25

Hm, die Frage ist doch, würde sie Dir glauben? Einer Fremden? Ich vermute Nein. Selbst wenn sie Dir zuhört und dann ihrem Partner davon erzählt, was wird er wohl sagen? Alles zugeben? Wohl kaum! Letztendlich stehst DU blöd da.

Ich würde das anders angehen. Und zwar würde ich mir meine Freundin vornehmen. Und nach Möglichkeit auch den Typen.

Wobei ich bezweifle, dass beide etwas ändern werden. Insofern: Leben und leben lassen.

26

ja, ich würde es sagen!

allerdings vorher ein paar fakten sammeln.obwohl ich davon ausgehe, trotz fakten wird er sich rausreden und sie wird ihm glauben.zumindest wenn es das erste mal ist, aber wer weiß das schon.vielleicht ahnt sie ja auch was und/oder es ist schonmal vorgekommen.

27

Hallo!
Ich kann dich verstehen und ich hätte in deiner Lage auch den Wunsch, die zukünftige Frau aufzuklären!
Aber sei dir darüber im Klaren, dass es auch das leben deiner Freundin sehr deutlich beeinflusst! Sie wird sicher sehr sauer sein.
Ich denke, bevor du etwas unternimmst, solltest du beide ansprechen, also deine Freundin und ihren Lover.
Ob ich die Betrogene selber ansprechen würde, weiss ich nicht. Vielleicht wäre es besser, er würde das Ganze beenden und schweigen.

Blöde Situation :-(
lg julia

29

Ja, ganz klar! Ich würde es sagen und zwar mit allen Details, die Du weißt, damit sie Dir glaubt. Nenne Ross und Reiter.
Ich würde so etwas wissen wollen, bevor ich in mein Unglück renne.
Kann dazu sogar ein konkretes Beispiel nennen:

Eine Kollegin von mir hatte vor Jahren eine Beziehung, war suuuuper glücklich und verlobt. Sie wusste allerdings nicht, dass ihr Zukünftiger sich auch während der Beziehung durch den halben Sportverein gef.... hat. Irgendwie haben etliche Leute davon gewusst, aber niemand hat was gesagt. Auf der Hochzeit dann die große Show, alle haben gratuliert usw. Soweit ich es weiß - allerdings wirklich nur aus 2. Hand - waren auf der Hochzeitsfeier min. 2 Damen, mit denen der Typ seine frisch Angetraute betrogen hat.
Auch nach der Hochzeit hatte er immer mal wieder Auswärtsspiele.
Aufgeflogen ist das Ganze dann nach knapp zwei Jahren Ehe durch einen Zufall.

Meine Kollegin und ihr feiner Gatte steckten mitten in der Kinderplanung. Zum Glück war noch nichts passiert. Es kam zur Scheidung und ich weiß noch, wie meine Kollegin danach ausgesehen hat. :-( Wirklich traurig. Insgesamt waren sie 5 Jahre zusammen gewesen, zwei davon verheiratet.
Sie hat mir mal erzählt, dass wirklich der halbe Sportverein und auch ein paar Leute aus seinem Freundeskreis davon wussten, aber niemand etwas gesagt hat. Sie hat im Prinzip ihre besten Jahre verschwendet.
Nach der Trennung hat es ewig gebraucht bis sie das verarbeitet hatte und offen für eine neue Liebe war. Die hat sie dann auch irgendwann gefunden, aber für Kinder war es dann zu spät.
Glaub mir, auch wenn es weh tut und man es zuerst nicht hören oder glauben will: JEDE Frau, die halbwegs bei Verstand ist, würde so etwas von ihrem Mann wissen wollen.

Sag es!

LG

30

Aloha,

ich kenne mich - ICH würde es wissen wollen, ich würde immer die Wahl haben wollen, aufgrund von Tatsachen mein Leben zu entscheiden. Ganz sicher würde ich niemals einen Fremdgänger heiraten wollen.
Und somit würde ich die Frau auch darauf hinweisen, da könnte meine Freundin dann gern sauer sein.
Wenn es jetzt um meine besten Freundinnen ginge, die mir sowas im Vertrauen sagen, da wäre es sehr schwierig für mich. Aber trotzdem hätte ich nicht den Nerv zuzusehen, wie jemand sich das Leben vermurkst, weil ihm niemand mal die Wahrheit sagt.

Viele Grüße.

Ae

31

Wäre solch eine Betrügerin deine beste Freundin?

Mich ekeln solche Menschen an. Freundin vielleicht ja, aber sicherlich nicht beste Freundin.

33

Wir hatten eine solche Situation mal, als wir 17 waren.

Eine meiner besten Freundinnen (noch aus dem Sandkasten) hatte einen Freund, und diesen mit seinem besten Freund betrogen, über recht lange Zeit.

Ihr Freund und dessen Freund sowie deren Clique war ein anderer Freundeskreis als unserer und ich bin ihnen immer nur auf Partys etc begegnet, kannte sie aber auch alle aus der Kindheit.

