21

Wir sind 15 jahre auseinander und sind 25 und 40.
Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und wir sind dieses Jahr 5 Jahre verheiratet.
Wir haben die gleichen Hobbys und Interessen was ein großer Vorteil ist.
Meine Schmerzgrenze ist damit schon erreicht 5-10Jahre jünger gingen auch aber niemals einen gleichaltrigen

22

Ich hatte als eine meiner ersten Beziehungen so einen großen Unterschied: ich 15, er 40 (nein, es war nicht strafrechtlich relevant ;-) )
Damals wurde nichts draus, aber wir haben immer voneinander geträumt, auch mit laaaangen Phasen ohne Kontakt.

Wir kamen vor einiger Zeit wieder zusammen, ich war da 41, er 66. Und was soll ich sagen: ich habe ihm vor Augen geführt, wie alt er mittlerweile ist, er wurde dadurch zunehmend aggressiv. Ich empfand ihn als wenig diskussionsbereit, und körperlich nun eben - alt.

Mein Fazit: 10 Jahre: kein Problem, aber mehr - nein danke!

23

Hallo!
Ist interessant zu lesen, dass es noch einige andere gibt, die über 20 Jahre auseinander sind.
Da ich ja noch sehr jung bin (19), lag meine Schmerzgrenze immer bei maximal 15 Jahren Unterschied.

Und was soll ich sagen? Seit 9 Monaten bin ich mit einem Mann zusammen, der 36 Jahre älter ist (55).

Es funktioniert gut - und ich merke immer öfter, dass ich wohl gar nicht mehr mit einem wesentlich jüngeren zusammen sein könnte. Das passt einfach für mich nicht. Über sein Alter selbst mache ich mir eher weniger Gedanken. Worüber ich gerade vermehrt nachdenke ist, was ist, wenn ich in 2- 3 Jahren eventuell ein zweites Kind (mein Sohn ist 2, 5) möchte - und er sich das in seinem Alter nicht mehr "antun" möchte? (Zumal sein Sohn über 30 ist).

Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

Liebe Grüße

24

meine absolute Schmerzgrenze wären vermutlich 10 Jahre wobei das daran liegen kann, dass ich das schon hatte. jetzt haben wir gut 6 Jahre und das ist schon ziemlich hart an der Kante

25

Bei uns sinds 8 Jahre.

Er ist 30 und ich 22 :)

26

Hallo,

mein Mann ist 10 Jahre älter und das ist/war auch meine Schmerzgrenze. Mehr Unterschied hätte ich mir nicht mehr vorstellen können.

LG

27

Hallo!

Mein Mann ist 44, ich 29. Schmerzgrenze?! KEINE AHNUNG! ;-)

Ich richte mein Leben nicht nach zahlen, oder der Meinung anderer Leute!!

LG

28

Ich werde bald 40 und könnte mir bei bestem Willen nicht vorstellen mit meinem Vater (65) oder mit einem seiner Bekannten zusammen zu sein#schock

Für mich sind das andere Generationen und sehen schon sehr nach Opa aus (sind auch alle schon und das ist gut so) Glaub ich nicht, dass sie mit einer (modernen) 40jährigen mithalten können