Hilfe!!! Er hat mich belogen - weiß nicht wie ich damit umgehen soll :-(

• (1) 18.03.14 - 14:11

Mädels,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe, Meinung und Antworten - egal wie kurz sie auch ausfallen, bitte sagt mir eure Meinung! :-(

Mein Mann und ich wir sind schon seit der Jugendzeit zusammen, haben nach 7 Jahren geheiratet, Haus gekauft und einen Sohn - gerade eben planen wir ein Geschwisterchen.

Er hat gerade eine zweite Ausbildung gemacht, weil er in der Sparte bessere Arbeitszeiten hat. Jetzt war er aktuell ein paar Wochen auch weg auf Schulungen etc. Dann nochmal eine Woche zur Prüfung. Bestanden, alles super.#huepf

Dann waren wir zusammen mal wieder was unternehmen, mit Freunden, Kind zur Oma gebracht, waren unterwegs, haben was getrunken, ziemlich viel Spaß gehabt. Als wir beide auf Toilette waren hab ich zufällig gesehen was er mit dem Handy geschrieben hat. Aus Spaß und ja weil ich es halt auch wissen wollte fragte ich mit wem er denn da schreibt! Er sagte sofort mit einem Kollegen.
      Wir haben dann weiter gefeiert - Nachts noch tollen Sex gehabt ;-) alles super und am nächsten Tag schau ich - warum auch immer, ich bin nämlich eigentlich gar net so - trotzdem in sein Handy, weil ich ein komisches Gefühl hatte und sehe, ihr werdet es euch schon denken das er mit einer Frau geschrieben hat.

Na, feierst schön?

Sie hat auch geantwortet - ging ein paar mal hin und her - nix auffälliges. Sie meinte dann nur: Vermiss "euch" und er: Dann müss mer halt mal im Sommer was ausmachen.

Zum Hintergrund, das ist eine die auch Prüfung gemacht hat. Die haben wohl zu dritt oder viert öfter zusammen gelernt halt.

Ich sehe halt sofort das die ja zusammen da über 14 Tage in einem Hotel waren, bis Nachts gelernt haben und ich ja keine Ahnung habe was da war. Mein Mann ist überhaupt nicht der Typ zum Fremdgehen. Ich traue ihn eigentlich schon.

Aber er hat mich angelogen :-( Er meinte er hätte mich angelogen weil er net wollte das wir streiten, das ich eifersüchtig werden könnte wo es doch keinen Grund gibt. Verstehe ich irgendwie ein bisschen. Trotzdem hat er mich angelogen :-(

Und dann sehe ich, das er nach seiner Prüfung zuerst SIE angerufen hat *heul*
      Warum sie und net erst mich???#gruebel
      Er meinte er kann es mir net sagen, es war keine Absicht. Er meinte das wohl wahrscheinlich ihre SMS auf seinen Handy war wo viel Glück für die Prüfung drin stand und das er von der SMS aus sie halt als erstes angerufen hat.

Das war voll der Schlag ins Gesicht! :-(

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Wir haben offen drüber gesprochen, alles klingt so plausibel und auch nachvollziehbar aber ich bin so verletzt. Mit tut der Gedanke so weh das diese Frau in den Tagen irgendwie wichtiger war als ich, das er sie zuerst angerufen hat..
      Ja ich hab nicht so arg viel über seinen Prüfungsvorbereitung sprechen können, haben zwar jeden Abend telefoniert aber hier läuft halt auch noch ein Leben, Kind - Arbeit, Haus etc. vielleicht war sie deshalb in der Zeit ein wichtiger Mensch?

Ich dachte nach unseren Gespräch es wäre ok aber nach ein paar Tagen merke ich wie es mich innerlich fast auffrisst. Mir geht's schlecht. :-(

Übertreibe ich? Steiger ich mich in was rein??? Hört das irgendwann wieder auf? Ich meine, er hat mich ja jetzt nicht betrogen oder so und es fühlt sich trotzdem so an irgendwie....

• (2) 18.03.14 - 14:44

...und genau deswegen betone ich immer und immer wieder, dass man einen NICHT darauf ansprechen soll, sondern erst abwarten und beobachten...und dann erst darauf ansprechen wenn man fakten hat.
        ...denn jetzt hängste da und machst dir tierisch nen kopp...

ich bin bei sowas ja prinzipiell sehr negativ eingestellt, habe aber auch dahingehend noch nie positives erlebt, weder bei mir noch im freundes und bekanntenkreis.es steckte immer mehr dahinter...

-du wusstest nichts von dieser frau
        -er belügt dich
        -er hat sie zuerst angerufen bei bestandener prüfung

-erklärungen hören sich immer logisch an, auch, weil man es gerne so möchte.
        -kaum ein mann wirkt wie ein fremdgänger und kaum eine frau traut es ihrem mann zu.
        -auch männer die betrügen bzw. betrogen haben, können glücklich mit der eigenen frau sein
        -auch wenn männer betrügen planen sie noch weiter mit der ehefrau die zukunft, das vermittelt 1. der ehefrau sicherheit und 2. plant kaum ein fremdgänger sofort den auszug, oft war es ne einmalige sache oder er wartet ab wie es sich mit beiden entwickelt und entscheidet dann
        -kaum ein fremdgänger sagt sofort die wahrheit...wie bescheuert sollte er denn da sein wenn es sich vertuschen lässt.er wird sich ja nicht freiwillig ewiglangen stress aussetzen

...darum...bei vedacht den mund halten und abwarten, jetzt MUSST du glauben.

