HIV-Test

Ich habe gestern einen HIV-Test gemacht, obwohl ich zu keiner Riskigruppe gehöre. Aber meine Abwehrkräfte sind kaum vorhanden, so dass mein Arzt den Test vorgeschlagen hat. Seine Antwort auf meine Aussage, dass ich nicht wüsste, wo ich mich angesteckt haben sollte, da ich eine langjährige und monogame Ehe führe, war: Statistiken belegen, dass jeder 3. Mann ins Bordell geht.

Jetzt bin ich ganz schön am Schlucken. Zum einen wegen der Vorstellung, dass mein Mann mich betrogen haben könnte, und zum anderen frage ich mich, wie ich damit umgehen soll - was der Test positiv ist. Soll ich es meinen erwachsenen Kindern/Eltern sagen, damit sie sich vor Ansteckung schützen können und mir nicht, falls ich mich mal schneiden sollte, helfen? Damit sie mich verstehen? Oder werde ich damit zum Paria?

Soll ich mein restliches Leben weiterhin in meinem anstrengenden aber sehr schönen und hoch angesehenen Beruf arbeiten, oder als Aussteigerin in ein warmes Land am Meer ziehen? Finanziell ginge das.

Soll ich versuchen herauszubekommen, woher ich es habe? Also Detektivarbeit leisten?

Ich bin so durcheinander und will mich für den Fall eines positiven Test schon einmal gedanklich vorbereiten, um keine Kurzschlußreaktionen zu haben.

1

Dein Arzt ist eine untragbare Person.

Vergiss einfach, was er gesagt hat - es ist absolut nicht zu fassen, dass dein Arzt auf so unverschämte Weise Misstrauen in einer Ehe schürt.

Ich glaube nicht an diese Statistik - jeder 3. halte ich für absolut hanebüchen und übertrieben.

Jeder dritte Mann - dann müsste es sehr viel mehr Bordelle geben. Außerdem kann ein Ehemann auch nicht unbedingt irgendetwas heimlich machen. Ich weiß z.B. wo sich mein Mann wann aufhält und wenn die nicht einen betriebseigenen Puff haben, hat er gar nicht die Möglichkeit dazu, dorthin zu gehen - davon abgesehen habe ich keinen Grund, meinem Mann zu misstrauen und zu vermuten, dass er , wie auch immer, fremdgeht. Hast du einen Grund? Wenn nicht, dann vergiss diesen dämlichen Arzt und am besten, du suchst ihn nie wieder auf. Eine unfassbar dreiste und widerwärtige Person ist das.

2

Hallo,

Du machst dich vollkommen kirre weil dein Arzt dir eine Statistik an den Kopf geknallt hat das jeder 3. Mann ins Bordell geht?
Der Arzt hat schon noch alle Latten am Zaun ja?
Bist du nur häufig krank oder warum genau bist du zum Arzt gegangen deswegen?
Zum einen gibt's ja noch andere infektionsarten als Geschlechtsverkehr und zum anderen gibt's auch 1000 harmlosere Gründe für ein schlechtes immunsysten, ich habe das Gefühl der Arzt wollte dir nur mal gerne einen Test verkaufen.

Warte einfach erstmal das Ergebnis ab und denk dann weiter wenn es tatsächlich positiv sein sollte.
Achja..,,im übrigen haben die in einem gut geführten Bordell durchaus Hygienevorschriften, da holt man sich nicht zwangsläufig Aids.

LG

3

Vielleicht war ja jeder 3. Mann irgendwann mal in seinem Leben in einem Bordell, das glaube ich ja schon eher, aber dass jeder 3. regelmäßig hingeht, noch dazu während er verheiratet ist, kann ich auch nicht glauben!

Lass mal lieber deine Schilddrüsenwerte überprüfen, bei Frauen mittleren Alters liegt oft eine Unterfunktion vor, die kann auch die Abwehrkräfte schwächen, Abgeschlagenheit und Müdigkeit sind zusätzliche Anzeichen.

Ich hoffe, wenn der Test positiv ausfällt, bist du auch deine Zweifel los. Davon ab holt man sich heutzutage in Bordelle kaum noch AIDS weil da ohne Kondom eh nix läuft. ;-)

4

Du meinst wohl negativ...ein positiver HiV-Test ist nicht wünschenswert.