Meine Freundin hat mir irgendwann erzählt, was sie da macht - weinend. Es ist mir damals sehr schwer gefallen, das zu verstehen..eigentlich habe ich es nicht. Sie konnte mir auch nicht sagen, warum genau sie das macht, oder was sie weiterhin zu tun gedenkt..wusste aber, das die meisten das schon wussten.
Kurz danach haben wir etwas mit dieser "anderen" Clique unternommen und da wurde mir richtig bewusst, dass die meisten anderen es wussten (Blicke, Grinsen etc).
Ich hab dann danach zu ihr gesagt, dass sie es ihrem Freund sagen muss, weil die Situation untragbar war, und das ich es sonst machen werde - ich kannte und mochte ihn auch und so konnte das nicht weiter laufen.
Fazit war, sie hat es ihm gesagt und mir auch nicht übel genommen, wie ich reagiert habe.

Sie waren danach noch Jahre zusammen. Sie hat später allerdings auch jeden ihrer anderen Freunde betrogen, also ihr "Muster" beibehalten. Trotzdem ist sie eine wunderbare Freundin.

Es gibt für mich Dinge, die kann ich akzeptieren, Menschen machen Fehler. Dazu gehört für mich, dass meine Freundinnen "untreu" sein dürfen. Ich würde auch nicht losrennen und meine Freundinnen bei ihren Freunden/Männern verraten, wenn sie mal "ausrutschen" oder sonst welchen Mist bauen.

Aber das damals mit meiner Freundin war dem Freund gegenüber so unwürdig, das konnte ich nicht mittragen. So gut sollte mich jede meiner Freundinnen kennen.

32

<<<ich kenne die Beiden nicht persönlich........Normal denke ich es geht mich nichts an>>>

Stimmt !

<<<Was würdet ihr tun?>>>

Nichts ! Beide sind erwachsen, und müssen wissen was sie da tun.

39

Nur mal so: warum Tomm mit 2 M's?Das ist doch nur eine Abkürzung, oder?

LG :-)

36

Warum schnüffelst du ihr nach, was soll das denn mit FB?
Was geht dich das an, mit wem sie Sex hat?

Ist das jetzt eine Form von Futterneid?
Oder was willst du auf Kosten deiner "Freundin" verarbeiten?

38

Weder maßregele ich andere Fahrzeuglenker, wenn diese zu schnell fahren oder zeige Menschen an, von denen ich sicher bin, daß sie zumindest leichtfertig Steuern verkürzen (oder gar hinterziehen - obwohl mich dies ja indirekt auch noch betrifft).

Genausowenig käme ich auf den Trichter meine Freundin und deren Affäre bei der mir unbekannten zukünftigen Braut zu denunzieren. Ich würde, hätte ich damit ein definitives Problem, meiner Freundin wohl die Meinung geigen, Ihr aber auch nicht die Freundschaft ihres Handelns wegen kündigen.

Dieser Mann wird möglicherweise nicht nur mit Deiner Freundin Spaß haben, sondern auch mit anderen Damen, oder spätestens, wenn sie ihm den Laufpass gibt, eine andere suchen. Damit ist der Verlobten de facto also nicht geholfen, wenn Du sie auffliegen lässt. (außer, sie beendet die Beziehung für immer, was ich für unwahrscheinlich halte). Würde meine beste Freundin betrogen, würde ich das sicherlich anders handhaben, doch bin ich nicht der Ansicht, der Retter der Menschheit und der Moral dieser ansich zu sein.

Abgesehen davon, ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Verlobte Dir Glauben schenkt relativ gering. Da sollte sie ihn schon inflagranti erwischen. Um dies möglich zu machen, müßtest Du Dich schon ganz schön reinhängen und damit dringst Du definitiv in die Privatsphäre Deiner Freundin ein. Wäre ich diese und meine Freundin würde mich hochgehen lassen, würde ich die mit Anlauf in den Arsch treten.

Gzg
Irmi

42

Hi Irmi!
Ich denke, es geht gar nicht darum, was dann passiert, sprich: ob sich die Verlobte dann trennt. Das kann die TE mit einem offenen Gespräch letztendlich auch nicht beeinflussen.

Aber indem sie es sagt, hat die Verlobte wenigstens die Chance, sich daraufhin zu trennen!

Und die TE ist sich selbst und ihrem Bauchgefühl treu geblieben und nicht ihre eigene Moral verleugnet. Und das ist das Wichtigste in meinen Augen.

Wenn ihre Freundin ihr von der Affäre erzählt, muss sie damit rechnen, dass das Gegenüber es so unmoralisch findet, dass er nicht "dicht hält".
Dann sollte man solche "Geheimnisse" ganz für sich behalten. So einfach ist das.

Viele Grüße!

44

Ich würde es Ihr sagen. Die arme unwissende Braut sollte wissen was Ihr zukünftiger Gatte für ein Kerl ist.

LG

48

ihr das auf jeden Fall sagen, vermutlich ahnt sie es sowieso schon längst!

Viel Glück dabei!