15

Hallo,

ich find es zu früh. Bei den meisten Paaren hört man das Gestöhne im Nachhinein, dass viel zu schnell die Kinder kamen. Ihr seid zwar in einem guten Alter aber es spricht absolut nichts dagegen noch 2 oder drei Jahre zu waren. Frei nach dem Motto: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er noch ....

Kinder sind nicht immer pflegeleicht und sie verlangen einer Beziehung viel ab und das ist mehr als finanzielle Sicherheit. Mein Sohn kam nach 5 Jahren und ich trauere heute noch manchmal der Zweisamkeit nach.

Also, rede mit deinem Freund Klartext. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn er Kinder mit dir möchte, dann kann er auch warten, finde ich.

LG

Carola

17

Hallo,

Mein jetziger Mann und ich wurden nach ca. 4 Monaten Beziehung schwanger!
Es war nicht so geplant, ganz im Gegenteil.
Ja, das Gerede war groß, aber uns wars egal - wir haben uns trotz allem gefreut!
Inzwischen sind wir glücklich verheiratet und haben 2 kinder!
Und wir Habens allen gezeigt ;-)

18

Ich bin schwer überrascht, was hier alles so geantwortet wird.

Ich kann dir mal von uns berichten:

Ich war 18, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte (er ist deutlich älter). Er hat immer mit offenen Karten gespielt, was Wünsche und Pläne anbelangt. Auch er wollte sehr schnell Kinder. Als wir uns kennengelernt haben, hab ich aber noch mein Abi gemacht, danach ein Studium angefangen. Ich habe ihm gesagt, dass ich auf mein Vordiplom warten möchte. Das Hauptstudium konnte man sich freier einteilen. Das passt dann auch "organisatorisch".

Und so haben wir es gemacht. Mit 20 hab ich geheiratet, kurz darauf war ich das erste Mal schwanger. Es war mir völlig egal, wer wann was dazu gesagt hat.

Und auch die Bemerkungen, man müsse erstmal die Beziehung testen, erst einmal gucken, ob man als Paar klarkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Denn die meisten Krisen und Brüche nach dem Elternwerden passieren, WEIL sich auch PAARE (zueinander) nach dem Elternwerden verändern und die Leute die Veränderungen nicht mitgehen können/wollen...