5

Ja, natürlich, ich meinte positiv für SIE! ;-)

6

Nicht böse sein, aber in dem Beitrag wirkt so ziemlich ALLES sehr an den Haaren herbeigezogen.

7

Warum machst du dir Gedanken über ungelegte Eier? Warte den Test ab. Der ist mit großer Wahrscheinlichkeit negativ.

8

Was ein Blödsinn!!!

Mag ja sein, dass jeder 3. Mann schon mal in einem Puff war. Meiner auch, na und? Sie waren 19, haben dort verdorbenes Bier getrunken und sind wieder raus! ;) Junge Kerle, die sich mal ganz mutig solch ein Etablissement von innen angucken wollten. Damit gehören sie in diese dubiose Statistik (an deren Wahrheitsgehalt ich nicht glaube) und gar nix ist passiert (bis auf Übelkeit wegen dem Bier *g) Es gibt nämlich auch Männer, die es eklig finden wenn "da" schon unzählige andere dran waren!

Mach dich doch nicht vorab so verrückt über ungelegte Eier! Warte das Ergebnis ab und relax bis dahin. Des weiteren würde ich den Arzt wechseln!

24

Ist jetzt nicht auf deinen Mann bezogen, aber die "ich bin mal im Bordell gewesen aber nur zum gucken/ was trinken habe ich schon von diversen Männern gehört....langsam kommen mir da schon leichte Zweife l#schein

"Es gibt nämlich auch Männer, die es eklig finden wenn "da" schon unzählige andere dran waren!"

Auch dass hört man oft von Herren, und ich glaube es auch, zumindest wenn es darum geht eine Frau für eine Beziehung etc. zu finden...aber für eine kleine Nummer zwischen durch stört das bestimmt nicht, wenn das Gegenüber attraktiv genug ist....wofür gibts Kondome ;-)

38

Ach du ich vertraue meinem Mann zu 100%, hätte er damals was gemacht, dann hätte er es mir auch gesagt. Warum auch nicht, wir sind erst 12 Jahre später zusammen gekommen :)

Ich kenne im Gegenzug einige Männer, die es in der Tat nicht mögen, wenn Gott und die Welt schon "daran rumgespielt" haben! Das sind auch Männer aus meinem familiären Umfeld, die sicher kein Grund haben vor mir zu lügen :)))

weitere Kommentare laden
9

Die Wahrscheinlichkeit, dass du HIV positiv bist, ist soooo gering. Warum machst du dich vorher schon verrückt? Prostituierte benutzen in der Regel Kondome. Vermutlich hast du nur Eisenmangel und nicht Aids.

10

Was ist das denn für ein Dämlack von Arzt? Die seriösen Frauen im Bordell (nicht die verzweifelten Junkies an der Straßenecke) verwenden Kondome. Ihre Gesundheit und ihr Körper ist ihr Kapital und das gilt es zu erhalten. Die Damen gehen regelmäßiger zu Untersuchungen als jeder Durchschnittsmensch. Die Fremdgeher und Angeschickerten machen sich i.d.R. weniger Gedanken um Ansteckung. Da wird fröhlich ohne Schutz gev....... sonst gäbe es nicht so viele Kuckuckskinder.

Zudem kann man sich beim Piercen, beim Zahnarzt .....anstecken.......alles eher unwahrscheinlich, aber möglich. Daher finde ich die Aussage bzw. die damit verbundene Unterstellung, dein Mann sei sexuell anderweitig unterwegs, mehr als dreist.

Mach dir doch jetzt noch keinen Kopf um ungelegte Eier. Du steigerst dich da in etwas rein..... Was du im Falle einer ernst zu nehmenden Krankheit (was nicht nur HIV sein muss) tun sollst, musst du schon selbst wissen. Woher sollen wir wissen, wonach dir dann der Sinn steht. Das ist eine Entscheidung, die man mit der Familie bespricht!

11

hi,

was heisst deine Abwehrkräfte sind kaum vorhanden?

Hast du oft Infekte? ich hab zB IgA, IgM und IgG Mangel. warum weiß keiner.

es gibt einen Haufen Immundefekte, angeboren, erworben, durch Zufall enstanden...

http://www.immundefekt.de

Die Seite hier ist ganz gut als Einstieg.

lg