15

Der größte Reichtum auf Erden ist die Gesundheit, ein gut funktionierender Körper und ein Hirn, das klar denken kann.
Viele Menschen sind im Rollstuhl, haben Neurodermitis, Krebs, können nicht richtig atmen, können nicht richtig sehen..,...Und solche gibt's in jedem Alter.Die sind bestimmt auf Dich neidisch:-)
Geld bekommt man durch Arbeit und wenn Du keine Arbeit hast, bilde Dich einfach weiter, bis Du Arbeit hast, ...Und die Schulden, schon mal bei der Schuldenberatung gewesen?

Und viele Autos fahren auf Raten und nicht auf Rädern, und viele Menschen sind einfach nur falsch, gaukeln Dir was vor, spielen die heile Welt und Du weißt gar nicht wie es tief in Ihnen aussieht.

16

es ist auch etwas schwierig auf Dich genauer einzugehen, wenn man so gar nichts über dich weiß:-(

17

Kurz und knapp: Neid hemmt im eigenen Wohlfühlen. Neid hemmt im Vorankommen (im Alltag, in der Beziehung, im Leben allgemein).

18

Wirklicher Materieller Reichtum ist der, den man sich selbst erarbeitet, Ich brauch nicht stolz darauf sein, weil die Mami mir wieder einen 100 er zuschiebt oder der Chef mich bevorzugt, weil ich jedes Wochenende mit ihm in die Kiste geh.

Lebenserfahrung bedeutet alles im Leben durchzumachen und jede Schwaeche macht uns eigentlich eine Spur stärker für die naechste Tat und irgendwann stehen wir da wie ein Fels in der Brandung und uns kann keiner mehr was tun.

24

Hast du dich mal gefragt, warum du dir nichts leisten kannst?

Ich mein, mit 34 Jahren sollte man mit beiden Beinen mitten im (Berufs-)Leben stehen.

Ich bin auch 34. Von 16 bis 19 Jahren Ausbildung, von 19 bis 24 Jahren Vollzeit gearbeitet, dann Hochzeit und Baby, 6 Jahre Elternzeit (unbezahlt, Elterngeld gab es damals noch nicht und für Erziehungsgeld hat mein Mann zuviel verdient), seit 3 Jahren Teilzeit beschäftigt. Mein Mann und ich haben eine sehr gute Ausbildung gemacht und verdienen dementsprechend. Auch bilden wir uns ständig weiter. Wir hatten noch nie Schulden, wirklich nie. Wir können im Monat mindestens 1000 Euro aufs Sparbuch packen. Wir leisten uns viel, fahren immer Neu- bzw. Jahreswagen, wir müssen nicht aufs Geld achten (trotzdem schmeißen wir es natürlich nicht wahllos zum Fenster raus).

Irgendetwas muss bei dir ja schief gelaufen sein. Überleg mal und schau nicht auf Leute, die etwas aus sich gemacht haben.

Von Nichts kommt nichts.

26

Das ist so eine Sache

Habt ihr ein Haus?

Darf ich anonymerweise fragen wieviel gesamteinkommen ihr habt. Wenn ihr mtl 1000€ sparen könnt?

Lg

27

Schön, daß es Dir gut geht.Ich denk aber Deine tolle Ausbildung hängt sicher mit Deinem tollen Elternhaus zusammen. Ich bin auch 34, komme aus schwierigen Verhältnissen, Unterstützung war keine da von den Eltern und ich bin überzeugt nicht die Einzige zu sein.

weitere Kommentare laden
29

<< ich hätte sogerne keine Schulden und möchte einfach Dinge kaufen die mir gefallen und die ich mir wünsche >>

Mir gelingt das schon seit vielen Jahren. Wie ?

Mein sehnlichster Wunsch ist es, keine Schulden zu haben. Deshalb kaufe ich nicht alles, was mir gefällt.

65

Die Schulden sind für unser Haus

67

Schulden hatte ich früher auch für unser Haus. Das war sinnvoll.

weiteren Kommentar laden
45

Hallo,

meine ERfahrung zu Deinem Kummer:
Die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die so was sagen, sind letztlich alle mit sich selber unzufrieden. Was ist Dein Problem? Dass Du in 6 Jahren 40 wirst? Falls ja: Warum verschwendest Du Zeit und Energie auf etwas, das erst in einigen Jahren zutrifft?
Du hast eigentlich alles und bist trotdem unzufrieden. Ist Dir Dein Leben zu öde, zu vorhersehbar, zu eingefahren?
Dann musst Du was ändern.

