Mein Freund hat mich betrogen

Hey ihr lieben,

ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zsm.
Wir haben vor 5 Monaten einen gemeinsamen Sohn bekommen.
Ich bin so unendlich stolz und glücklich gewesen.Nun musste ich leider bitter erfahren, das mein Freund mit einer anderen Frau geschlafen hat, während meiner Schwangerschaft...
Ich habe es durch seinen ehemaligen Kollegen erfahren und er zeigte mir Bilder die mein Freund ihm geschickt hatte.Beide lagen auf einer Couch Arm in Arm.Die Bilder sind enstanden als mein Freund nach einem Streit von uns zu seinem Kollegen ''geflüchtet'' ist um sich abzulenken.Natürlich hab ich meinen Freund drauf angesprochen aber er hat nicht direkt mit der Wahrheit rausgerückt er hat mir immer Stück für Stück die Wahrheit gesagt und im Endeffekt hatte sich alles bestätigt was der Kollege gesagt hat...
Ich liebe ihn sooo sehr und ich will meine kleine Familie nicht verlieren die ich grade mit ihm aufgebaut habe..deswegen haben wir uns nach endlosen Gesprächen entschieden wieder zsm zukommen, nachdem wir ca. 1 1/2 Monate auseinander waren.
Ich habe gemerkt wie sehr ich ihn vermisse und unser Sohn auch...
Ich weiß das es ihm unheimlich leid tut..und das er es bereut aber ich weiß nicht wie ich damit umzugehen habe..
Er meinte zu mir das war einfach unheimlich dumm von ihm und er hat sich während der Schwangerschaft einfach total ungeliebt von mir gefühlt und unverstanden und das ich ihn häufig auf Abstand gehalten habe..ok das stimmt ich war manchmal echt eine hysterische Zicke in der Schwangerschaft aber ich hab das immer auf meine Hormone geschoben und alles war danach eigentlich perfekt wo der kleine da war.WIr waren so harmonisch und dann kam so etwas raus...bin total fertig
Er habe irgendwie so sagte er Bestätigung und Geborgenheit bei jemanden anderen gesucht aber er wollte nicht so weit gehen aber es ist einfach dazu gekommen es hatte für ihn nix zu bedeuten..
Die Bilder habe er nur seinem Freund geschickt weil er sich in irgendeiner Weise beweisen wollte zu ihm..vorab der Kumpel ist sowieso so ein Womanizer

2

Dass dein Freund nun einmal fremdging, finde ich eher verzeihenswert als die Tatsache, dass er vor seinem Freund damit angibt. Das ist unterste Schublade und zeugt von geistiger Reife einer Erdnuss. Wenn er mit dir ein Problem hatte und sich ungeliebt gefühlt hat, ja..... mag sein und er diese Gründe gehabt haben. Warum muss man sich bei Dritten samt Foto damit brüsten, die sich dann genötigt fühlen, bei dir zu petzen statt dem Freund die Meinung zu geigen? Wer weiß, wo das Foto noch die Runde gemacht hat. Sowas lässt sich doch gar nicht mehr aufhalten und kontrollieren. Er mach dich damit auch noch zum Deppen! Schade für dich und das Kind!

1

Gesprächstherapie? Jetzt mal einfach in den Raum geworfen.

3

#winke

Das ist natürlich harter Tobak! Während der Schwangerschaft betrogen zu werden muss furchtbar sein...man freut sich auf sein Baby und er...naja...pimpert fremd.

Ich denke, ihr werdet Zeit brauchen und sicher auch Hilfe von außen. Ich würde es mit einer Paartherapie versuchen.

Gerade wenn ein Kind im Spiel ist, schmeißt man ja nicht sofort alles hin.

Wobei ich ehrlich sagen muss, das ICH persönlich so etwas vermutlich nicht verzeihen könnte...

Alles Gute für euch

Lg
Nina

4

Nach solch einer Erfahrung würde ich Euch raten, es bei nur einem gemeinsamen Kind zu belassen.

Du kannst froh sein, wenn das Bild nicht irgendwo bei facebook auftaucht.....

Borstie

5

>>Ich habe gemerkt wie sehr ich ihn vermisse und unser Sohn auch...<<

Dein Sohn ist noch zu klein um jemanden wirklich zu vermissen

>>Ich liebe ihn sooo sehr und ich will meine kleine Familie nicht verlieren die ich grade mit ihm aufgebaut habe<<

Es ist schmerzlich die Augen geöffnet zu bekommen, aber kannst du jemandem wieder zu 100% vertrauen nach dieser Aktion:

>>er zeigte mir Bilder die mein Freund ihm geschickt hatte.Beide lagen auf einer Couch Arm in Arm.<<

Weißt du, einen Ausrutscher könnte ich unter Umständen noch verzeihen. Aber dieses Verhalten ist so respektlos, da wäre der Ofen wohl entgültig aus.

6

Hallo,

nunja,... was soll ich sagen, bzw. schreiben. Passiert ist passiert. Ändern könnt ihr beide daran nichts mehr.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass er sich "einfach nur" Bestätigung holen wollte. Und eben mehr nicht!!!

