Lustig oder nicht lustig?

Ich möchte gerne eine Situation schildern und um einige Meinungen fragen.

Folgene Situation:

Frau ist zu Besuch bei ihrem Freund. Es kommt aus diversen Gründen zum Streit und Frau möchte Abends heimfahren statt wie vereinbart zusammen den Abend und die Nacht zu verbringen.
Mann sagt, ach quatsch, es war abgemacht du bleibst hier, also bleibst du auch hier. Da es eine Fernbeziehung ist sieht man sich nicht so oft, Mann möchte Zeit mit der Frau verbringen.

Mann versteckt den Autoschlüssel damit Frau nicht wegfahren kann. Frau ist sauer, aber Mann sagt, es ist doch alles nur ein Scherz, da er nicht möchte dass Frau wegfährt.

Frau gibt nach und bleibt über Nacht. Da die Streitereien aber auch weitergehen, möchte sie morgens endgültig fahren.

Es dauert bis Mittags, bis Mann die Schlüssel hergibt, als Frau droht, jetzt sofort zu gehen und notfalls mit dem Zug zu fahren. Was aber wegen der abgelegenen Lage ziemlich umständlich wäre.
Mann sieht immernoch keine Schuld, es war ja alles witzig und er versteht nicht warum Frau sich aufregt.

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung dieser Situation.

3

Als betroffene Frau hätte ich schon am abend die polizei gerufen, damit ich meinen Schlüssel bekomme und die Beziehung sofort beendet.

Gruß

Manavgat

58

Hätt ich genauso gemacht.

Ich versteh ja echt Humor. Aber das ist ein No Go. Jemand hindert mich zu gehen. !! NEver!

90

Ich würde auch echt Panik bekommen. Da wäre die Polizei vermutlich sehr schnell da. NO GO!

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

Einerseits Kindergarten. Andererseits ein Mann, der klar dominieren und befehlen möchte und es genießt, eine Frau abhängig zu machen.Und das ist ganz und gar nicht lustig, aus meiner Sicht.

Alles Gute!

2

Hhm, schwierige Frage.

ICH persönlich fände es nicht so witzig, dass mir die Möglichkeit genommen wird, schnell abzureisen. Grenzt ja schon an Nötigung. Allerdings hätte ich meinen Schlüssel auch nicht so rumliegen, dass er ihn sich einfach schnappen könnte. Meistens steckt er in der Jackentasche o. Handtasche.

Andererseits: Streitgrund und Beziehungsdauer sind schon wichtig. Gings um Kinkerlitzchen oder war es wirklich wichtig? Kennt man sich erst kurz oder schon lange? Je nachdem was der Grund war, wäre ich da ganz schnell weg und hätte mir notfalls "mit Gewalt" den Schlüssel beschafft.

Und ja, manche Menschen haben mitunter einen skurilen Humor. Unabhängig vom Geschlecht. Allerdings, wenn man dann mit seiner Witzigkeit wenig Lacher erntet, sollte man seine Handlungen noch mal überdenken.

5

keine Kinkerlitzchen. Beziehung ist noch recht frisch.

10

Nee, dann klingt das Ganze eher NICHT lustig. Und ich würde überdenken, ob sich die Beziehung so weiterentwickeln kann oder ob man das eher beendet.

Vielleicht hat er dich aber auch einfach "relaxter" eingeschätzt? Nicht ahnend, dass es dir wirklich sooo ernst ist?

Wie auch immer, Kommunikation ist alles. Reden hilft.

weiteren Kommentar laden
4

ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich das nicht lustig finde. Aber er hat sich sehr darüber amüsiert.

6

Dann ist das doch ein klares Zeichen dafür, dass er deine Grenzen nicht respektiert.
Denkst du an Trennung?

7

er meint ich würde übertreiben und absolut keinen Humor besitzen. Er wollte doch nur Zeit mit mir verbringen und es war doch nur rumgealbere.

