Will wieder Spielen

Hey mein Anliegen hat zwar nichts wirklich mit Partnerschaft zu tun aber indem ich hier öfters unterwegs bin will ich lieber unerkannt bleiben ;-)

Also es ist so das alle in meiner Familie kleine Töchter haben und ich bin die Einzigste mit Baby Sohn. Nun ist es so das die Töchter Mamis alle so niedliche kleine Figuren zum Spielen für ihre Mädchen holen wo ich mich sofort drinne verliebt habe xD

Am liebsten würde ich diese Figuren auch kaufen um selbst damit zu spielen..aber ich bin schon 20 und das würde ja total dumm aussehen. Meinen Sohn könnte ich sie ja auch nicht kaufen weil es zu Mädchenhaft ist #schmoll

Jetzt zu meiner Frage. Geht es jemanden ähnlich und würde sich auch am liebsten wieder Spielzeug kaufen? Oder bin ich die einzigste die kindisch geblieben ist? #schmoll

1

*lol* Manchmal entdecke ich das innere Kind auch in mir.

Meine Söhne sammelten diverse Sachen (Stickeez, Star Wars Karten, Fußbal-Karten) und im Endeffekt war ich die, die die Sammlung dann unbedingt vollständig haben wollte und sogar mit anderen Eltern getauscht habe.

Bei meiner Tochter erwische ich mich auch ganz oft dass ich ihr Sachen kaufe, die ich als Kind toll gefunden hätte (Kleidchen, Puppen, Spielzeug).

Du bist also nicht alleine. Ich würde mir das kaufen, aber ich vermute, dass wird nur etwas sein was du haben willst um es zu haben. Spielen wirst du vermutlich nicht damit. Tob dich aus. Ich finde es nicht albern. Pfeif doch drauf, was die anderen denken!

LG

10

Haha dein Beitrag gefällt mir xD
Ja ich denke ich würde nie mit den Figuren spiele aber zu wissen das man sie hat und sich angucken kann stell ich mir toll vor #verliebt

2

Hallo,

meine Tochter gab vor Jahren ihre Puppen weg. Doch von einer blonden Bratz in einem schönen weissen Brautkleid hätte ich mich selbst nicht trennen können.
Diese behielt ich mir. Vielleicht, weil ich solche als Kind nicht hatte.
Spielen tu ich mit ihr allerdings nicht.;-)

http://www.amazon.de/MGA-Entertainment-358428E5-Bratz-Movie/dp/B000PGPZ8G/ref=pd_sim_sbs_toy_5?ie=UTF8&refRID=0SBX1CKDG82WXG72PBZH

LG Lotta

3

"Meinen Sohn könnte ich sie ja auch nicht kaufen weil es zu Mädchenhaft ist"

Klar Babies werden sofort stockschwul, wenn man ihnen mädchenhafte Spielzeuge kauft.

Mein Sohn hat auch eine Weile mit Puppen gespielt, warum auch nicht? Wenn Mädchen mit Autos spielen regt sich doch auch niemand mehr auf.

lg

9

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Meine Tocher (1 1/4) spielt momentan gerne mit Legoautos, einem Plüschhund, bunten Stapeltürmen und Fußball. Wir sie jetzt gleich eine "Kampflesbe" ? Oder der Juge, der seinen rosafarbenen Puppenwagen spazierenfährt stockschwul? Ich denke nein.

11

Du hast Recht klar dürfen auch Jungs damit spielen. Sowie Mädchen auch mit Autos usw. spielen dürfen :-)

4

Hallo,
kein Grund schwarz zu sehen -äh, zu schreiben. Ist doch nicht schlimm. Ich bin 40, rate mal wer sich wie ein Schneekönig darauf freut mit seiner Tochter im Matsch zu spielen, Buden zu bauen, Kaufmannsladen, Puppenküche .......herrlich. Durch sie habe ich das beste Alibi wenn es wieder mit mir durchgeht#schein.

Scheiß drauf was andere denken, hol dir die Dinger und sei glücklich. Falls du doch erklären willst: Du stehst nicht auf geschlechtsspezifisches Spielzeug. Jungen dürfen auch mit Mädchensachen spielen.
Viel Spaß
LG

12

Haha ja jetzt habe ich auch ein Alibi dankeschön #rofl

5

Hallo du!

Wer sagt, dass du mit deinem Sohn nicht mit genannten "niedlichen kleinen Figuren" spielen kannst? Warum sollten kleine Jungs immer nur mit Baggern, Traktoren und Autos spielen (jetzt überspitzt gesagt)? Jungs dürfen soviel mit Puppen/Pferden/Tieren etc. spielen wie sie wollen. Das trägt zur Sozialisierung bei. Zudem machen Kinder in diesem Alter keinen Unterschied zwischen Mädchen- und Jungsspielzeug. Warum auch? Hast du Angst, dass er verweichlicht wird? Dann dürftest du ihn auch nicht herzen und mit ihm schmusen. Kinder spielen gerne mit Dingen, die ihnen Spass machen. Probier doch mal aus, ob dein Sohn die Figuren mag. Wenn nicht, dann musst du eben allein deine Freude dran haben. Wenn er mag, dann lass ihn doch.

