Fremgehen!!

Hallo!

Ab wann beginnt bei euch fremdgehen??

3

Wenn einer was tut, was der andere nicht erfahren darf ...

1

beim Gedanken daran.

2

muss dir recht geben.
schon wenn man den allein den gedanken hat fremdzugehen, stimmt in der beziehung irgendwas eh nicht mehr.

5

Wie hat man denn den "Gedanken fremdzugehen"?

Denkt man sich dann "Uh, heut den Patrick das wär nett?"

Ansonsten sind Gedanken nämlich frei....da gibts einen Schauspieler, meine Herren, da wird mir anders....Jupp Schande über mich. In Gedanken sind wir nackt.

weitere Kommentare laden
4

Naja fremdgehen ist ja per´se eigentlich bei fast allen erklärt mit: Jemand küsst/ schläft mit jemand anderem als dem Partner.

Irgendwie bin ich nicht so der Fremdgehpaniker.....Da gibt es durchaus andere Dinge, welche mich schwerer belasten würden....

6

Fremdgehen im Wortsinn bedeutet für mich Sex außerhalb der Partnerschaft. Offene Beziehungen und entsprechende Vereinbarungen lasse ich mal außen vor.

Der Vertrauensbruch entsteht für mich aber weit früher. Wenn mein Partner Vertraulichkeiten mit anderen Personen austauscht und damit wissentlich meine Privatsphäre verletzt. Wenn er sich emotional auf andere Frauen einlässt und mir dies verheimlicht.

Letztendlich ist das Wort dafür egal. Ich persönlich finde einen von Herzen kommenden leidenschaftlichen Kuss oder heimlich ausgetauschte Vertraulichkeiten außerhalb der Beziehung schlimmer als Fremdvögeln nach einer wilden Party.

13

Sehe ich auch so.
Im Freundeskreis hatte ich kürzlich ein "nur" fremd------telefonieren, schreiben, appen, Besorgungen/Fahrdienste erledigen ( zu jeder Zeit ) etc. und das mehrfach täglich über Monate.Brachte einigen Konfliktstoff.Es war wohl eine Bindung entstanden und wurde auch ohne Sex zur partnerschaftsfeindlichen Beziehung.

14

Ich finde auch nicht, dass Sex das Maß aller Dinge ist. Klar wäre es Mist, schon allein wegen der Risiken.

Aber ein Vertrauensbruch liegt für mich (auch) woanders. Wobei das Auslegungssache ist. Wo hört denn die Freundschaft außerhalb der Partnerschaft auf, wo beginnt etwas Neues, was er Beziehung Konkurrenz macht? Wo verletzt es die Privatsphäre des Partners? Ich glaube, das muss jedes Paar für sich ausmachen.

Bei uns sind die Grenzen recht weit. Ich habe männliche Freunde, verbringe zeitweise viel Zeit mit ihnen, spreche natürlich auch über Privates. Aber mein Mann weiß das und ich weiß, was nicht weitergegeben werden darf. Da ist unser Empfinden zum Glück recht ähnlich.
Ich bin weit entfernt davon zu sagen, dass mich mit einem von denen eine quasi partnerschaftliche Beziehung verbindet. Bindung klar, die gibt es in Freundschaften immer, aber eben keine, die der Ehe gefährlich würde.

"Fahrdienste zu jeder Zeit" wäre schon eine Sache mit Konfliktpotenzial. Schon allein, weil es mich extrem nerven würde.

11

Es kommt immer auf die Gründe und die Beziehung an. Pauschale Aussagen klammern das wirkliche Leben aus.

Leichtfertig gehen wohl die wenigstens fremd. Irgendetwas ist in einer Beziehung im argen. Oder sie wurde aus offensichtlich falschen Gründen eingegangen.

"Fremdgehen". Wenn man etwas tut, was den anderen verletzen kann, wenn er oder sie es weiß. Das schlimmere "Fremdgehen" ist es, wenn man unentdeckt fremdgegangen ist, wie auch immer, und dann dem ahnungslosen Partner alles erzählt, weil man selber nicht mit seinem schlechten Gewissen umgehen kann.

Dann noch Verständnis zu erwarten, weil man so "ehrlich" ist, finde ich unmöglich. Also besser vorher gut überlegen was man tut. Ansonsten sollte man an den Spruch denken " Was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu." Aber dazu gehört das Ehrlich sein sich selbst gegenüber.

15

Ab wann beginnt es denn bei dir?

16

Meine Frage hat nichts mit mir zu tun,sondern das Thema wurde gestern beim Stammtisch disskutiert, da einer meiner besten Freunde an Karneval eine Knutscherei im angetrunken Zustand hatte und seiner Frau die sich verständlicherweise hintergangen fühlt ,vorgeworfen hat das man sowas nicht als fremdgehen bezeichnen kann.#kratz

Die Meinungen diesbezüglich gingen weit auseinander.

Für mich beginnt Fremdgehen schon mit einem Kuss.

17

Eine allgemein Frage also.

Es ist schwer hier keinen Fake zu vermuten wenn ein/e Threadersteller/in, eine Frage in den Raum wirft und sich nicht mehr dazu äussert. Da bekommst du auch nicht so viele Antworten. Das nur am Rande.

Zu deiner beschriebenen Situation.

Ich finde es ist sehr wohl schon eine Art Betrug, wenn der Mann fremdknutscht. Wenn er das selbst nicht so sieht, sollte er mal die Beziehungsbasics mit seiner Frau besprechen.

Die scheinen da nicht auf demselben Level zu sein.

Für mich persönlich beginnt Betrug, sobald einer anfängt den anderen zu hintergehen. Das kann auch schon ein Treffen sein und muss nicht zwingend mit küssen oder Sex enden.

weiteren Kommentar laden
18

Immer dann, wenn etwas mit fremden Menschen unternommen wird, das der Absprache zwischen den beiden Partnern/Eheleuten widerspricht.

30

Hallo,

ich glaube, das Fremdgehen definieren Menschen unterschiedlich eng.

Für mich gibt es zwei Ebenen des Fremdgehens: die körperliche und die geistige.

Als körperliche Fremdgehgrenze wäre definitiv bereits erotisches Küssen und Knutschen.

Geistiges Fremdgehen wäre für mich z.B. ein sexueller Chatpartner im Netz.

Grenzwertig finde ich auch exzessives Schwärmen. Ich habe eine verheiratete Freundin, die schwärmt seit Jahren für ihren Orthopäden. Kein Witz. Die beiden mögen sich anscheinend und sind super charmant und auch ein winzig wenig flirtend miteinander. Es läuft zwar absolut nichts in der Realität, alles völlig banal, aber ihr Kopfkino ist seit Jahren auf Hochtouren... Ihr Mann weiß nichts davon. So eine dauerhafte Schwärmerei im realen Leben würde mich als Ehepartner schon stören....

LG
Snickerdoodle

31

<<<Es läuft zwar absolut nichts in der Realität, alles völlig banal, aber ihr Kopfkino ist seit Jahren auf Hochtouren... Ihr Mann weiß nichts davon. So eine dauerhafte Schwärmerei im realen Leben würde mich als E<<<<

Der Ehepartner weiss nichts davon.Also kann es ihn auch nicht stören.
Bekommt es der Partner mit, handelt man respektlos.
Die Gedanken sind frei.Ich habe trotz Partnerschaft auch schon mal gedacht,es ist nicht die richtige Zeit/Ort/Umstände,aber vielleicht im nächsten Leben.:-)

L.G.

32

Hm wenn man miteinander Schreibt und sich dann evt verabredet, küssen?