Was kann man(n) tun, dass Frau sich (wieder) begehrenswert fühlt?

Liebe Frauen,

diese Frage richtet sich explizit an Euch. Es können sich aber auch gern Männer melden, die erfolgreich waren...

Vieleicht helfen ein paar Hintergrund-Informationen...

Ich bin, was unsere Ehe angeht, ein ziemlicher Tolpatsch. Ich habe mir ein paar Dinge - kein Fremdgehen oder dergleichen - geleistet, mit der ich meine Frau einige Male ziemlich enttäuscht habe.

Daraus resultierend - ich gehe davon zumindest aus - ist sie ziemlich abweisend zu mir. Ich sage ihr schon häufig, dass ich sie lieb habe, dass Sie gut ausschaut, etc., bekomme aber so gut wie nie ähnliches Feedback.

Sex gibt es eigentlich auch keinen. Vieleicht hat sie das Gefühl, dass ich sie nicht mehr (sexuell) begehrenswert finde, weil ich selten die Initiative zum Kuscheln ergreife. Wenn ich ihr sage, dass sie schön oder sexy ist, dann meine ich das auch. Ich weiß, dass sie sich selbst momentan nicht "schön" findest. Ich mache ihr die Komplimente aber, weil sie von Herzen kommen. Sie ist für mich die schönste Frau der Welt und wird es immer sein. Ich frage nicht explizit nach Sex, gerade weil ich weiß, dass sie mit ihrem Körper unzufrieden ist (sie findet sich zu dünn) und ich sie daher nicht noch zusätzlich unter Druck setzen will.

Jetzt befürchte ich, dass sie sich vieleicht woanders Bestätigung holen oder ihren Marktwert testen will. Sie hat vor kurzem in Erinnerungen an ihre erste Liebe gegraben (Bilder, Briefe, etc.) und gesagt, dass sie ihn mal wieder treffen möchte. Jetzt habe ich "Angst", dass bei einem möglichen Treffen alte Gefühle wieder hochkommen. Vieleicht entwickeln sich auch neue Gefühle, weil er nicht so ist wie ich aktuell bin. Zudem ist er einige Jahre jünger.

Sie weiß von meiner Angst (Teile dieses Textes hier habe ich ihr ursprünglich als Brief geschrieben), hat sich aber nie wirklich geäußert oder ist auf meine Ängste eingegangen (im Brief steht noch mehr). Ich befürchte, dass - gerade weil sie von meiner Angst weiß - dass sie es vieleicht heimlich macht. Dank Facebook und Konsorten kann man sowas ja unauffällig organisieren...

Lange Rede, kurzer Sinn: Was muss ich denn noch machen, damit sie sich wieder mehr für mich interessiert. Was soll ich denn noch mehr machen, außer mich mit um den Haushalt und das Kind zu kümmern, mich um sie zu kümmern, dann noch Vollzeit (mit 4 Stunden Arbeitsweg täglich = 5 Uhr aufstehen, 19 Uhr daheim) arbeiten und ihr dazwischen zu sagen, dass ich sie liebe dabei aber noch Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen (Stichwort Sex, siehe weiter oben). Ich bin echt verzweifelt, da ich sie wirklich liebe und außer ihr und unserem Sohn niemanden habe...

Vielen Dank

1

Als erstes solltest du dich erst mal von deiner Angst befreien. Angst ist ein schlechter Ratgeber! Und hör bitte auf ihr in den Hintern zu kriechen. Das mögen die meisten Frauen eher nicht. Ich weiß nicht was du dir so gelatzt hast, du machst es nicht unbedingt besser, in dem du ihr 30 mal am Tag erzählst wie schön und sexy sie ist. Das klingt abgedroschen.

Sei selbstbewusst. Hilfe im Haushalt und bei den Kindern kommt eigentlich immer gut an gibt der Frau aber nicht unbedingt das Gefühl begehrenswert zu sein.

Du musst deine Haltung änderen und aufhören, ständig Angst zu haben. Eine positive Einstellung ist dabei sehr wichtig. Und das klingt jetzt zwar kitschig, funktioniert aber ganz gut. Statt vieler Worte, solltest du ihr im richtigen Moment mal zuzwinkern oder ein Lächeln schenken. Ein Klaps auf den Hintern im Vorbeigehen kann kleine Wunder bewirken. Die Möglichkeiten sind da eigentlich unbegrenzt, aber bitte wohldosiert und nicht 30 mal täglich. Das richtige Timing ist das A und O. Aber das ist wirklich alles nebensächlich. Wichtig ist das du deine Einstellung änderst.

VG
Mateo

2

Hallo...

Dir auf deine Frage eine passende Antwort zu geben wird schwierig.

So wie es sich liest hat deine Frau eure Ehe aufgegeben/resigniert.
Waren deine "Fehler" so gravierend das sich diese nicht mehr begradigen lassen?
Vielleicht will deine Frau auch erstmal

Sehen das du dich dauerhaft geändert hast?!

