Warum vermisse ich ihn jetzt plötzlich nach der Trennung?

    • (1) 25.01.14 - 11:14
      FräuleinUnentschlossen

      Guten Morgen...

      Ich muss heute einfach mal über etwas mit euch reden, das mir keine Ruhe lässt.

      Vor einigen Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt, da keine Liebe mehr da war von meiner Seite aus, wir haben nur noch nebeneinander hergelebt, er hat mich allein mit seiner Anwesenheit gestört / genervt. Uns hat einfach der Alltag aufgefressen.

      Nun bin ich mit meinem Kind ausgezogen und fühle mich in der neuen Wohnung auch wirklich wohl. Anfangs habe ich es sehr genossen alleine zu sein, aber jetzt, nach einigen Wochen fange ich an ihn schmerzlich zu vermissen und das in den verschiedensten Lebenssituationen.

      WARUM ist das so? Liebe ich ihn etwa doch noch? War das alles ein Fehler? :-(

      Ich brauche einfach mal etwas Input.. Danke!

      FräuleinUnentschlossen

      • Wie lang seid ihr denn zusammen?
        Wie alt seid ihr?
        War die Trennung, der erste Schritt, den du als Konsequenz gesehen hast?

        • (3) 25.01.14 - 12:22
          FräuleinUnentschlossen

          Wir waren 4 Jahre zusammen, sind 30 und 38 Jahre alt.
          Es war keine Kurzschlusshandlung, sondern nach vielen Gesprächen und Enttäuschungen, guten Vorsätzen, die nicht praktikabel waren, wohldurchdacht.
          Ich war mir sicher das Richtige zu tun und habe der Beziehung nur wenige Traenen nachgeweint..

      (4) 25.01.14 - 13:12

      Ist das nicht bei jeder Trennung so? Ich denke das liegt daran, dass man die unschönen Sachen oder Dinge die gestört haben als erstes vergisst oder verdrängt. Dann fallen einem auf einmal die vielen schönen Dinge ein, die man zusammen getan hat und vermisst den Ex noch mehr.
      Ich denke, man sollte das aussitzen... Auch wenn es weh tut, denn du hast dich nicht ohne Grund getrennt.

    • (5) 25.01.14 - 14:10

      das ist absolut normal..schliesslich hattet ihr auch gute zeiten..
      dann auf einmal ist man alleine..geh raus mache sport..dann sieht die welt bald wieder gut aus..

      halte dir vor augen warum schluss ist..und das wird sicher überhand haben..du hast nix falsch gemacht...es braucht zeit, auch für den, der den schluss-strich zieht..
      schliesslich haben wir alle gefühle oder...:-D

      alles gute dir#klee

Top Diskussionen anzeigen