Ich weiß nicht ob ich an Trennung denke. Er hat sich hinterher tausendmal entschuldigt.

weitere Kommentare laden
8

Frau hätte sich zur Not per Pedes vom Acker gemacht. Beraubt man mich meiner Freiheit und stellt meine Entscheidung zu gehen nicht nur in Frage, sondern torpediert diese aktiv - läuft man Gefahr schwer verletzt bis tot zu werden.

11

Nicht lustig!
Das Thema und der Mann dazu wären bei mir sofort Vergangenheit.

13

Ich hätte ihm mit der Polizei gedroht und wenn ich dann meinen Schlüssel nicht wiederbekommen hätte diese auch angerufen. Es gibt Sachen die sind witzig das was du aber beschreibst kling nicht witzig sondern nach einem Machtspielchen das ich so in keinster Weise mitgespielt hätte.

14

Eindeutig NICHT lustig!!!

Ich würde behaupten, echt viel und vor allem auch schrägen Humor zu haben, aber das geht zu weit, ist fernab von Spass und lustig.
Hätte er dich eine halbe Stunde nach dem Schlüssel durch die Wohnung jagen lassen oder liebevoll mit dir drum gerangelt, da, das wär lustig. Aber so lange den Schlüssel vorenthalten ist nicht lustig, sondern Nötigung!!
Bitte überleg dir gut, ob dieser Mann der richtige für dich ist! Das deutet auf Machtspielchen hin, das kann nur schlimmer werden!

Liebe Grüße
Liesl

15

Hi,

ich finde es sehr amüsant, diesen Thread direkt nach diesem hier http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4394551-wie-soll-ein-mann-sein/28534918 zu lesen. Da hat man nun einen Mann mit "Ecken und Kanten", an dem man sich "reiben" kann und mit dem man sich "streiten" kann..... und das hat man dann davon. Verstehe einer meine Geschlechtsgenossinnen (also ich hätte gegen den jungen Mann vom anderen Thread per se aus der Ferne nichts auszusetzen gehabt #schein).

Viel auszusetzen hätte ich jedoch an diesem Exemplar. Männer, die versuchen sich Kraft ihrer körperlichen Überlegenheit oder mit Hilfe kindischer Tricks durchzusetzen bzw. einen Konflikt nicht anders zu lösen wissen (ein Gespräch - vernünftig - hätte sicherlich gereicht), haben bei mir SOFORT verloren. Ich hätte die Polizei gerufen und ihn notfalls sogar wegen Nötigung angezeigt.

Übrigens halte ich es für möglich, dass Männer, die bei einfachen Konflikten in dieser Art reagieren, ein hohes Potential für spätere körperliche Gewalt innerhalb der Beziehung haben (habe ich bereits erleben müssen). Mit Humor hat das insofern überhaupt nichts zu tun.

Ohne die genauen Eckdaten zu kennen (mag sein, dass du selbst im Konflikt überreagiert hast, ich war nicht dabei) wäre allein nur dies Aktion ein Trennungsgrund für mich, unerheblich, ob eine Entschuldigung folgt oder nicht.

LG

17

ich habe ihn eventuell insofern genervt, weil ich einige Dinge mit ihm klären wollte die ich erfahren habe.

Er wollte aber nicht, da bin ich vielleicht penetranter geworden. Dann meinte er wenn er gewusst hätte wie der Abend wird, dann hätte ich besser nicht kommen sollen.

Also sagte ich ok, dann fahre ich eben wieder.
Das wollte er aber auch nicht und meinte wir wollten doch einen schönen Abend verbringen und hat sich eben die Schlüssel geschnappt.

18

<<Da hat man nun einen Mann mit "Ecken und Kanten", an dem man sich "reiben" kann und mit dem man sich "streiten" kann..... und das hat man dann davon>>

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen streiten und diskutieren auf Augenhöhe und unter Betrachtung der persönlichen Grenzen und Zwang ausüben.

weitere Kommentare laden