Was gefällt Männern. Die ungeschminkt Wahrheit?

Hi,

angeregt durch einen anderen Beitrag, starte ich eine kurze Umfrage zum Thema Make-up.

Ich schminke mich täglich, allerdings sehr dezent. Wenn ich ausgehe, darfs auch etwas mehr sein. Mein Mann findet mich ungeschminkt aber schöner. Ich fühl mich aber besser, wenn ich der Natur etwas nachhelfe, folglich ist es mir egal. Ich mach es für mich.

Wie ist das bei euch? Schminkt ihr euch? Mögen eure Partner euch lieber geschminkt oder ungeschminkt?

Und an die Männe, was gefällt euch besser?

Einen schönen Freitag wünsch ich euch!

GLG
Julia

4

Das Schminken ist eine Kunst, die nur wenige Frauen beherrschen!;-)

1

Ich schminke mich, wenn mein hautbild ok ist, immer, wenn wir irgendwo hin gehen/fahren - außer vielleicht zum Einkaufen. Also wenn's zu Freunden geht, zum Arzt, zur Bank, zum Notar, zum Restaurant - wird sich geschminkt.

Wenn mein Gesicht allerdings aussieht, wie ein Streuselkuchen, schminke ich mich IMMER - weil ich weder für mich noch für meinen Mann aussehen will wie eine Leprakranke.

Meinem Mann ist es ziemlich egal, ob ich geschminkt bin, er findet mich als Leprakranke genauso hübsch wie mit perfekter Schminke oder mit normalem Hautbild ohne Schminke.

66

Selten Zeit und Nerven zum Schminken!

Glücklicherweise bin ich mit ziemlich ebenmäßiger Haut gesegnet. Der Rest muss halt so gehen...

Aber wenn wir abends mal ausgehen, dann kommt wenigstens ein wenig Farbe an die Augen.

Ich glaub mein Mann findets besser, wenn ich mich ein wenig anmale.

LG

2

Hi Julia,
mein Partner mag mich ungeschminkt. Wenn ich Make up und Lippenstift draufhabe, werde ich nicht umarmt und auch nicht geküsst. Ich lass das Zeug weg.

15

So konsequent ist mein Mann nicht!#schwitz

3

Hallo!

Ich schminke meine Augen und meine Augenbrauen. Darüber hinaus schminke ich mich nicht. Mit Make-up komme ich nicht klar, aber ich habe eine ziemlich ebenmäßige Haut, deswegen geht es auch sehr gut ohne. Selten Rouge, niemals etwas auf den Lippen, egal was.

Mein Mann findet es gut so, wie es ist. Ich glaube, Make-up fände er blöd, ungeschminkte Augen würden ihn nicht stören, mich aber sehr wohl und in der Lippenstiftfrage gibt es keine Diskussion.

Er ist da echt leidenschaftslos, glaub ich. #gruebel

Viele Grüße!

5

Ich empfinde mich ungeschminkt als Zumutung . o.k. #augen - geschminkt ist so viel besser auch nicht, aber immerhin habe ich es versucht #heul. Meine Kinder mögen mich lieber "natur". Meinem Mann ist es wurscht. Auf dem Kopp sehe ich ohnehin aus wie die teure Zeit, seit ich kurze Haare habe... - das war vorher einfacher. Aber - Meg Ryan hat mit der Frisur viel Geld verdient.... - #kratz.....

Herr Loreal ist also mein Freund (finde diese BB-Dingens ganz o.k. - mit richtigem Make-up kann ich eh nicht umgehen) und Augen müssen auf jeden Fall. Lippenstift nie.... -

6

"Und an die Männe, was gefällt euch besser?"

Ich denk', es ist Dir egal? Zumindest bei Deinem Mann.

Justmy2cents: Wer sich schminkt, hat etwas zu verbergen.

Wahre Schönheit braucht keine Nachhilfe.

"Wenn ich ausgehe, darfs auch etwas mehr sein. "

Maskenball? Zirkus? Wohin geht's?

10

Wahre Schönheit braucht keine Nachhilfe, das ist richtig, das ist richtig, aber wahre Schönheit ist nicht jedem in die Wiege gelegt, der oder die eine oder andere möchte da gerne ein bißchen nachhelfen, schließlich isst das Auge mit .. #cool

Immerhin ist Ästhetik ein Grundbedürfnis des Menschen, also so what

In meinem früheren leben wurde die Kühe auch geschoren, frisiert und geflochten, bevor sie zur Ausstellung oder Auktion dürften, warum soll das bei den Mädels anders sein.... ;-)

12

Wer sich schminkt, hat was zu verbergen :-D..
Das kommt für mich definitiv ins Kuriositätenkabinett..in die Nähe von:

Wer Sport macht, hat einen unförmigen Körper
Wer lernt, ist doof
Wer hohe Schuhe trägt, ist klein
Wer lacht, überspielt Traurigkeit

..beliebig fortführbar :-D

weitere Kommentare laden
7

Hallo

geschminkt wird bei Urbia oft gleichgesetzt mit "angemalt, Bauernmalerei, unnatürlich".
Ich denke, wenn man es auf den ersten Blick sieht, macht Frau etwas falsch.

Für mich spricht absolut nichts dagegen Vorzüge zu betonen oder etwas Frische ins Gesicht zu zaubern.Im Alltag sind das BBCream ( getönte Tagescreme ), ein Tupfer Cremerouge,Mascara .Für besondere Gelegenheiten kommen dann noch Lidstrich und Gloss hinzu.Puder, Lippenstift, Makeup mag ich nicht mehr.
Die Wahrnehmung bei Männern ist, denke ich sehr unterschiedlich. Vieles sehen sie nicht, achten wohl mehr auf das Gesamtpaket.
Mein Mann mag z.B. keinen dunklen Lippenstift, egal bei wem.Im Urlaub ( ungeschminkt,ungefönt, leicht gebräunt) gefalle ich ihm am besten.Er versteht nicht warum man z.B. seine Naturwellen glättet.#rofl
Andererseits bemerkt er schon ob eine Frau "etwas aus sich macht".
Ich mache mich so zurecht,dass ich mich wohlfühle.Extreme sind auch in diesem Bereich nicht mein Ding.
Es gibt Frauen die ohne jede Aufhübschung gut aussehen, allerdings sind sie in der Minderheit.
Es gibt Männer die aus sehr unterschiedlichen Gründen auf Natur bestehen.
Ich würde mich nicht davon abhängig machen, es gab aber auch noch keine Klagen.

L.G.

8

Hi Julia,

Mein Mann mag mich am Liebsten morgens nach dem Aufstehen oder aber gleich nach dem Duschen......also völlig ungeschminkt.

Ich dagegen mag mich sooo gar nicht und schminke mich jeden Tag.

Lg,pieda

9

Meinem Mann ist es völlig egal, ob ich geschminkt bin oder nicht. Ihm sind die Haare wichtiger. #rofl

Ich fühle mich mit Make-up wohler. Ich fühle mich dann frischer. Ich habe aber auch nur ein deckendes Make-up, Mascara, etwas Rouge und Augenbrauenstift in meinem Gesicht. Alles ganz dezent und mehr oder weniger natürlich.