27

"und überhaupt dieses Angeben was man alles hätte, er wäre mehr understatement und wüsste was er kann und wer er ist Ich wäre ein Mensch der mit allem hausieren geht, was er hätte und erreicht hat…er mag eher Bescheidenheit…
Ich bin innerlich zusammengebrochen…das alte Muster, das ich ja gar nicht bin!!!"

Wie erklärst du es dir, dass du dich so ganz anders siehst, als der Mann dich wahrnimmt? Könnte da eine Fehleinschätzung von dir bzgl. deines Selbstbildes vorliegen?

"Aber offensichtlich bedeute ich ihm doch was…oder wie seht ihr das?"

Ich denke, das ist eher Mitleid, weil er gemerkt hat, wie sehr dich der Cut mitnimmt.

"Hab ich noch ne Chance? Und wie stelle ich es am besten an?"

Lass den Mann in Ruhe. Wenn er sich umentscheiden sollte, wird er schon wieder auf dich zukommen. Solltest du ihm jetzt auf den Zeiger gehen und was erzwingen wollen, geht das mit Sicherheit in die Hose...

30

Ich versteh die Frage jetzt gar nicht, sie hat es doch nun ausführlich erklärt. Kennst du keine unsicheren Menschen, die sich mit neuen Kontakten völlig anders verhalten als mit guten Bekannten?

Eben aus Unsicherheit ihre eigentliche Persönlichkeit erstmal versteckt behalten und nach außen eine Maske tragen? Also diejenigen, die erstmal überhaupt nicht mit dir reden und die du erstmal richtig gut kennenlernen musst, bevor du mit ihnen was anstellen kannst gibt es ja öfter. Und die Threaderstellerin hat eben eine andere Maske gefunden. Sie haut auf die Kacke, um ihre Unsicherheit zu kaschieren. Das ist aber eben nur eine Rolle, mit ihr vertrauten Menschen ist sie nicht so.

Was soll sie denn NOCH erklären, wieso sie sich selbst anders sieht als der Mann sie wahrnimmt? Ist doch völlig schlüssig gewesen?

40

Du hast es auf den Punkt getroffen...für Menschen die sich noch nie mit Psyche beschäftigt haben, ist es halt schwer verständlich.

31

Er hat ja deutlich gemacht, dass du dich nicht von dir aus melden sollst, sondern ihm Zeit lassen sollst, alles zu verarbeiten. Ich hoffe für dich, dass er sich noch wieder bei dir meldet. Falls das nicht der Fall ist, könntest du evtl. in 4 Wochen nochmal nachhaken, ob er von der Montage zurück ist, und ob ihr ein zweites Kennenlernen versuchen könntet. Zu verlieren hast du ja dann nichts mehr.

Zwischendurch würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr melden. (Außer natürlich, er meldet sich, aber auch dann nicht übertreiben) Ich denke, über elektronische Medien hast du nun alles so klar gemacht, wie es nur geht, ohne dass ihn das dir nennenswert näher gebracht hätte. Nun hast du in meinen Augen nur noch eine Chance, ihn in einem realen Treffen davon zu überzeugen, dass es noch eine Person unter der "Maske Topmanagerin" gibt. ;-) Auf dieses reale Treffen solltest du hinarbeiten, also die nächsten 4 Wochen, in denen das ohnehin nicht möglich ist, nur versuchen, ihn durch hinterhertelefonieren/schreiben nicht noch mehr zu vergraulen.

33

Danke für Deine netten Worte...genau so werd ich es auch machen. Tat gut hier verschiedenen Input zu bekommen.

Hatte ja nun auch 2 Tage Zeit auch bei mir alles sacken zu lassen und lass jetzt die Zeit arbeiten...die ersten Treffen war ich ja ich selbst und er fand es gut, sonst hätte er mich ja nicht mehr getroffen, hat er ja auch gesagt und dann wäre es so langsam anders geworden. Also er kennt mich schon auch normal und er fands super, hat er mir ja auch am Telefon gesagt.. Ich Idiot...naja ich hoffe er erinnert sich daran.

Also abwarten und Tee trinken...

36

<<deswegen hab ich mir unbewußt eine Art Rolle antrainiert, um das zu überspielen…nach der Devise, haste was, biste was…also voll auf die Kacke gehauen.<<

WArum? Was hat denn dein aktueller Ex-Freund so erreicht oder was ist er, dass du dich größer gemacht hast als du bist? Willst mehr gelten als dein Partner? Ich könnte noch verstehen wenn er (jetzt mal überspitzt gesagt) ein Aristokrat aus reichem Hause wäre oder ein Nobel-Preis-Anwärter. Aber wenn beide auf ungefähr gleicher Augenhöhe sind, warum so ein Affentheater? Früher oder später kommt eh die Wahrheit raus#gruebel

37

Warum? Schaden in der Psyche, ums mal platt zusagen...negative Kindheitserlebnisse.

Er ist absolut auf meiner Augenhöhe...ich hab ja nicht Unwahrheiten erzählt, nur betont was ich alles geschafft habe und wie toll ich deswegen bin...total doof, brauchste mir nicht sagen, ich weiß es selber #klatsch
Es ist halt passiert, hab das nicht absichtlich gemacht, ist unbewußt gelaufen und ich habs nicht gemerkt...

38

Zeig mir mal DEN Menschen, der keine Automatismen gelernt hat, die jeglicher Logik widersprechen, aber unglaublich schwer aufzugeben sind. Hast du dich noch nie mit menschlicher Psyche auseinandergesetzt? So ist das nun mal mit den Verhaltensmustern, die wir in unserer Kindheit gelernt haben. Da waren sie logisch, aber jetzt werden wir sie nicht wieder los.

Wenn dir das nicht klar ist, dann bist du der Threaderstellerin wohl mindestens einen Schritt hinterher auf dem Weg zu einer völlig gesunden Psyche (die wir nie erreichen werden, aber der wir uns immerhin annähern können). Sie hat ihre Probleme immerhin schon erkannt und kann jetzt daran arbeiten.

weiteren Kommentar laden