16

Ihr bastelt an einem Kind und Du hast Angst, dass er denken könnte, Du willst ihn heiraten?

Du weißt aber schon, dass ein Kind Euch viel mehr aneinander bindet als eine Hochzeit?

Mein Rat: Kauf meinetwegen die Freundschaftsringe, aber verhütet wieder, bis Ihr erwachsen seid.

18

Dessen bin ich mir bewusst!!! Trotzdem: Danke, dass Du mich nocheinmal daran erinnerst.

20

Es gibt echt für alles einen, der es kauft oder?

24

Ja mit 13 fand ich Freundschaftsringe richtig cool mit meiner besten Freundin zusammen #klatsch

Mal im Ernst n Kind in die Welt setzen aber kein Mumm zum heiraten?

25

Naja, manche haben noch nicht mal den Mumm, unter dem richtigen Nick zu schreiben ...

26

nö hab ich nie gehabt und verlobungsringe auch nie.
Naja, und mein Ehering fristet auch ehr ein trauriges Dasein in einer Schublade.

Ich brauch sowas irgendwie nicht.

27

Also ich fand/finde Freundschaftsringe/Partnerringe, wie auch immer man es nenne will, toll! Wir hatten einen, vor der Verlobung bis zur Hochzeit dann (verlobungsringe haben wir uns gespart). Mein Mann wusste das ich sowas toll finde und mich durch einen Ring auch an ihn binden möchte. Und dann hat er mir einen Geschenkt!

So, was mich etwas irretiert an Deinem Beitrag, warum könnt ihr über ein Kind sprechen, an einem Kind "basteln", aber nicht über Ringe? Sag ihm doch, das Du einen Ring an Deiner Hand, der Dich mit ihm symbolisch verbindet schön findest!

Und ob andere das hier albern oder doof finden, braucht Dich doch nicht zu jucken. Wenn es Dir gefällt, dann sprich drauf an. Entweder direkt, oder wie bereits vorgeschagen bei einem Bummel.Freundschaftsringe sieht man oft genug in Schaufenstern und nicht nur für Jugendliche....

28

Hi,

wir haben auch Freundschaftsringe....seit 4 1/2 Jahren.
Damals war ich 25, wir waren knapp 2 Jahre zusammen und fand die Idee toll. Allerdings unter der Prämisse, dass das in naher Zukunft Verlobungsringe werden.
Tja, sind sie bis heute nicht und es ist auch nicht absehbar ob sie es jemals werden. Wahrscheinlich eher nicht.

Und mittlerweile mit fast 30 finde ich es selbst albern ihn zu tragen.
Es fühlt sich an wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Kann es schwer beschreiben.
Jedenfalls empfinde ich Freundschaftsringe die länger als 1 Jahre diese bleiben, als eine Farce.

Aber wenn ihr es gerne möchtet, warum nicht?

Gruß

30

Ich habe meinem zweiten festen Freund damals (vor 20 Jahren) einen Ring nachmachen lassen, den ich auch hatte. Das hat damals für mich als Schülerin nicht wenig gekostet, kam von Herzen und er war aufrichtig begeistert (vorher hat er sich immer meinen Ring geschnappt, um ihn am kleinen Finger zu tragen, wenn wir uns nicht sehen konnten - 17 Jahre und voll verliebt, halt:-)).
Aber wir haben das nicht "Freundschaftsring" genannt. Es war dennoch unser Zeichen, dass wir zusammengehören.

Naja, wir sind schon lange nicht mehr zusammen, aber das macht ja nix.

Ich würde das mit ihm besprechen. Nicht einfach so schenken.

L G

White

34

Hi,

also mein Freund (26) und ich (30) haben auch Partnerringe. Ich hab einen mit einem schönen Stein oben drauf und er einen schlichten mit Gravur, die ich ihm hab gravieren lassen. Ich wollte eigentlich auch keinen und hab es nur ihm zuliebe gemacht. Mittlerweile finde ich das schön. Aber nur, weil es nicht die typischen Partnerringe sind. Die gefallen mir gar nicht.

Mach wie du es magst ;-)