neue Chance für alkoholiker

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal euren Rat.

Ich habe mich vor vier Wochen von meinem partner getrennt, weil er ein Alkoholproblem hat. Jetzt beteuert er trocken zu sein und das ich ihm die Augen geöffnet habe.

Kann ich ihm das glauben? Ich liebe ihn aber ich muss auch an meine Tochter denken.. Hat jemand einen Rat...

Hat er denn einenEntzug gemacht?

Ich kenne mich da nicht aus.. aber so ein Entzug in der Klinik dauert doch auch seine Zeit und dann gibt es doch anschließend noch eine Therapie?

Es liest sich so, als würde er nur sagen, dass er trocken ist.

Gruß

Hallo,

Normalerweise muss er einen Entzug machen und dann zu den anonymen Alkoholikern gehen.
Und das kann er unmöglich alles in 4 Wochen geschafft haben, man bleibt wird nicht so schnell und vor allem einfach trocken und wenn er es mal geworden ist muss er es auch erstmal bleiben.
Nimm ihn nicht einfach so zurück und selbst wenn du ihn mal wieder zurück nehmen würdest dann in weiter Zukunft und nicht sofort.
Ich wünsche dir viel Glück und kraft.
Lg

Vielen Dank für eure antworten.

Nein er hat keinen entzug gemacht, angeblich hat er es alleine geschafft.

Aber icb kann ihm das einfach nicht glauben.

Ich danke euch wirklich, das ihr so schnell geantwortet habt.
Eure zeilen machen mir mut, das die Trennung die richtige Entscheidung war und ich den weiteren weg mit meiner Tochter alleine gehen werde.
Egal wie schwer es mir im Moment tut..

Danke und euch einen schönen Abend

Ohne laufende Therapie und Rücksprache mit dem Therapeuten, hätte er bei mir keine Chance mehr!

Das wird auch mit Sicherheit ein paar Monate dauern bis er einigermaßen als "trocken" gelten kann!

LG

weitere 9 Kommentare laden

Ich spreche mal aus Erfahrung!!!

Kein Alkoholiker schafft es von allein trocken zu werden. Mein ex. Habe ihn 2011 verlassen, hat ein Entzug gemacht und letzten Monate hatte er den dritten Rückfall.