Und zu den anderen, die angeblich im Luxus schwelgen: schon mal was vom "schönen Schein" gehört?

Grüße

53

Hallo,

die meisten Paare, denen es finanziell gut geht wie du es ausdrückst, tun auch genug dafür.

Sei es viele Ausbildungen, viel arbeiten, eisern sparen etc. Von nichts kommt nichts, auch Schulden entstehen nicht aus dem Nichts.

Ich persönlich kann so ein Raunzen nur bedingt nachvollziehen.
Wir haben auch unsere Engpässe momentan, aber neidisch war ich auf andere Paare noch nicht.

LG

63

Dann betreibe mehr Innenschau.
Jeder Versuch sich zu vergleichen und im Außen zu suchen, muss scheitern und torperdiert das eigene Glück.

Es geht nicht darum viel oder wenig zu haben, sondern jetzt glücklich zu sein, daran kannst du arbeiten indem Du in Deine Gefühlswelt eintauchst und nachfühlst woher diese aus Deinem Körper kommen um sie dann so sein zu lassen und anzunehmen, egal mit welcher Emotion sie verbunden sind.

Zumindest macht mich das glücklich, auch wenn es mir nicht immer gelingt.

72

da hast Du wohl Recht, da muß ich dran arbeiten

64

Du weißt ja nicht, wie es denen geht, die Du beneidest, hier 2 Beispiele aus meinen Umfeld:
- die typischen Double Income no Kids, freistehende Villa, Fernreisen mehrfach im Jahr- und ungewollt kinderlos, mehrere künstliche Befruchtungen erfolglos..
- Geerbt. Aber dazu muss jemand sterben. Die Person hätte lieber die Familie statt das Geld, vermisst die Eltern jeden Tag

......

70

Man guckt den Leuten immer nur VOR die Stirn.

Mal ein Beispiel aus unserem Freundeskreis. Ehepaar Mitte 30, ein Sohn 2 Jahre alt. Er fährt einen neuen BMW Kombi, sie einen Polo. Urlaub mindestens einmal im Jahr (Fernreise), ansonsten gerne mal Wochenendtrips. Er trägt ne Breitling am Handgelenk und Kleidung von Ralph Lauren oder Hilfiger. Von außen betrachtet würde man schon sagen, ja, die habens halt.
PUSTEKUCHEN!
Alles auf Pump. Das Haus ist vollfinanziert, der Kleine bekommt fast ausschließlich Kleidung und Spielzeug vom Flohmarkt. Sie muss rechnen, ob das Monatsbudget noch für neue Winterstiefel reicht. Und das obwohl beide Vollzeit arbeiten.

Uns würde ich schon zu den Besserverdienern zählen, oder besser meinen Mann. Ich bin noch in Elternzeit. Wir kommen finanziell gut klar, müssen nicht wirklich rechnen.

ABER wir waren zuletzt 2009 im Urlaub, unser Auto ist ein gebrauchter Golf und wir haben nicht viel Zeit als Familie zusammen. Mein Mann ist fünf Tage die Woche nicht zuhause, arbeitet dann meist rund 18 Stunden täglich.

Wie viele schon sagten, von nichts kommt nichts. Ich bin dankbar dafür, dass wir finanziell nicht viel auszuhalten haben, aber wir bringen auch Opfer dafür.

71

Wahnsinn, das kann man sich kaum vorstellen, aber wahrscheinlich trügt der Schein oft #liebdrueck

Warum wart ihr das letzte mal 2009 weg?

73

Das war unsere Hochzeitsreise.

Ende 2009 war meine Mutter sehr krank, 2010 haben wir unser Haus gekauft, 2011 sind wir eingezogen, 2012 kam unser Jüngster.
Insgesamt hatten wir in der Zeit nicht mal 6 Wochen Urlaub...
Zeit war eigentlich immer das Hauptproblem.

weiteren Kommentar laden