Kindisch finde ich das nicht, ich habe selber auch Spass dran, durch große Spielwarengeschäfte zu flanieren, egal obs zu den Kindern passt oder nicht. Dumm sieht das mit 20 nicht aus, was würde ich mit 33 sagen? ;-) Solange du dir dein inneres Kind bewahrst, ist das doch super. Erwachsen werden wir alle schnell genug. Und unsere Kinder danken es uns, wenn wir mit ihnen spielen :-)

Liebe Grüße
Liesl

13

Du hast vollkommen Recht. Zudem glaube ich es ist mein 6 monate alten Sohn total egal ob er eine Puppe oder ein Auto in der Hand hat hauptsache es ist interessant :-p

6

#winke

Ich finde es völlig normal, auch als Erwachsener 'Interesse' an Spielzeug zu haben. Spielen gehört für viele Erwachsene, in anderer Form vielleicht, zum Leben dazu. Oder was glaubst du, wer die ganzen XBoxen, Wiis oder Playstations kauft?

Mein Mann und ich bekommen im September unser erstes Kind und können es kaum erwarten, Spielzeug zu kaufen und zu testen...;-)

Und das dein Sohn nicht mit den Figuren spielen kann ist doch Blödsinn - mein Bruder hat mit ca. 3 Jahren mit Hingabe eine Puppe im Buggie geschoben! Ich habe mit Autos gespielt.

Das ist völlig normal und für kein Kind der Welt ein Problem.

Lg
Nina

14

Uii ich habe auch ein ende September Baby..bloss 2013 geboren #verliebt

Ja ich werde "ihm" (mir :-p) einfach die Figuren holen :-)

7

Das geht mir auch oft so.

ich LIEBE Playmobil und Disneyfilme.

Mit Tochter hab ich ein Prima Alibi wenn ich dann auf dem Boden mit den Tieren spiele oder mir nen Disneyfilm anschaue.
*Peinlich* wirds dann nur wenn die Filme so wie gestern erst um 20:15 Uhr anfangen und die Kleine schon schläft und ich trotzdem auf den Film bestehe #rofl

Oder als meine Mutter verfrüht den Osterhasen brachte weil sie jetzt im Urlaub ist und mir, als unsere Tochter beim auspacken des Geschenks (Steckrosetten) rausgerutscht ist "Geil dann kann ich damit abends spielen"

Wir haben auch für dieses Jahr da Urlaub gebucht wo ich als Kind schon 14 mal war. Du glaubst garnicht wie sehr ich mich auf die Hüpfburg freue, das Trampolin und am Strand Quallengruben zu bauen und Matschtannen.

Da fällt mir grad das Lied aus Tabaluga ein#verliebt#verliebt
http://www.youtube.com/watch?v=JFXT62QF-6s

Beim Spielplatz findet man mich auch eigentlich meinst im Sandkasten und ich buddel Löcher und bau Türmchen#schein

Und JA, ich springe mit meiner Tochter in die Pfützen und zeige ihr wie es am meisten spritzt und wie man die schönsten Schneemänner baut

Aber mal ganz ehrlich, es gibt doch nichts schlimmeres als Erwachsene, die anscheinend NIE Kind waren und nur gegen Kinder wettern und ihren eigenen alles verbieten und beim Spielplatz dumm auf den Bänken hocken in ihren Designerklamotten und Guccitäschen und sich bloß nicht dreckig machen wollen und deswegen noch nie so richtig intensiv mit dem Kind gespielt haben.
Die Kinder tun mir unendlich leid.

Von daher, sei stolz das du noch "Kind geblieben" bist

15

Haha deine Geschichte ist auch einfach nur süß und Lustig #rofl

Sind ja doch mehr Leute so wie ich als ich dachte :-D

Hehe letztens hab ich auf den Flohmarkt einer Frau eine Spielzeugburg abgekauft...da hat sie mir auch gesagt sie hatte sehr viel Freude und Spaß mit der Burg gehabt xD Erinnert mich an deiner Geschichte :-p

8

Hallihallo,

streiche das Wort "kindisch" und ersetze es durch "kindlich", klingt besser!

"Kindisch" ist ein abwertendes Wort.

Ich lebe mein inneres Kind erst jetzt, mit 40 Jahren, immer mehr aus. Mein Schlafzimmer sieht aus wie das eines 3jährigen Mädchens, Wandsticker mit Zootieren, Blümchengardinen, Kuscheltiere, bunte Kissen :-). Als Kind durfte ich das nicht, jetzt schon, herrlich!!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!"

In diesem Sinne, plündere Mytoys und hol Dir die süßen Figürchen!

#winke

16

Dieses Zitat kannte ich garnicht klingt total toll #verliebt

Hehe werde wenn mein Sohn eingeschlafen ist mal ein bisschen bei mytoys.de rumstöbern um zu sehen was ich alles plündern kann :-D

17

@all
Danke für die tollen und ehrlichen Antworten :-D
Ihr habt mich ein stück selbstbewusster gemacht in der Sache einfach auch mal das Kind rauszulassen egal was andere denken. Ich werde mir die Figuren einfach kaufen und wenn mein kleiner Sohn etwas älter wird darf er auch damit spielen wenn er will :-)