16

Hach, ich mag auch mal....

So gut es zu verstehen ist, dass es schmerzliche Momente in einer Ss geben kann, so sollte auch dir bewusst sein, dass eine Ss keine Krankeit ist.
Da rate ich dir: Eile mit Weile!!!! Du musst dich nicht übernehmen und deine 'Kondition' besser einteilen.

Aus Männersicht kann ich es gut verstehen, wenn man von morgens bis abends arbeitet, dass irgendwann die Grenze des Machbaren erreicht ist und er, genauso wie du auch, etwas Regeneration benötigt.
Ich, beispielsweise, arbeite von etwa 8 Uhr bis teilweise abends 22 Uhr in der Software-Entwicklung und da kann man sich ausmalen, wie aufnahmefähig ich nach so einen Tag bin, wenn der Kopf voller 'Arbeitsschrott' ist. Da braucht man einfach mal ne Weile, bis man aklimatisiert ist.

Tip hierzu:
Sofern es die Finanzen zulassen, auch mal den Bringedienst konsultieren oder einfach mal etwas einfaches und schnelles kochen ala Hühnersuppe oder dergleichen.

Vor allem, gib ihm auch Zeit mit der Ss wachsen zu können... teilweise hinken wir Männer immer etwas hinterher, da wir nun mal nicht schwanger sein/werden können und wir das alles durch die sogenannten 'Anschauungsunterweisung am Objekt' erlernen müssen (was ein Satz *lach*).

Also, kein Stress und auch mal die 15 gerade sein lassen :-)

32

"so sollte auch dir bewusst sein, dass eine Ss keine Krankeit ist."

Dieser Satz... #augen Der geht mir schon ewig auf den Keks.

Ist ja alles gut und schön, aber was macht man wenn man sich krank FÜHLT?

Mir ist im Moment ständig übel, ich bin ständig müde und ich habe Schüttelfrost. Aber irgendwie nur auf Arbeit #kratz

Aber es ist wie so oft: Zum Arbeiten auf gewohntem Niveau zu krank, zum Krankschreiben zu gesund... Zum Glück übt meine Chefin grade Nachsicht da sie grade wegen einer "Ich-lass-mal-meinen-Frust-an-meiner-Mitarbeiterin-aus"-Phase ein schlechtes Gewissen hat.

Fazit: Mag sein dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist. Aber man kann sich durchaus krank fühlen.

33

gut, dass ich gerade online bin..... also ich habe mir heute mein Rücken beim Schlafen verlegen. Deiner Auffassung nach sollte ich deswegen auch gleich mal 3 Monate Krankenschein einwerfen?

Es geht nicht ums Arbeiten, sondern um die innere Einstellung dazu.... ich finde mich damit ab, dass "ein Zipperlein" heute im Rücken besteht, daher lasse ich es heute auch etwas ruhiger angehen, aber muss nicht krank sein :-)
Und um nichts anderes geht es dabei: Seine Kraft in diesem Moment einteilen zu können, ohne gleich den Bestatter bestellen zu müssen (für wen wird sich zeigen) ^^

weitere Kommentare laden
17

Wenn er "schon jetzt" so ist, dann war er sicherlich vorher nicht anders. Dies wird sich auch nicht ändern wenn du es ihm nicht verdeutlichst das seine Mithilfe (an Wochenenden, freien Tagen) wichtig ist. Das auch im Alltag der eine oder andere Handgriff getan werden kann, vor Arbeitsbeginn oder nach Feierabend (bsp. eigene Dreckwäsche zur Waschmaschine bringen, leere Klorolle ersetzen, etc).

Ansonsten... dein Thread erinnert mich stark an einen Thread aus dem Väterforum hier bei Urbia. Das selbe Thema, nur von einem Hausmann geschrieben.

19

"Ob er ihr beim kochen hilft da ich vor Schmerzen kaum stehen kann"

mein gott. seid pragamatisch. pizza bestellen und gut ist.

20

"Nie kommt von ihm selber das Angebot zu helfen"

Typisches Frauenproblem. Mach klare Ansagen, statt leidend abzuwarten, ob der Herr Gedanken lesen kann.

21

Hallo,

sorry aber wenn mein Mann von morgens bis abend arbeitet-hat er das recht auch mal 5 Minuten zu endspannen-egal ob nun am PC oder was weiß ich wo...

Ich bin zum 4.mal Schwanger und wenn es mir mal nicht gut ging-habe ich langsam gemacht oder auch mal gahrnichts ;-) eure Wohnung kann ja nicht so schlimm aussehen-wenn noch keine Kinder da sind-dann kann man ruhig mal die Beine hochlegen.