Mich würde seine Lüge am meisten stören, weil man gar nicht mehr sicher sein kann und schnüffeln müsste, ob schon wieder etwas läuft oder nicht.
        Auch den Grund seiner Lüge, finde ich total daneben. Weil er keinen Streit will? Wenn er keinen Streit will, dann soll er nicht fremdvögeln. Dass du ihn nach solchen Eskapaden nicht streicheln wirst, ist doch logisch. Auch der Grund, dass du eifersüchtig wirst, den hat er damit geschaffen, dass er sich belogen hat.
        Ob er das noch mal hin bekommt, dass du ihn vertraust, das wird schwer.
        Da hat er mehr mit zu tun, als hätte er es dir gleich gebeichtet.

• Was hätte er denn beichten sollen?
        Dass er mit Frauen spricht?

Ich glaube nicht, dass die TE weniger eifersüchtig reagiert hätte, wenn er sic die Lüge erspart und gleich geantwortet hätte, dass er mit einer KollegIN schreibt.

Ich finds jetzt nicht soooo dramatisch, ehrlich gesagt.
    Dass er bei ihrer SMS nach der PRüfung einfach direkt auf "anrufen" gedrückt hat finde ich einleuchtend, und dass er sie mit "Kollege" nicht ganz wahrheitsgemäß tituliert hat...naja, auch nicht komplett gelogen...finde ich auch nicht so schlimm.

Solche Lehrgänge haben es an sich, dass man eine Gemeinschaft bildet, sich "nahe" ist ohne dass da was Sexuelles im Raum stehen muss.

Ich erlebe das oft bei längeren Aufträgen wenn man im Team arbeitet, sich bereits im Hotel morgens zum Frühstück sieht und abends noch 'ne Runde Billard spielt um den Tag ausklingen zu lassen. Da entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl das dut ist, dem Prozess auch förderlich aber meistens im Laufe der Wochen nach der gemeinsamen Zeit wieder verfliegt und vom Alltag eingeholt wird.

Insofern war sie sicher eine wichtige Bezugsperson für deinen Mann und auf der anderen Seite wird sich das mit Sicherheit auch wieder auslaufen, abschwächen, normalisieren. Umso schneller, je weniger Wind du um die Sache machst denn passiert ist ja im Prinzip nix.

• (10) 18.03.14 - 14:57

Schon süß diese/deine "naive Unschuldigkeit" :-p

• (11) 18.03.14 - 15:04

Schon bitter, wenn man stattdessen ständig in einer Welt voller Konspiration und Verschwörungen lebt... ;-)

Dann doch lieber süß den Alltag geniessen und ab und an eine Enttäuschung verkraften, statt sich den lieben langen Tag nur darüber zu sorgen von woher das nächste Ungemach droht...
        Kontrolle mag gut sein, Vertrauen ist allemal besser. :-)

• (12) 18.03.14 - 15:16

nur weil ich es süß finde, heißt das also das ich ständig kontrolliere, in einer welt voller verschwörungen lebe und nicht den alltag genießen kann?
          so ist das dann also generell?aha :-p

also meinen alltag kann ich genießen ;-)

vertrauen ist allemal besser?
          vertrauen ist wichtig, ohne geht es nicht.bedeutet aber nicht das ich alles glauben muss ;-)

• (13) 18.03.14 - 21:02

Meine Aussage ist nicht mehr pauschal als Deine :-p
            Denk mal über den tieferen Sinn nach, statt nur das Offensichtliche zu sehen...

Die Tatsache, dass Du auf diesem Level hier bereits in Grau schreibst unterstreicht das von mir gesagte auf amüsante Weise. ;-)

• (14) 19.03.14 - 00:50

<<<Meine Aussage ist nicht mehr pauschal als Deine <<<

na, welch tolles sätzchen ... und dann soll ich über den tieferen sinn deiner anderen worte nachdenken...aha
              ich habe den tieferen sinn aber auch ohne nachdenken verstanden, so schwer ist das ja nicht, dennoch sehe ich es anders.

wir haben uns schon des öfteren besser ausgetauscht, auch über ähnliche themen wo ich ebenfalls in grau geschrieben habe.allerdings musstest du dich da nie auf ein level begeben um damit zu argumentieren, da hat es dir nämlich nie was ausgemacht.
              schade das du es jetzt nötig hattest, auch gerade deswegen weil du meinst auf "amüsante weise"...seit wann brauchst du solch blasierte kommentare die nur dazu dienen einen "drauf zu setzen"?!

eigentlich lese ich dich immer sehr gerne, finde deine antworten klasse, aber diese jetzt...schade.
              natürlich soll jeder seine meinung haben, aber bilige arroganz sollte man vielleicht mal stecken lassen wenn man das doch eigentlich nicht nötig hat.

bis dann mal

Warum ist es naive Unschuld wenn ich denke dass Dinge einfach manchmal das sind was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen:...einfach nur Ereignisse ohne tiefere Bedeutung...?

Top Diskussionen anzeigen