"Freundschaftsringe" ?!

          • nee, ich habe es noch nicht gemacht.
            weil ich mir nicht mehr sicher bin.....

            obwohl ich die idee weiterhin gut finde

            • Simple Sache. Freund fragen. ;-) Aussuchen sollte man solche Ringe sowieso immer zu zweit, sonst trägt möglicherweise einer ein Schmuckstück, was ihm gar nicht so gut gefällt.

              Oder auf "weibliche" Art: Zum Bummeln zusammen in die Stadt gehen und beim Juwelier ins Schaufenster gucken. Dann hörst Du ja auch schon, wie er sowas findet.

              Oder auf "modern weiblich": Beim surfen im Internet nach solchen Ringen erwischen lassen.

              Wenn er es blöd findet ist es ja schon erledigt. Dann kauf Dir eben einen hübschen neuen Ring nur für Dich alleine. ;-)

              • (9) 27.01.14 - 12:34
                Freundschaftsringe??

                Danke für deine wirklich liebe Antwort.... #winke

                "Oder auf "weibliche" Art: Zum Bummeln zusammen in die Stadt gehen und beim Juwelier ins Schaufenster gucken. Dann hörst Du ja auch schon, wie er sowas findet.

                Oder auf "modern weiblich": Beim surfen im Internet nach solchen Ringen erwischen lassen."

                Oh, wie ich diese "weibliche Art" zum gruseln finde!

                #freu

                • Mir ist nach dem Schreiben eingefallen, dass es durchaus auch Männer gibt, die so etwas tun (in einem anderen Zusammenhang vielleicht, aber mir fielen da Beispiele ein).

                  Ich persönlich bin auch Freund der direkten Tour, aber ich kann auch nachvollziehen, dass man vorfühlt. In anderen Fällen ist sowas ja oft legitim, beispielsweise um heraus zu finden, ob jemand Freude an einem bestimmten Geburtstagsgeschenk hätte. Da lässt man ja auch nicht die Katze aus dem Sack, sonst ist die Überraschung futsch.

                  Grundsätzlich müsste ich mich also entschuldigen, dass ich das als "weiblich" bezeichnet habe. Das nennt man ja auch "auf den Busch klopfen" und ich bin mir ganz sicher, das hat JEDE/R hier schon einmal in irgend einer Situation getan. ;-)

    (13) 27.01.14 - 08:46

    Ich finde es schön und NICHT albern!

    Finde ich albern oberhalb des Teenageralters, wo Verlobung und Hochzeit eben noch keine Option sind.

    Gemeinsame Wohnung und gemeinsames Kind sagen doch eh viel mehr aus übeur eure Zusammengehörigkeit - und wieso man nicht mal an Hochzeit denken soll, wenn man sich durch ein Kind ja letztlich viel fester aneinander bindet, ist mir auch schleierhaft.

    Ihr seid - hoffentlich - erwachsen. Also, entweder Verlobungs/Ehering oder eben keiner.

    • (15) 27.01.14 - 12:56
      rosenkriegerin

      Nicht alberner als jedes andere Symbol partnerschaftlicher Zusammengehörigkeit.

      Oder kannst Du dein "albern" begründen?

      Und warum Eheringe weniger albern sind?

      Wenn es doch um ein Zeichen nach außen geht.

      • Albern - soweit das begründbar ist, ist ja eine Empfindungssache - finde ich, dass es nicht Fisch und nicht Fleisch ist.

        Wer so weit "zusammengehört", dass er das durch Ring kundtuen und durch Kinderplanung unumkehrbar machen will, der kann doch auch gleich heiraten.

Ach ja - in der "wir wohnen zusammen und planen ein Kind" Situation wären Freundschaftsringe für mich eher ein Symbol für "wir wollen allen zeigen, dass wir trotzdem noch NICHT bereit sind für eine Verlobung", also eher ein Symbol der Distanzierung. Oder der Uneinigkeit, einer will mehr, einer nicht, also sind unverbindliche Freundschaftsringe der Kompromiß.

Ist es nicht etwas früh, schon nach 1 Jahre Kennenlernen und 1/2 Jahr Zusammenleben ein Kind zu planen?

Zu Deiner Frage: da ihr schon viel weiter seid als Freundschaft, finde ich eher einen Verlobungsring passend - keinen Freundschaftsring.

Also ich finde und fände solche Freundschaftsringe schön. Wieso auch nicht. Meinst du er ist der Typ dafür? Allerdings gebe ich einigen Recht das Kind so früh schon zu planen finde ich etwas komisch. Aber gut das war hier ja nicht die Frage, zwinker!

Ela

  • (20) 27.01.14 - 09:38
    Freundschaftsringe??

    Wir kennen uns über 5 Jahre und ich war vorher noch in einer Beziehung und er war schon lange in mich verliebt und hat auf mich "gewartet" und vor über 2 Jahren haben wir uns näher kennengelernt und es hat auch von meiner seite aus gefunkt und ich habe mich dann auch von meinem damaligen Freund getrennt, aber wir sind noch nicht gleich zusammen gekommen.

    Es passt halt alles super und meine Frauenärztin sagte zu mir, dass ich schwer Kinder bekommen kann und wir haben gesagt, dass wir die Verhütung weg lassen und es darauf ankommen lassen. #bla Aber das gehört ja wirklich nicht zur Frage.... ;-)

Hallo,

ich hätte das nicht gewollt. Da fragt doch jeder gleich, ob man verlobt ist oder ob man verheiratet ist. Das ständige erklären würde mir am Nerv gehen.

Freundschaftsringe erinnern mich immer an die Ringe aus dem Kaugummiautomaten, die man als Kind mit seinem besten Freundin/Freund geteilt hat.

Ausserdem könnte es durchaus sein, daß Männer (oder auch Frauen) bei einem Ring, auch wenns nur ein Freundschaftsring ist, gleich nervös werden und Fluchtgedanken bekommen. :-p

Wenn du das mit den Ring aber möchtest, dann würde ich zuerst mal bei dem Freund vorfühlen, wie er denn die Idee findet und ihn nicht bereits mit dem gekauften Ringen erwarten.

LG

Freundschaftringe sind etwas für vorpubertierende Mädels. Nein wir hatten keine, mein Mann hat ohnehin etwas gegen Christbaumdeko am Körper, hat schon ein gespaltenes Verhältnis zum Ehering. Ihc trage den meinen, finde es auch schön, wenn Männer ihre Eheringe tragen. Freundschaftsringe bei Männern finde ich ähnlich affig wie Goldkettchen.

Kind planen, zusammen wohnen etc. - wozu braucht man dann ein Vor-Fangeisen am Finger? Soll das Konkurrenzabwehr sein? Völlig unnötig.

Aber wenn Du da nett findest, dann mach das doch...

GzG
Irmi

Hallo,

ich persönlich finde es ab einem gewissen Alter eher seltsam/kindisch.
Freundschaftsringe trägt man doch eher in jungen Jahren.

Wie alt seit ihr denn? ( diese Frage ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint!)

LG

Top Diskussionen anzeigen