19

Hallo,

ich finde es nicht schlimm, dass man ab und an für jemanden außerhalb der eigenen Partnerschaft schwärmt. Ich habe das auch schon getan und es hat mir nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Schwärmerei löst einen vom Alltagstrott los und ich finde, man achtet wieder mehr auf sich und fühlt sich (noch ;-)) attraktiver. Sei es, dass man neue Impulse für die eigene Partnerschaft bekommt oder sich (ganz banal) was Schickes zum Anziehen gönnt.

Wenn die eigene Partnerschaft aber bereits aus anderen Gründen gefährdet sein sollte, dann ist die "Schwärmerei" anders zu bewerten. Dann ist das eine Flucht vor dem Alltag und die Angst sich mit den wahren Problemen auseinanderzusetzen. Ich denke, dass ist hier aber nicht die Frage.

Flirten und schwärmen können das Leben bereichern. Ich suche es nicht zwanghaft. Wenn es dazu kommt, dann genieße ich die Situation. Manchmal haben die Menschen Angst oder Zweifel in einer Partnerschaft dabei, die sich selber unsicher fühlen. Wer die Moral am höchsten hebt, hat die meiste Angst davor, dass der eigene Partner solchen Versuchungen und dem "Mehr" nicht widerstehen kann. Ein gesundes Selbstbewusstsein wirft eine Schwärmerei nicht aus der Bahn.

Viele Grüße

rabe0510

20

Ein gesundes Selbstbewusstsein wirft eine Schwärmerei nicht aus der Bahn.

GENAUSO sieht's aus :-D

LG Moni

22

Hallo

interessanterweise war ich ,wenn ich verheiratet war/bin nie anderweitig interessiert oder habe mich verguckt.Das ist sicher nicht meiner Moral geschuldet, sondern u.a. dem fortschreitenden Alter.Es gefallen mir einfach immer weniger Männer, auch nur zum anschauen.Anscheinend fehlt mir nichts.
Kurzes flirten ( Blickkontakt und ein Lächeln) auf Veranstaltungen u.ä.gibt es schon noch, aber selten.Blind macht auch die beste Partnerschaft nicht.
Wenn das Ganze sich über Wochen hinzieht und man sich immer wieder begegnet und hineinsteigert, sollte man anfangen nachzudenken.Manches mal habe ich mir gedacht, wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.#schein

L.G.

23

Was aber wenn Du Tag täglich den selben Ort zb hast an dem Du ihn/sie zwangsläufig siehst und diese Blicke nicht abbrechen und er sich ein "wünsche ein schönes WE" rausdrückt ??? Man aber sonst nicht zum reden kommen könnte, weil zb immer ein anderer dabei ist?

24

Ziemlich konkretes Szenario dafür, dass du nur rein ttheoretisch fragen wolltest... ;-)

Ja, was dann? Dann nix, weil man ist ja vergeben! Schönes WE zurückwünschen und gut!

weitere Kommentare laden
29

Natürlich kommt das vor - und es vergeht auch wieder.
Das hat nix damit zu tun, dass in der Beziehung was schief läuft, das ist vollkommener Unsinn.