Du bist gerade mal in der 7ssw wie willst du denn die restlichen Wochen überstehen wenn du jetzt schon so doll jammerst #kratz

Lg

22

Hmmm ... also ich denke auch das Du übertreibst.

Du hast den ganzen Tag den Haushalt gemacht? Ihr lebt zu zweit? Und habt auch noch kein Kind?

Was macht ihr denn Abends zusammen? Benehmt ihr euch wie durchgeknallte Rockstars und nehmt eure Bude auseinander wie die ihre Hotelzimmer? Sodass Du, wenn er arbeiten ist wieder alles aufräumen musst?
Ich frage mich echt wieviel Arbeit bei euch in einem 2 - Personen Haushalt anfällt ... !?

Wenn Du jetzt schon "den ganzen Tag" Haushalt machst, wie wird es erst mit Kind sein wenn Du Dich zusätzlich auch noch um das Kleine kümmern musst?! ... Dann bist Du ja komplett überfordert und der Tag wird dann wohl für Dich 5 Stunden zu wenig haben ...

Als ich in der 7ssw war (habe 3 Kinder) habe ich noch nicht wirklich was gemerkt, gut, jeder Mensch ist anders.

Wenn ich das lese, das Du vor Schmerzen kaum noch stehen konntest, auf einer Skala von 1 (wenig) bis 10 (sehr stark) würde ich Dich laut Deiner Aussage in die 10 einsortieren. Du hast noch 40 Wochen vor Dir ... wo soll das Enden?! Ich glaube, Du bist psychisch im extremen SS-Modus ... und wenn man Schwanger ist kann man halt nix mehr machen und hat Schmerzen ... Das hast Du wahrscheinlich so sehr verinnerlicht das es sich jetzt in ganz realen Schmerzen niederschlägt. Geh in Dich und überleg mal genau für Dich wieviel Einfluss die SS bis jetzt tatsächlich auf Deinen Körper hat.

LG, Lena

27

Ich hab bei der Überschrift, wahrscheinlich wie die meisten hier, sonstwas gedacht. Er lässt Dich die Einkaufe und Bierkästen 3 Tage vor Termin noch in den 5.Stock schleppen, oder so ähnlich.

Wenn Du solche Rückenschmerzen hast, das Du kaum stehen kannst, dann setz Dich doch. Selber Schuld, wenn Du den ganzen Tag Haushalt machen musst - teil es Dir ein. Du stellst Dich einfach an... da wäre jeder genervt.

Was gibt's im Haushalt eigentlich derart schweres, dass man es nicht selber tragen kann? Selbst ein Kartoffelsack mit 2,5 kg ist ja noch im Bereich des machbaren #kratz.

LG

28

#sonne

in der Frühschwangerschaft kann man die ein oder anderen Zipperlein unterschiedlich stark haben -das empfindet ja auch jeder anders....ich hatte extreme Übelkeit-....aber du bist gerade in der 7 ssw....wie soll es denn werden wenn du in der 30 ssw bist?

Wenn es dich so sehr anstrengt und du Schmerzen hast musst du halt eine Pause machen....als Mann wäre ich wahrscheinlich auch genervt wenn die Frau jetzt schon "jammert"....wobei soll dir dein Mann genau helfen...wenn er von morgens bis abends arbeitet? Ist doch klar das der Mann irgendwann dicht macht wenn man ihn vermutlich immer Vorhaltungen macht.

Ausserdem spielen die Hormone verrückt...ärger dich nicht so viel

vg

29

Dein Freund scheint nicht der richtige zu sein für Baby und Schwangerschaft.Vielleicht fühlt Er sich überfordert so jung Vater zu werden?

NICHT jeder Mann steht auf schwangere Frauen die schon so jung ihre Freiheit mit zukünftigen nächtlichen Gebrüll mit kümmern müssen.

Viel Spaß und alles Gute für deine Schwangerschaft

30

#winke

Was für Schmerzen hast du denn in der 7ten SSW? #kratz
Und bei was soll dein Freund dich da unterstützen? #kratz

Du bist schwanger (und das noch nicht mal sehr weit) und nicht krank. Du kannst alles machen!

Wenn du jetzt 39 SSW wärst...würd ich nix sagen...aber 7te SSW und du redest von Schmerzen?
Da musste ich echt lächeln...und das ist wirklich nicht böse gemeint...sondern ernst.

Ansonsten wird dein Freund voher nicht anders gewesen sein..du kennst ihn also. Warum sollte er sich in ner Frühschwangerschaft anders verhalten und dich unterstützen, vor allem weil das in dem Stadium nicht mal nötig ist (viele wissen da noch gar nicht, dass sie schwanger sind).

LG
Eichkatzerl