Untreuen Mann verraten

Hallo,

meine Freundin geht mit einem Mann fremd der bald heiraten möchte, seine Freundin hat keine Ahnung was er treibt!
Ich habe mir das jetzt eine Weile angehört, und mir tut seine Freundin so leid, ich kenne die Beiden nicht persönlich, sie sind aber beide bei Facebook, ich bin langsam wirklich am Überlegen ob ich es der Freundin erzählen soll, bevor sie heiratet und dann noch Kinder kommen, soll sie wissen woran sie ist oder was meint ihr?
Heute ist er wieder bei meiner Freundin zum Sex :-[

Normal denke ich es geht mich nichts an, aber auch ich wurde schon einmal betrogen und nachher kam raus, das es alle wussten und ich wäre sehr dankbar gewesen wenn es mir jemand gesagt hätte!

Was würdet ihr tun?

3

Bevor ich irgendwelchen mir fremden Menschen Geschichten weiter gebe würde ich mir meine Freundin mal gehörig vorknöpfen und gehörig auf den Pott setzen damit sie die Dinge ins reine bringt.

4

Wieso die Freundin zurecht weisen? Sie will Sex mit dem Typ und er will das auch...er ist der Arsch in der Nummer.
Wenn sie Single ist, kann sie tun und lassen, was sie will...sie muss kein schlechtes Gewissen haben.

5

Das habe ich schon gemacht, sie ist jedoch der Meinung das sie nichts Schlechtes macht, da sie Single ist und das seine Sache ist, es geht ihm auch nur um den Sex , er möchte keine Beziehung mit ihr, sie auch nicht aber heiraten möchte er seine Freundin und ich finde es schlimm das sie nicht weiß was Sache ist.

Ich will gar keine Moralapostel spielen, ich kann Untreue auf den Tod nicht leiden und ich weiß wie es einem den Boden unter den Füßen wegzieht wenn man es erfährt , aber somit hat man wenigstens die Chance sein Leben neu zu ordnen und gerade weil sie noch nicht verheiratet ist , aber das Ganze in Planung ist sollte sie wissen wen sie da heiraten möchte, ich habe die Nachrichten gelesen bei Facebook die er meiner Freundin schreibt, und er beschwert sich ständig das seine Freundin zu wenig Sex möchte bla bla, er wird seiner Freundin niemals reinen Wein einschänken weil er ihr und seiner Familie viel zu verdanken hat, hat er ihr geschrieben #klatsch

weitere Kommentare laden
1

>>ich wurde schon einmal betrogen und nachher kam raus, das es alle wussten und ich wäre sehr dankbar gewesen wenn es mir jemand gesagt hätte!<<

Du hättest einer dir fremden Person geglaubt, welche dir per Facebook eine Nachricht schickt?

>>Normal denke ich es geht mich nichts an<<

Und dabei bleibt es auch!

2

Du kennst sie beide nicht persönlich. Du hast die Geschichte nur aus zweiter Hand von Deiner Freundin.
Was weißt Du denn über seine Beziehung? Was weißt Du über seine Beweggründe? Was weißt Du über ihre Einstellung?

Was weißt Du, um die ganze Angelegenheit beurteilen zu können? Nichts, oder?

Also spiel nicht den Moralapostel und halte Dich einfach raus. Nicht jede(r) ist dankbar für die Wahrheit oder das, was wohlmeinende Mitmenschen dafür halten.

61

Die Geschichte ist aus ziemlich erster Hand würde ich sagen....die Freundin ist schließlich beim Sex mit ihr selbst dabei....^^

62

Ja, okay, das stimmt. Aber Fakt ist, dass die TE mit der ganzen Geschichte überhaupt nichts zu tun hat. Den Typen und seine Verlobte kennt sie noch nicht mal.

Das meinte ich - hab mich blöd ausgedrückt. Aber letztlich ist es egal, um wie viele Ecken sie die Geschichte erfahren hat, es ist schlicht und einfach nicht ihre Baustelle. Finde ich zumindest.

weitere Kommentare laden
8

Ich kann dich gut verstehen. Ich würde vermutlich auch petzen. Du kannst ja dazu schreiben, dass du das nicht so genau weißt aber vermutest und diverse Beweise wenn du sie hast liefern. Das du das mit deinem Gewissen sonst nicht vereinbaren könntest.
Ist halt eine Gewissensfrage und was man für einen Lebensstil pflegt. Ich kann mit Träumern die die Wahrheit verdrängen und danach leben nichts anfangen. Ich fände es respektlos der Frau gegenüber die Wahrheit zu verschweigen. Von den Kindern die aus der Ehe entstehen würden und in der Lüge aufwachsen würden wenn es stimmt mal ganz zu schweigen.

