Nachrichten vom Partner heimlich lesen ?

Guten morgen! Ich benötigte mal eure meinung zu folgendem thema:

Ich habe mitbekommen dass mein mann mit einer gemeinsamen freundin von uns gechattet hat. Er verheimlicht es aber vor mir und sagt das er nicht mit ihr geschrieben hätte. (Ich hab aber eine von ihren Nachrichten gesehen somit weiss ich sicher dass sie geschrieben haben) allerdings habe ich ihn nicht direkt darauf angesprochen das ich bemerkt habe das er lügt. Ich habe versucht ihn so ein bisschen unbemerkt auszufragen er gibt aber immer noch nicht zu das sie geschrieben haben. Ich bin jetzt halt total neugierig was die geschrieben haben das ich es nicht mitbekommen soll.

Jetzt überlege ich dauernd ob ich heimlich die Nachrichten lesen soll um zu wissen um was es ging. Ich verstehe halt nicht warum er so ein Geheimnis daraus macht. Ich denke nicht das was schlimmes dahinter steckt.ich habe auch eine vermutung um was es in dem chat gehen könnte.

Andererseits ist das rumspioneren auch ein Vertrauensbruch und mein mann wäre mit sicherheit sauer wenn er das mitbekommen würde. Jetzt komm ich mir blöd vor ihn drei tage später zu fragen und zu sagen das ich weiss das er lügt.

wie ist eure meinung dazu?

1

Meine Meinung ist, dass man sich irgendwann entscheiden muss zwischen Erwachsensein oder Kindergartenspielchen.

2

Guten Morgen #winke

Ich würde es nicht tun. Das mal vorneweg.

Hast du demnächst Geburtstag? Oder habt ihr Jahrestag? Vielleicht geht es um ein Geschenk oder er hat sie um einen Rat gebeten, der ihm peinlich ist.

Versuche einfach, den Vorfall zu vergessen und frage ihn in einem halben Jahr noch einmal.

Darfst du denn normalerweise seine Nachrichten lesen?

Liebe Grüsse

7

Ja ich könnte an seine Nachrichten problemlos ran ich mache es aber sonst auch nicht. Ich frage mich ständig nur warum er nicht sagen wollte das er mit ihr geschrieben hat.

3

Wem misstraust du denn von den beiden. Deinem Mann oder eure gemeinsame Freundin. Wie ist denn das Verhältnis. Also lesen würde ich sie nicht und ich würde auch nicht weiter bohren. Das nervt nämlich mächtig. Vielleicht ahnt er auch was und testet dich jetzt aus, wie weit du ihm vertraust.

8

Ich habe vertrauen in ihn und in unsere freunfin auch ich verstehe nur nicht warum er es geheim hält wo ist der sinn dabei?

11

Vielleicht eine Überraschung. Wenn er es zugeben würde, würdest du vielleicht aus Neugier noch mehr löchern. Ich weiß es nicht, kann nur vermuten. Verhalten sie sich denn anders als sonst, wenn ihr alle zusammen seid.

weitere Kommentare laden
4

Der Zug ist abgefahren.

Wenn, dann hättest du gleich sagen müssen "ich habe die Nachricht an XY gesehen, worum ging es denn?"
Weil du so lange gezögert hast, warum auch immer, ist es dafür jetzt zu spät. Zumindest dafür, dass alles ohne Theater zu regeln.

5

> Ich denke nicht das was schlimmes dahinter steckt.<

Und warum beschäftigt es Dich dann so dermaßen?

Bedenke eines beim rumspionieren, Du musst dann auch damit umgehen können, was Du eventuell erfahren könntest.

Lichtchen

6

Bei mir gibts kein Spionieren und ich finde es hochgradig albern überhaupt auf den Gedanken zu kommen schon gar wenn du weißt dass nichts Schlimmes dahintersteckt.
Ich weiß gar nicht mit wem mein Partner schreibt, sie sind 8000 Mitarbeiter, darunter auch viele weibliche und sicher auch viele hübsche, und es interessiert mich auch nicht.
Zwischendurch telefoniert er sogar mit seiner Exfreundin ( nicht die direkt vor mir sondern von vor 20 Jahren ) diese ist Single und da ein erwachsenes Kind wäre mit ihr sicher einiges leichter als mit mir und meinen drei relativ kleinen Kindern.

9

<< (Ich hab aber eine von ihren Nachrichten gesehen somit weiss ich sicher dass sie geschrieben haben) >>

Du hast es doch schon gelesen, siehe oben.

Ich würde es nicht tun.

Gruß Maux

10

ich hätte es ganz harmlos und nichts böses vermutend angesprochen, was wollte denn XY? Wenn es eine gemeinsame Freundin ist, dann sollte es doch kein Problem sein. Dann hättest du ja gesehen was er sagt. Und anhand der Reaktion hättest du etwas ableiten können und entscheiden wie es weitergeht. Jeder meiner Ex-Freunde hat auch mit anderen Frauen geschrieben und ich hatte kein Problem damit und die hatten kein Problem damit wenn ich es lese. Schon längst nicht wenn es gemeinsame Freundinnen waren.

12

Spionieren in einer Beziehung ist also ein No Go, Lügen ok?

Finde ich komisch.... beides ist, meiner Ansicht nach, keine gute Beziehungsbasis.
Auch drei Tage danach könntest du ihm ehrlich sagen, dass du mit dem Gedanken gespielt hast seine Nachrichten heimlich zu lesen, weil es dich beschäftigt, dass er dich belogen hat! Wie wäre es mit offenen Karten?

14

#pro

18

tja...

Ursache und Wirkung.

die TE kann ihn ja nur aufgrund ihrer Spionagetätigkeit angesprochen haben, worauf sie von ihm die Lüge präsentiert bekam.

Hätte sie nicht gefragt, hätte er nicht schwindeln müssen (wir düefen davon ausgehen, daß er wußte, woher ihre Informationen stammen). Dann hätte es sich um ein schlichtes "Verschweigen" gehandelt.

Ich kann diesen Mist nicht ausstehen. Nur weil man eine Partnerschaft (und es heißt "Partnerschaft" - nicht "Absorbtion") eingeht, sollte doch wohl nicht erwartet werden, daß jeder verdammte Schriftwechsel kundgetan werden muß.

Ich kriege Pickel #putz#putz.

weitere Kommentare laden