VG

3

Lange Rede, kurzer Sinn: Was muss ich denn noch machen, damit sie sich wieder mehr für mich interessiert
------

Vermutlich nicht mehr. Deine Frau ist am Zug und muss sich erklären, ob sie nich einen Sinn in eurer Ehe sieht. Denn einen toten Gaul kann man nicht reiten. Da kannst du ihr noch so viel Zucker ins Heck blasen.

Manchmal sind die Enttäuschungen und Verletzungen so groß, dass zu viel Geschirr zerschlagen wurde und die Liebe weg ist. Hör auf, nur die Wunscherfüllungsfee für deine Frau zu sein. Hast du sie mal gefragt, was SIE eigentlich will und erwartet? So lange du das nicht weißt, kannst du Rad schlagen, aber deine Bemühungen laufen vielleicht ins Leere.

Besucht eine Paartherapie, wenn Briefe und reden bei deiner Frau nicht zu einer Reaktion führen. Will sie das nicht, hast du deine Antwort und ihr ist eure Ehe nichts mehr Wert. Ein ängstlicher, klammernder Wunscherfüllungs-Ehemann ist nicht zwangsläufig attraktiv für eine Frau. Du musst auch lernen, dich davon zu lösen.

4

Morgen.

<<<Was soll ich denn noch mehr machen, außer mich mit um den Haushalt und das Kind zu kümmern, mich um sie zu kümmern, dann noch Vollzeit>>>

Wann schaffst du das denn alles, wenn du eigentlich den ganzen Tag weg bist.

Ehrlich gesagt sehe ich auch momentan keine Zukunft mehr für euch. Weiß ja nicht, was vorgefallen ist in eurer Ehe, damit sie nicht mehr zufrieden war/ist, aber das muss schon Sachen gewesen sein, die man nicht in kurzer Zeit wieder aufarbeiten kann. Vielleicht möchte sie aber auch nicht mehr. Ich kann sie verstehen, da ich in deinem Text so ein bisschen meine erste Ehe rauslese.

<<<Ich bin echt verzweifelt, da ich sie wirklich liebe und außer ihr und unserem Sohn niemanden habe...>>>

Das ist dein Problem und somit denkst du nur an dich. Lass ihr Luft zum Atmen, bombardiere sie jetzt nicht mit Dingen, die du vorher nicht gemacht hast. Sie hat sich von dir entfernt und wenn sie jetzt in alte Erinnerungen versinkt, ist das völlig normal. Das kannst du auch nicht aufhalten. Versuche mit ihr auf normalen Weg zu kommunizieren. Du wirst es nicht verhindern können, sollte es sich beim Treffen, wenn es stattfindet, was entwickeln. Versuch dich auf dich zu konzentrieren und nicht was sie jetzt macht. Rede mit ihr, wie sie sich jetzt die Zukunft vorstellt. Welche Rolle du überhaupt noch spielst. Wenn du als Partner eben nicht mehr neben ihr sein kannst, dann sei wenigsten als Vater für euer Kind da.

Mein Ex konnte mich auch nicht aufhalten, egal wie er gejammert. Für ihn brach auch eine Welt zusammen und das glaube ich auch. Ich konnte aber nicht mehr zurück. Mir ging es endlich mal wieder richtig gut. Aber für mein Ex öffnete sich damit auch wieder eine neue Tür. Er bekam endlich sein Leben in den Griff. Unsere Kinder litten auch schon unter diesen Umständen. Aber das ist jetzt vorbei, ich habe mein Leben mit meiner Jugendliebe, und er hat sein Leben mit einer Partnerin an seiner Seite, die ihn vielleicht besser in den Griff bekommt als ich es hatte. Und die Kinder kommen sehr gut damit zurecht.

Also was ich damit sagen will, schau für euch nach vorne. Nicht nur für dich sondern auch für euer Sohn. Deine Frau wird sich entschieden haben. Aber egal wie, du musst es akzeptieren und das beste draus machen.

Alles Gute für euch alle und dass ich einen Weg findet, womit alle leben können.

LG

5

Mist, Schreibteufel dazwischen gefunkt.#klatsch

<<dass ich einen Weg findet,>>>

dass ihr einen Weg findet meinte ich natürlich.

6

Ich kann dir sagen, wie es auf mich wirken würde.

Ich wäre von dir genervt. Ein Mann, der ständig um mich herumschlarwenzelt, kleine Brötchen backt und versucht, mir alles recht zu machen, den könnte ich´nicht ernstnehmen.

Du schreibst, du seiest ein Tolpatsch. Genauso kommst du rüber. Unsicher, sich kleinmachend und um Liebe bettelnd.

Warum? Was hast du gemacht, oder was ist der Grund, das du dich selbst so wenig anerkennst?

Ich glaube, du musst nicht deiner Frau beweisen, dass du es wert bist, geliebt zu werden, sondern dir selbst...räum da auf.
Warum hast du niemanden? Warum bist du so auf deine Familie fixiert?