12

Hallo,

sammle Fakten.
Wenn deine Freundin dir erzählt das sie Samstag Mister X bei Restaurant Y trifft und danach knick knack...
Mach einen Fake Account bei Facebook und schreib ihr "Check mal am Samstag xUhr das Restaurant Y".
Das ganze aber Frühzeitig schreiben.

Wusste mal von einer Person die mich ziemlich verarscht hat das Facebook Passwort. Konnte live lesen wie sie einen Anderen Treffen wollte. Hab ihrem Freund von einer Internet Sms Seite nur mal ne Sms geschrieben das er checken soll wo sie ist.
Kaum 5Min später hatte sie das Treffen abgesagt #cool

17

Ich würde meine Freundin und ihre Affäre vor die Wahl stellen. Entweder sie sagen es der gehörnten Partnerin - oder ich tue es. 2 Wochen Zeit, ansonsten suche ich die Freundin auf und kläre sie über ihren sauberen Ehemann auf.

18

Echt jetzt? #gruebel

Ich weiß nicht, ich kann diesen moralischen Übereifer nicht verstehen. Du würdest ernsthaft losgehen, Dich mit Deiner Freundin überwerfen, um die Beziehungen wildfremder Menschen zu regeln?

Hast Du kein eigenes Leben?

19

Das hat nichts mit keinem eigenen Leben zu tun, sondern mit Moral.

Das musst du ja auch nicht unbedingt verstehen, ich bin eben so.

weitere Kommentare laden
20

Ich würde es der anderen Frau sagen. Immer dieses "Das geht dich nichts an" - Gelabere nervt mich. Immer schön weggucken, sich nie einmischen, das ist der Boden, auf dem viel Unrecht gedeiht. Sage es der zukünftigen Braut, was sie damit macht, ist ihre Sache.

35

Ich bin niemand der wegsieht wenn ein "Unrecht" geschieht , allerdings finde ich nicht, dass man sich in so einem Fall einmischen sollte.

Zustimmen würde ich Dir evtl., wenn es die beste Freundin wäre der hier Hörner aufgesetzt werden, einfach weil die persönliche Bindung hier gegeben wäre, aber hier "Racheengel" zu spielen, nur weil man evtl. selbst schon mal in einer ähnlichen Situation war, halte ich moralisch für äusserst fragwürdig....bzw. nicht vertretbar....und hat nichts mit "geht michdichunseuerihr nix an-Gelaber" zu tun.

Evtl. würde ich mit besagter guter Freundin ein Gespräch suchen, und ihr sagen dass ich das Verhalten nicht sonderlich gut finde.....mehr aber nicht !

Nur MEINE Meinung......die nicht geteilt werden muss !!

LG
Tomm

71

Ganz meine Meinung! Was würdest du denn tun Lagefrau, wenn es sich um DEINEN Mann handeln würde?? Wärst du nicht auch froh, wenn es dir jemand sagen würde??

weitere Kommentare laden
22

Hallo!
Ich würde es auch der zukünftigen Braut sagen.

Passend dazu ein Zitat von meinem sehr geschätzten Albert Einstein:

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Was letztendlich dann bei den beiden passiert, steht auf einem anderen Blatt. Aber Du hast nicht weggeschaut.

Die meisten haben Angst sich einzumischen, wenn sie Unrecht sehen, das ist ja das Dilemma - Feigheit, Konfliktscheue, Bequemlichkeit.

Liebe Grüße!

23

Ich würde es vermutlich tun. Ich wurde selbst betrogen und sogar noch lange hinterher von Leuten angelogen, die Bescheid gewusst haben, sich aber nicht die Finger schmutzig machen wollten. Ich hab mich doppelt betrogen gefühlt. Ein Ende mit Schrecken hätte ich dem Zweifel jederzeit vorgezogen.

lg thyme