13

Ich habe mir nur den Eröffnungsthread durchgelesen, daher kann es sein, dass es meine Antwort schon gibt.

NEIN - ich würde ganz klar verlangen, dass er den Kontakt komplett abbricht! Wie sollst du denn bitte so zur Ruhe kommen? NATÜRLICH kannst du den Umgang verbieten! Entweder, er bricht ihn ab oder du bist weg. Fertig.

14

Dürfte meiner. Dann aber ohne mich

15

Ich war mal die andere Seite. Die Affäre. Er hat auch ein paar Mal Schluss gemacht und den Kontakt zu mir permanent gehalten. Bis er mit ihr Schluss gemacht hat. Es war Feigheit. Angst. Nach so vielen Jahren. Was die Kinder sagen.
Dass er uns alle so lange gequält hat bereut er heute sehr.

Ich würde es ihm nur mit Kontaktabbruch glauben. Wenn er sich dann wirklich für euch einsetzt.

Sorry.

16

Hallo!

Ich hatte auch mal ganz kurz eine Affaire (eine Art Kurschatten) mit einem verheirateten Mann. Es ging nur über zwei, drei Wochen.

Er beichtete es seiner Frau und äußerte den Wunsch, weiterhin mit mir Kontakt haben zu "dürfen" weil wir uns seelisch sehr gestützt haben in dieser Zeit. Sie stimmte zu und wir hielten uns daran: Kein Sex, nur Freundschaft. Er erschien sogar mal unangekündigt mit ihr an meinem Arbeitsplatz #klatsch. Kleiner Freundschaftsbesuch... #rofl

Mittlerweile habe ich den Kontakt aber beendet da es meinem jetzigen Partner nicht so recht war.

Ich denke wenn es Dir unangenehm ist dass die beiden noch Kontakt haben sollte er Prioritäten setzen und sich entscheiden - Du oder sie.

Es ist nett von ihm wenn er sich um sie kümmern will, aber so lange sie nicht akut selbstmordgefährdet ist oder wegen ihm mit Beinbruch im Krankenhaus liegt sehe ich da keinen Grund. Außerdem scheint sie ja einen Mann zu haben der sie unterstützen kann. Wusste sie dass er verheiratet ist? Wenn ja, dann muss man ja mit so etwas rechnen, oder?

"Ich solle ihm vertrauen, dass er nur Freundschaft für sie empfindet und vom Kopf her wieder ganz bei mir wäre."

Vom Kopf her, soso. Und der Rest #schein? Denn so wie Du vorher schriebst war die ganze Sache ja für ihn eh nur körperlicher Natur, oder?

"...und würde alles daran setzen, diese nicht zu verspielen."

Dann soll er das auch zeigen und den Kontakt abbrechen.

17

... und würde alles daran setzen, diese nicht zu verspielen

Wann gedenkt er damit zu beginnen?

Mein Ex kam mit der gleichen Idee zu mir. 1 Jahr hatte er mich mit einer guten Bekannten betrogen, die ich auch persönlich kenne. Naja, wie das so ist, es kam raus, er reumütig zu mir zurück und sie zu ihrem Freund. Es war die Hölle, aber ich war blöd genug zu glauben er entscheidet sich mit Begeisterung für mich und wollte uns eine Chance geben.

Und was glaubst du, was er mir eröffnete? Man mag und schätzt sich noch so sehr. Deshalb sei es völlig normal, wenn sie den Kontakt nicht abbrechen. Sie habe auch so schwer, er hatte ein schlechtes Gewissen wegen ihr, er freue sich auch ihre Stimme zu hören. Sie machen ja gar nichts, denn sie treffen sich schließlich nicht mehr.

Mir schwor er die große Liebe und als ich mir das Elend einige Zeit toleriert habe, schaute ich in sein Handy. ICH war vielleicht geplättet, das kann ich dir sagen. Es wurde zu jeder Tageszeit telefoniert. Auf dem Weg zur Arbeit, abends, auf Geschäftsreise bis um Mitternacht, von der Arbeit aus (was ich immer vermieden habe, da er sooo viel Stress hatte). Ihr wurde mitgeteilt wie gut es bei uns wieder läuft. Bei ihr war das nicht der Fall. Gesimst wurden Höflichkeiten (überwiegend von ihr aus) wie : mir geht es genauso wenn ich an die vielen schönen Momente denke, ach mein Exschatzi, ich war in UNSEREM Cafe, heute fahre ich nach ABC (die Stadt, in der sich immer trafen), mache jetzt diese, gehe zum Sport, gehe jetzt einkaufen, komme vom Weihnachtsmarkt #bla. Jeden verdammten, besch........ Tag (sogar an meinem Geburtstag als Gäste bei uns waren) und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Immer heimlich und nicht in meiner Anwesenheit. Ich dachte mich tritt ein Pferd.

Von ihm kam immer "ach Schatzi, ich will dich nicht verletzen". Doch! Wollte er weil er nicht drauf verzichtet hat (jaja, sie tue ihm leid, sei arm dran). Ihr Mann war aus dem Schneider. Für den kann sie kaum Zeit gehabt haben. Alles Gejammer lud sie bei meinem Freund ab.

Ich war sowas von dämlich und habe 5 Monate dem Treiben zugesehen. Dann hatte ich den Kanal voll. Ich war tolerant, verständnisvoll, liebevoll und wofür? Um die zweite Geige zu spielen, weil sie so leidet. Das ich nicht lache.

