heute geburtstag.freund schenkt nichts wie damit ungehen?

• (1) 08.04.14 - 18:59
      hmmmmmmg

hallo zusammen. ich bin jetzt zwei monate mit meinem freund zusammen .ist schon etwas passiert wo ich ihm verziehen hatte. so nun habe ich heute geburtstag und er weiss es und schenkt mir nichts. ich bin nicht geschenkegeil oder sonst was . aber wenn man zb. kein geld hat reicht doch acuh ein leckeres essen zu hause oder eine schoene massage was auch immer. oder sehe ich das falsch. bin total down gerade. er ist jetzt erst nach mir gekommen . musste heute nicht zu uni.

• Hallo, herzlichen Glückwunsch vom Geburtstagskind zum Geburtstagskind. Irgendwie mag ich meinen Geburtstag nie besonders...

Aber egal... Es gibt Menschen, die schenken halt nichts. Er könnte dazu gehören. Dir bleibt dann zu sagen, dass es dir schon wichtig wäre, eine Kleinigkeit zu bekommen, du ihn auch gerne beschenken würdest. Will oder macht er es nicht, lass auch du die Geschenke sein. Würde dich sonst noch mehr frustrieren.

Gruß

Hallo.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch ...

... wenn nach gerade mal 2 Monaten etwas passiert ist, dass man verzeihen musste/wollte plus kein Geschenk zum Geburtstag, wäre für mich ein Grund, die Sache nun zu beenden.

LG

• (5) 09.04.14 - 09:06

[***vom urbia-Team entfernt, Unterstellungen, die zudem noch unter die Gürtellinie gehen, widersprechen der Netiquette]

• (6) 09.04.14 - 09:11

Sie hat es der TE nicht empfohlen.
          Hedda hat geschrieben, dass es für sie ein Grund wäre Schluss zu machen.

Ich würde das aber auch beenden..

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wenn einer nach 2 Monaten Beziehung schon so interesselos an einem ist und sich schon was zu schulden hat kommen lassen, wie soll denn das nach 2 Jahren aussehen?
    Ich würd so einen Kerl ganz schnell wieder vergessen,sorry.

LG

(9) 08.04.14 - 19:26

Nach 2 Monaten schon was vorgefallen und dann auch noch den Geburtstag übergehen...nee sowas hatte ich in jungen Jahren auch mal. Lustig war, dass ER immer total Geschenkegeil war. Ich habe es nach 7 (viel zu langen) Monaten beendet!

(10) 08.04.14 - 19:42

Happy Birthday erstmal!

Hat er Dir wenigstens gratuliert oder hat er es ganz vergessen?

Ich hatte auch mal nen Freund der hatte nach 5 Monaten Beziehung kein Weihnachtsgeschenk für mich...gar nichts, nicht mal ne Karte oder nen Schockiweihnachtsmann...es ging mir nicht um materielles, sondern die Geste.
    Ich hatte natürlich ein Geschenk für ihn....aber auch nach Weihnachten kam nichts, also überhaupt nichts...2 Monate später hab ich es dann beendet.

(11) 08.04.14 - 19:42

Hallo,

ich hatte mal einen Partner aus einem anderen Kulturkreis. Da waren Geburtstage zweitrangig. Vom meinem jetzigen Partner bekomme ich auch manchmal nichts, manchmal etwas verspätet. Er ist nicht geizig und schenkt mir dann schöne Sachen.

Denke, ihm ist es nicht wirklich wichtig. Manche habens geschenketechnisch nicht drauf. Leider.

LG

(12) 08.04.14 - 19:42

Erst mal Alles Gute!

Also ehrlich, dem würde ich nen gepflegten Tritt geben und ihn vergessen. Echt, da findest Du leicht nen Besseren!

Erst was verbocken und dann GAR NICHTS zum Geburtstag - das wäre mir zu viel nach so kurzer Zeit!

(13) 08.04.14 - 20:22

Erst einmal Happy Birthday.....#torte

Bevor man hier auf deinen Freund verbal eindrischt, fehlen ein Paar Antworten von dir.

Hat er dir gratuliert? War er peinlich berührt, weil er nichts für dich hatte oder sah es aus, als sei es ihm egal/ nicht wichtig? Hat er kommentiert, warum du keine Aufmerksamkeit bekommst?
    Schenkt er anderen Menschen, die ihm wichtig sind, etwas?

Gehört er zu den Zeugen Jehovas? Die Enkelin unserer Nachbarin gehört dieser Glaubensgemeinschaft an und feiert niemals Geburtstag. Sie schenkt nichts und möchte auch keine Geschenke. Die Oma hat auch immer schwer damit zu kämpfen, weil sie ihrer Enkelin wenigstens gern ein Geschenk machen würde.

