11

Er: Diplom-Ingenieur Chemie (Uni), tätig als Beamter im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst

Ich: 1. Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel
2. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom-Betriebswirtin

Habe mir aber nicht konkret einen Akademiker oder einen Beamten gesucht. War zuvor mit einem verbeamteten Gymnasiallehrer zusammen und das hat gar nicht gepasst.

Es gab aber auch einen Zimmermann, den ich total gut fand, mit dem sich aber aus anderen Gründen nichts ergab.

12

Mir war das immer egal;) Hauptsache der Mann ist nicht faul und arbeitet etwas, was ihn glücklich macht- was ist egal(außer Metzger ;) ) Mir ist die emotionale Intelligenz wichtig!
Mein Mann: Prof. Dr. Ing. arbeitet weltweit für ein Ingenieurbüro(ich weiß noch nicht mal, ob das richtig geschrieben ist :D
Ich: Erzieherin, aber studiere jetzt Psychologie und werde wahrscheinlich dann auch später mal meinen Doktor machen-aber nur weil es mir Spaß macht, ganz alleine für mich :)
Der Job sagt nicht unbedingt etwas über die Intelligenz aus-jedenfalls heißt ein wenig bezahlter Job nicht, dass jemand nicht überdurchschnittlich schlau ist. Andersherum, es wäre schon schwierig mit einem sehr niedrigen IQ ein Studium erfolgreich abzuschließen.
Ich denke, wenn beide wirklich mit ihrem Beruf glücklich sind, sich für das was sie Tag für Tag leisten identifizieren können und das mit Herz tun, dann ist jeder Beruf etwas Wertvolles und es sollte in der Beziehung keine Probleme deshalb geben.

13

Sozialpädagogin und Erzieher. Gruß

14

ich: Sekretärin

er: KFZ-Mechaniker

Ich denke es ist nicht wichtig wer was macht oder wieviel verdient, man muss sich verstehen :-D

15

Mein Mann ist promovierter Physiker und ich Industriekauffrau!

Eigentlich ist mir der Beruf meines Partners egal solange er damit eine Familie ernähren kann, familienfreundlich arbeitet und ich mich gut mit ihm unterhalten kann. Dann darf es auch ein Bäcker oder Industriemechaniker sein.

16

ich bin bauingenieurin, mein mann arbeitet für ein weltweites unternehmen im management (und das ohne ausbildung oder studiumabschluss - er hat sich über die jahre hochgearbeitet). ich bin stolz auf ihn :-D

mir war schon sehr wichtig, dass mein partner nen guten job hat und nicht zuhause rumgammelt.

17

Ich: Krankenschwester

Er: Offizier

18

Er: Landwirt mit eigenem Betrieb

Ich: Juristin

20

Hallo,

mein Exmann ist Bürokaufmann, ich Studentin im sozialen Bereich.

Längere Beziehungen hatte ich mit einem Finanzbeamten und einem BWLer.
Momentan bandel ich mit einem Studenten an.

Die kognitiven Fähigkeiten und der Bildungsgrad hängen meiner Meinung nach nicht unbedingt an dem Schulabschluss, sondern an der Person selber.

Ich selbst brauche jemandem, an dem ich mich "geistig reiben" kann. Aber welchen Schulabschluss/Ausbildung derjenige hat, ist mir egal.

Gruß

21

Ich bin Psychologin, mein Mann ist Informatiker.