Redet miteinander. Ich weiß nicht, ob ich meinen Partner in einer solchen Situation zur Paartherapie "schleifen" würde. Für deinen Partner ist das Thema abgehakt. Es ist ihm unangenehm, er hat mitbekommen, dass er einen Fehler gemacht hat, dies zugegeben und gemerkt, dass er dich damit sehr verletzt hat. Ich glaube, das war für ihn Lehre genug.
Deshalb denke ich, dass ggf. für dich eine "Paar"therapie vorteilhafter wäre, um dies für dich zu verarbeiten. Ggf. schnüffelt er mal mit rein, aber so an sich, muss er ja, wenn du sowas machst, nicht jedes Mal mit hin. Oder?
Letztendlich geht's ja um dich, um deine Gefühle um deine Sicherheit, die du bei ihm wieder erlangen möchtest. Soll er daneben sitzen und mit dem Kopf nicken, bis es bei dir ganz tief wieder angekommen ist? Ich glaube nicht, dass das vorteilig wäre. Ggf. kannst du dich viel besser öffnen, wenn er eben nicht (immer) mit dabei ist.

Und bedenke bitte: bei einem einmaligen Ausrutscher ist sehr selten Liebe dabei. Da geht's wirklich eher um Bestätigung (da wäre wohl "jede" andere Damen-Ablenkung möglich gewesen - o.k. es gibt bestimmt auch Damen, die nicht "passen" für diesen einmaligen Ausflug).

vG
ficus

8

Also jetzt muss ich ja mal wirklich ein Lob aussprechen....
Ich bin begeistert vin Dir, ficus...:-)
Deine Antworten alle toll, wirklich.....

Suuuper, bitte weiter so ;-)

10

#blume Danke

weiteren Kommentar laden
7

Warum bitte lässt du dir gleich den Schwarzen Peter zu schieben??!!! Von wegen du warst ja so zickig in deiner Schwangerschaft....

Meine Güte, wie oft müsste demnach mein Mann mich betrogen haben #schock

Dem Kind zu Liebe kann ich deine Entscheidung für einen Versuch verstehen. Mach die Augen auf! Du hast dich für die Beziehung entschieden, dann solltest du dahinter stehen und ihm auch wirklich einen Chance geben.

MfG

13

Zumindest eine die ehrlicherweise mal reflektiert, das nicht nur der Betrüger Schuld hat.

Finde ich wesentlich erwachsener als: "So ein Sausack, zickig zu sein ist ja wohl kein Grund"...

15

Schuld, ja wer hat schuld? Denke dazu gehören immer beide, ich wünsche der TE das sie es verzeihen kann, redet viel miteinander.....

9

Hallo

Das Du fertig bist ist mehr als verständlich und Du bist erstmal gar nichts schuld.

Du musst Dir überlegen Ob Du Wirklich das mit Ihm noch willst/kannst.

Ich könnte es irgendwann verzeihen aber niemals vergessen. Es würde mich irgendwann innerlich zerfressen wie ein bösartiger Tumor und mich nach und nach vergiften.Mein Kind würde dies bemerken und wäre somit nicht gut.

Ich weiß es ist kein trost aber es gibt zur zeit 5 Männer die vergeben sind und trotzdem an mir rumbaggerten obwohl ich vergeben bin. Es geht vielen Frauen so!!!
Mein Männer Bild hat sich gedreht und zumindest nicht mehr naiv zu glauben das es nur wenige sind die betrügen.

Schlussfaxit meinerseits trotz Liebe zu Ihm würde ich mich von meinem Freund trennen.Egal mit oder ohne Kind.

Versuche evtl etwas räumlichen Abstand durch eine Freundin zu bekommen damit Du Dich sammeln kannst.
Du musst doch stark bleiben für Euren Sohn.

Glg und viel Kraft#klee

12

Hallo.

<<<Ich habe es durch seinen ehemaligen Kollegen erfahren und er zeigte mir Bilder die mein Freund ihm geschickt hatte.Beide lagen auf einer Couch Arm in Arm.D>>>

Erstmal, wer hat diese Bilder gemacht. Dein Freund kann es ja nicht gewesen sein, denn wie soll er sich und seine ...? fotografiert haben, wenn sie Arm in Arm auf der Couch lagen. Und wenn es deinem Freund leid tun würde, dann hätte er diese Fotos vernichtet und nicht weiter geschickt.

Also ich wäre untröstlich enttäuscht. Für mich würde es, denke ich mal, keine Zukunft mehr geben. Du hast Fotos gesehen, die wirst du immer im Kopf haben. Wenn du es aushälst, dann versuch es nochmal. Ich könnte es nicht. Und euer Sohn ist noch so klein, der wird von all dem noch nichts mitbekommen. Zieh die Notbremse, bevor der Kleine es mitbekommt und du dann richtig leidest.

Alles Gute.

LG

14

1. Fotos auf der Couch liegend kann man sehr gut selbst machen: einen Arm und die Frau gelegt, in der anderen Hand hält man den Apparat. ZACK, Foto gemacht. Das mache ich mit meinen Monstern ständig.

2. Das Foto wird er wohl unmittelbar danach verschickt haben, nicht jetzt, wo die beiden sich zusammengerauft haben. JETZT tut es ihm leid, zu der Zeit vielleicht noch nicht.

3. Warum der ExKollege das Bild an die TE schickt, lässt tief blicken. Wahrscheinlich hat er vorher bei urbia gefragt, das wird doch oft geraten, einfach mal dem "Opfer" reinen Wein einzuschenken...
:-D