(14) 08.04.14 - 23:07

Alles Gute zum Geburtstag erstmal ;)

Hmm, nach so kurzer Zeit schon was zum verzeihen und kein Geschenk- willst Du mit so jemandem Deine Zeit vergeuden?!

(15) 09.04.14 - 03:57

Das weisste gleich wie du dran bist. Mein Mann sagt immer: "kauf dir was du möchtest", ja von seinem Geld. Aber lieber wäre es mir schon wie in den ersten Jahren als er sich wenigstens halbwegs Gedanken gemacht hat was ich möchte. Wobei dann auch mal eine UNBELEUCHTE Tastatur raus kam.

(16) 09.04.14 - 09:56

Hallo!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Kann es sein das ihr da irgendwas abgesprochen habt? So nach dem Motto: Wir schenken uns nichts und er hält sich einfach daran?
    Ebenso wissen wir nicht ob er einer bestimmten Glaubensrichtung angehört. Da gibts welche die feiern kein Geburtstag. Ebenso gibts Leute die sowas einfach nicht feiern.
    Hat er dir denn Gratuliert? Wie lief das gestern denn noch ab?

Ihr seit 2 Monate zusammen und du musstest ihm schon 'verzeihen'? Das ist nicht wirklich ein gute Anfang und sagt schon viel aus.

LG Sonja

(17) 09.04.14 - 10:55

ich wäre auch voll sauer. Wie kann man sich nach 2 Monaten schon nichts schenken? Man will doch dem anderen eine Freude machen immer.

Was hat er denn angestellt was du ihm verzeihen musstets?
    Ach und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Alles Gute für dich. Ok das du ihm schon etwas verzeihen musstest nach der kurzen Zeit finde ich bedenklich, wobei wir hier nicht wissen um was es geht und obs mit Fremdgehen zu tun hat. Aber egal. Denn sich nichts zu schenken an so einem Tag nach der kurzen Zeit finde ich verständlicherweise etwas eigenartig wenn ich ehrlich bin. Ist für mich ungewöhnlich denn normalerweise als frische verliebte vergißt man sowas noch weniger oder ist noch mehr hinter sowas her!

Ela

(19) 10.04.14 - 09:55

Warum muss man denn was Schenken?? Kapier ich nicht?!? Warum willst Du Dich für`s alt werden auch noch belohnen lassen?? Ist doch ein Tag wie jeder Andere.. Gewöhn Dich besser dran, als Ehefrau nennt man das "Alltag"! Schöne Aussichten, nicht wahr? #rofl

(20) 10.04.14 - 11:43

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Geschenke sollten freiwillig und gern geschenkt werden. Nicht, weil der andere dies erwartet, jemand anders es erwartet oder man denkt, es würde erwartet werden.

Ein Geschenk muss nicht immer im materiellen bestehen. Ein Geschenk ist auch, jemandem seine Aufmerksamkeit schenken, einfach für ihn da sein, die Sonnenstrahlen gemeinsam genießen, das Frühstück zaubern (und auch noch ans Bett bringen), sich Zeit für den anderen zu nehmen.

Tja, wenn jemand jedoch so absolut anti in diesem Bereich ist, dann solltest du dich aber an DEINEM Geburtstag davon nicht runterziehen lassen.

Hey, es ist DEIN Tag, lass ihn dir nicht versauen von:

- jemandem, der deine Ansichten nicht teilt,

- selber nicht gern schenkt,

- noch nicht einmal sich selber gern verschenkt

(- sich selber nicht mag zu verschenken?),

- noch nicht mal über seinen Schatten springen und seinem Partner einen Wunsch erfüllen kann, von dem er selber nichts oder nicht viel hält,
    - von der Kassiererin, weil sie einfach einen schlechten Tagesstart hatte, weil ihr Boss sie angegangen ist und sie dies nicht einfach so runterschlucken kann
    - von dem aggressiven Autofahrer, weil er eben immer ein aggressiver Autofahrer ist
    - von der Sonne, die heute (jedenfalls bei uns) auch nicht so wirklich strahlen will
    - von der Heizung, die heute nicht so richtig anspringen will
    - von der halben Milch, die gleich alle ist und du eigentlich heute keine Lust auf Einkaufen hast
    - von dem Fernsehprogramm, das heute absolut nicht deine Lieblingssendung bringt
    - von der Nachbarin und deren Kinder, die heute früh eindeutig zu laut im Treppenhaus waren...
    ....

Hey, du hast heute (!) Geburtstag. Lass ihn dir nicht von anderen versauen. Nimm dir selber etwas vor, dass dich heute besonders glücklich macht, dass dir gefällt und zur Not: machs ohne deinen Freund!

vG
    ficus

Top Diskussionen anzeigen