Du brauchst DRINGEND ein wenig Abstand, andere Luft.

Such dir ein Hobby, mach was für dich. Sag deiner Frau, das sie weiß, wo sie dich findet, wenn sie sich klar geworden ist, was die Geschichte mit dem alten Schulfreund soll.
Sprich sie darauf nicht mehr an und schalte auch ansonsten mal einen Gang zurück.

Laß sie mal kommen.

Vielleicht kommt von ihr nichts, aber dann merkst du schon, in welche Richtung euer Schiff läuft. Ich denke, bei ihr muß der Jagdinstinkt auf dich wieder ein wenig geweckt werden.Und ich bin sicher, das sie bemerken wird, wenn du dich zurückziehst. Denn das war vermutlich noch nie da.

Wenn ihr an dir liegt, wird sie dann aufmerksam werden.

Ich drück die Daumen. Alles Gute

Hezna #klee

7

Hallo xris,
bei mir ist es umgekehrt, ich fühle und bin zu dick und hab irgendwann aufgehört, den ersten Schritt für Sex bei meinem Partner zu machen. Seither läuft nichts mehr. Er hat mich nicht mehr angefasst. Das ist mittlerweile neun Jahre her. Und jetzt bin ich soweit, dass ich was ändern will.

Was ich damit sagen will ist, dass ich mich die ganze Zeit nicht getraut habe, aber vielleicht will deine Frau nicht mehr, bzw. dich nicht mehr. Sprich sie darauf an, ob das sein kann. Und wie meine Vorredner nicht in den Hintern kriechen, das macht mein Mann auch mit Haushalt. Das bringt mir aber alles nicht. Auch wir Frauen haben Begierden und da hilft es mir nicht wenn er im Haushalt hilft. Zeig ihr mit kleinen Gesten und Berührungen wie attraktiv du sie findest, wenn es dafür nicht schon zu spät ist. Denn ich habe für mich jetzt gemerkt, dass es einfach zu spät ist. Er könnte sich auf den Kopf stellen und es würde nix mehr ändern.
Wenn sie sich mit ihrem Ex treffen will, was sie ja schon sagte, macht sie es auch heimlich. Also vergiss die Angst und versuche zu retten, was noch zu retten ist.
Vielleicht hilft auch ein Kurzurlaub ohne Kind, wo ihr euch annähern könnt.

Liebe Grüße und viel Glück
lino04

8

Melde dich im Fitness Studio an, kauf dir ein neues Rasierwasser und ein schickes neues Hemd, dusche auffällig oft und irgendwann wird sie sich fragen, was mit dir los ist. Dann lade sie zum essen ein und sag ihr, dass du sie liebst.

11

aus welchem Buch ist das denn? #rofl

Würde mein Mann so reagieren, ich selbst nich mit mir zufrieden sein, würde ich wahrscheinlich hier schreiben und die halbe Urbiagemeinde wäre sicher, er hätte ne andere #rofl. Das - und nichts anderes soll es bezwecken.

Manavgat würde empfehlen, sie sollte ihre Anwältin anrufen oder leiden zu lernen ohne zu klagen.

Die meisten anderen würden sie fragen, was sie mit so einem Arschloch wolle und im Höchstfall 2 Leute würden ihr empfehlen, ihn darauf anzusprechen.

Ich wäre in der Ausübung Deines Rates etwas ...... - vorsichtig.

GzG
Irmi

14

Hat xris nicht gefragt was es tun kann?

Dann sollte er bei sich anfangen.

9

Hör auf, ihr ihren Teil der Arbeit abzunehmen. Damit zeigst Du ihr nicht, dass Du sie begehrst, sondern verhältst Dich wie ein Vater. Erledige Deinen Teil, aber nicht mehr.

Sorge für emotionale Nähe durch Gespräche, Spaziergänge, ein romantisches Abendessen mit Kerzen und Blumen - gerne auch zu Hause, organisiere ein Wellness-Wochenende für euch beide.

10

was ich in deinem Beitrag vermisse ist zum einen was denn alles vorgefallen
ist das Sie sich so von dir abwendet.
Das ist ein wichtiger Aspekt ! Und mir scheint es das eure Probleme
damit zusammen hängen. Was ist so alles vorgefallen ?
Ein weitere Sache die mir auffällt ist das in deinem Beitrag kaum Statments auftauchen
was deine Frau so äußert zu dem was du tutst und versuchst.
Ihr müßt miteinander reden und zwar ohne Rücksicht aufeinander.
Wenn das nicht geht dann geht zusammen zu einer Eheberatung oder Therapie
mit einem Moderator der das Gespräch in Gang bringt und in die richtige Richtung lenkt.
So kanns jedenfalls nicht weiter gehen ihr müst beide wissen was in dem anderen vorgeht.
Das ist besser als Rätselraten wie du deine Frau wieder ganz bekommst.