Überleg dir gut, auf was du dich einlässt und glaub nicht alles blind was er dir auftischt. Sie kann sich einen Psychiater suchen, wenn ihr Mann als Gesprächspartner nicht taugt. Deiner soll für seine Familie da sein.

18

Wenn er ihr wirklich helfen will, soll er den Kontakt komplett abbrechen. Nur so kann sie ihn vergessen. Alles andere ist nur neue Hoffnungen wecken

19

Hallo,

dein Mann bescheisst dich 2 Monate und dann sollst Du ihm vertrauen das er "nur" Kontakt hat und keinen Sex?

Ich wäre mir dafür viel zu Schade!

Das hört sich so an, als ob dein Mann sich ein Leben mit 2 Frauen aufbauen will: Heute sollst Du akzeptieren das er noch Kontakt mit ihr hat und in paar Wochen sollst Du dann wohl akzeptieren, dass er wieder Sex mit ihr hat?

Würde er wirklich alles drann setzen diese 2. Chance nicht zu verspielen, wäre er nie auf die Idee gekommen, dass er weiter befreundet mit der Affaire ist weil er weiß ja, dass er dich damit verletzt. Sorry, aber das Verhalten deines Mannes finde ich total daneben: er stellt sich und seine Affaire als Opfer da, die ja leiden würden wenn sie keinen Kontakt mehr haben, dabei bist doch du diejenige die beschissen wurde und leidet.

Du kannst ihm den Umgang nicht verbieten, aber Du kannst ihn vor die Wahl stellen: entweder Du oder sie.

LG janamausi

20

dein mann weiss noch nicht wen er so genau möchte, aber ich bin überzeugt davon das es zumindest momentan die affäre ist.
dein mann geht den für sich bequemsten und feigsten weg - ganz einfach und normal !

ich bezweifel sehr das die beiden wirklich schluss haben und das gebabbel von wie froh er ist das du ihm noch ne 2. chance gibt usw., das ist typisches gesülze um den ball möglichst flach zu halten, leider völlig normal.
ich glaube auch absolut nicht, dass das ganze nur rein körperlicher natur für ihn war/ist.

sie sei ihm wichtig...aha....und sie leidet so sehr wo sie doch erst 2 monate angeblich zusammen waren....aha...klar, alles nur rein körperlich seinerseits #cool

und was ist denn mit dir???...bist du ihm nicht wichtig genug???...hat er sich nicht angeblich für dich entschieden??? leidest du nicht nach ZEHN jahren ehe???...aber du sollst es bitte akzeptieren das er den kontakt naaaatürlich nur über whatsapp aufrecht erhält?!...ja ne, is klar

mädchen, wach auf....sie ist ihm wichtiger als du es bist!er ist nur feige...

wo, wo bitte bringt er denn opfer für dich?ER und nur ER hat den mist gebaut und jetzt braucht er nur ein wenig süzholz raspeln, so tun als wenn er weiss wie falsch alles war, ein bisschen ärger einstecken, ein bisschen diskutieren und das war es????....cool...#schein

ich find das hammer und kann null verstehen warum du da nicht durchgreifst.

oh man....2, 3 gespräche weiter und er hat dich soweit das du alles schuld bist und du anfängst dich total zu hinterfragen...noch 2-3 gespräche weiter siehst du ihn noch als opfer den eine sooo böse andere verführt hat ...

puuuh bitte...wach auf!

man kann sich alles anhören, aber man muss nicht alles glauben...bitte glaube ihm doch nichts, sondern warte ab und geh selber der sache nach, dann bekommst du auch gewissheit.aber gewissheit bekommst du 100pro nicht von ihm.

er kann SIE verstehen, hat mitleid mit IHR, fordert von DIR verständnis...dir ist aber schon klar, dass DU beschissen worden bist und nicht sie, oder?!

21

Ich war auch mal "die Affäre". Mit Beichte und tralala.

Es wird sich vermutlich nix ändern, wenn er den Kontakt aufrecht erhält.

Es sei denn, ihr rauft Euch ganz arg zusammen und er bricht den Kontakt komplett ab.

Da muss er sich halt entscheiden.

22

Eigentlich würde ich "sie" gern komplett aus unserem Leben streichen, allerdings kann ich ihm den Umgang ja schlecht verbieten

Nö, kannst du zwar machen. Möchtest du einem Mann eine neue Chance geben, den du erpressen und nötigen musst sich in deine Lage zu versetzen? Man wünscht sich Offenheit, Aufmerksamkeit und Freiwilligkeit, der Frau zu beweisen dass man es ernst meint.

Hast du keinen Verehrer oder einen Verflossenen, der an dir hängt? Solchen Typen wie deinem hilft manchmal nur der Holzhammer in dem man ihnen einen Spiegel vorhält. Kündige begeistert an, deinem Ex mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, denn der hat im Moment eine schwere Krise und weil er dir so wichtig ist, wirst du ihm selbstverständlich per Whatsapp beistehen. Das würde ich durchziehen auf Teufel komm raus und sein doofes Gesicht ablichten. Die Idee von deinem Mann ist der Knaller. Wenn es angeblich nur körperlich war, warum macht er sich solche Gedanken um ihr Seelenheil?#kratz

Die Frau fällt für dich völlig unvermittelt vom Himmel und du hast Verständnis zu haben. Der muss ihr das Blaue vom Himmel versprochen haben oder so ein toller Hengst im Bett sein, wenn die Arme soooo leidet.