Auto "nicht zurecht kommst". Aber das ist reine Übungssache, Du musst Dich nur überwinden auch regelmäßig damit zu fahren.....dann lachst Du in 2-3 Wochen wahrscheinlich über Dich selbst....zumindest wenn du mit dem albernen Geschmolle aufhörst.

<<<Was ist daran verkehrt mal zu jammern ...>>>

Jammern hilft nun mal nicht.....im Gegenteil. Andere sind dadurch genervt oder fühlen sich gar angegriffen, und man selbst bewegt sich nur im Kreis und macht sich selbst zum "Opfer", weil alle andere "böse sind", und angeblich keiner Rücksicht nimmt....was aber nicht stimmt.

Wie hier schon fast alle anderen auch schon geraten haben: ändern kannst nur Du selbst etwas.

Die Diskussion darüber, dass Du ihn nicht MAL wohin fahren möchtest, verstehe ich ehrlich gesagt rein gar nicht.

<<<Warum ist es so schlimm, dass ich nicht gerne Auto fahre und mich da von meinem Mann abhängig mache? Andere fahren nicht gerne Rad oder gehen ungern zu Fuß.>>>

Zum Radfahren oder zu Fuss gehen musst Du aber niemanden fragen, der dann seine Zeit für Dich opfern muss.

Auch verstehe ich nun nicht so ganz, warum Du erwartest, dass er das in Deinen Augen tun MUSS, Du dies aber im Gegenzug nicht machst wenn er mal (!!) den "Fahrdienst" in Anspruch nehmen möchte, eben weil eine Fete ansteht.

Ich an seiner Stelle würde mir ein Taxi nehmen.

Was ich im einzelnen von solchem Weibchengezicke halte, behalte ich wohl besser für mich....

31

Puh, ich fürchte, du bist eine ziemlich anstrengende Person! Warum kriegst du nicht einfach mal den Hintern hoch und MACHST einfach etwas? Worauf wartest du denn? Du hast den Führerschein, also fahr einfach, das ist die beste Übung...

Nur mal so am Rande: Ein Exfreund von mir war Phlegmatiker. Ich war IMMER die treibende Kraft, wenn wir etwas unternehmen wollten... meistens war's dann doch nix, weil der Herr schlechte Laune hatte oder er urplötzlich irgendwelche Schmerzen bekam, nur damit er nicht runter vom Sofa musste. Autofahren ging auch nicht - trotz Führerschein und Auto - da ließ er immer mich fahren, selbst Langstrecken im Winter... Das war nervtötend und Gift für die Beziehung. #augen
Also hopp, mach einfach mal wieder was... mit deinem Mann, deinen Freundinnen, einfach mal raus. Du wirst sehen, dass es dir gut tut.

LG

33

1. Auto fahren lernt man beim Auto fahren.
2. Freundschaften, die man nicht pflegt, gehen kaputt.
3. Du hättest auch gern den Elan-

Jeder ist seines Glückes Schmied. Dann pack es an. Lass Deinen Mann nicht unter Deiner Unzufriedenheit leiden.