31

Was ist denn bei euch los? Du lässt dir das Gefallen? Dein Mann scheint ja ein MUCK zu sein...

Wir hatten vor Jahren auch mal so eine Bekannte, allerdings war sie schon hinter meinem Mann her bevor wir zusammen kamen. Er hat ihre da schon eindeutig gesagt das, das nichts wird mit den beiden. Als wir dann schon ca.1 Jahr zusammen waren, gab es ein Grillfest im gemeinsamen Verein. Sie hat sich einen gekippt indem alle Hemmungen verloren und ging ungeniert vor uns allen auf meinen Mann zu und packte ihn in seinen Schritt mit einem sehr peinlichen Spruch. Mein Mann hat sofort reagiert. Er hat sie am Arm gepackt und ihr deutlich vor versammelter Mannschaft gesagt was er von ihr hält und ihr klar gemacht, dass es für ihn nur eine Frau gibt und das bin ich. Am nächsten Tag sind wir beide nochmal zu ihr hin, weil wir ihr das auch nochmal sagen wollten wenn sie nüchtern ist. Seitdem und das ist jetzt 13 Jahre her haben wir keine Probleme mehr allerdings findet mein Mann sie heute noch richtig ätzend und vor allem peinlich.

Dein Mann sollte mal Eier zeigen und ihr klar machen was Sache ist.

LG Diana

33

Also respektlos verhält sich hier vor allem dein Mann dir gegenüber.

Sie geht immer nur so weit, wie er es zulässt. Und er lässt m.M.n. zuviel zu!

Da braucht es keine großen Worte. Er muss einfach nur zeigen wie er zu dir steht, dann ist die Sache gegessen!

VG
Mateo

34

"einem Mann ist das unangenehm, er weiß aber auch nicht recht, wie er sie sich vom Leib halten soll, ohne unhöflich zu werden. "

Ich finde, in solchen Situationen sollte man durchaus mal unhöflich werden wenn einen so ein Theater wirklich ärgert.

Warum soll er keine deutliche Ansage machen können bei derart übergriffigem Verhalten, ich finde das ist er dir mindestens schuldig.

35

Hallo,
es wurde ja schon ziemlich viel zu dem Verhalten der Bekannten geschrieben. Das ist daneben und muss nicht sein.

Meist ist es ja so, dass so ein Verhalten allen, die diese Situationen mitbekommen, also auch euern anderen Freunden irgendwie unangenehm, zumindest nicht unbekannt sind.

Vielleicht hilft es, diesen Sachverhalt deinem Freund auch nochmal klar zu machen. Selbst wenn er sie vor den Kopf stößt (was evtl. einfach mal sein muss), die anderen sind vlt. ebenfalls froh, wenn er mal eine kleine Ansage macht und sich nicht alle endlos wg. eurer Bekannten fremdschämen müssen!

36

ich wundere mich dass du es aushältst sie nicht in der Luft zu zerreissen. Ich würde ihr mal was geigen und meinem Mann erst recht. Wenn er mit mir unterwegs ist, dann soll er mich auf seinem Schoß haben und keine andere. Ich würde ausflippen.

38

Ich würde sagen, das Mädchen hat eins an der Waffel und deswegen merkt sie´s nicht und wird es auch nicht merken wenn du es ihr sagst.
Es wird nichts bringen sie von dem Schoß deines Mannes zu holen... Am Ende bist du noch selbst die gelackmeierte, die eifersüchtige Kuh...

Es ist an deinem Mann/Freund sie deutlich abzuweisen!!!
Und wenn er das nicht hin kriegt... Sorry, dann soll er sich echt ne andere suchen.

Ich wäre nicht sauer auf sie, auch wenn sie nervt... Die Person die handeln sollte, ist dein Mann. Du bist der "Depp" bei der ganzen Sache.

Sorry so hart wie es ist... Ich würde keinen Verständnis für meinen Typen haben... Der arme wird angeflirtet und kriegt sie nicht los.... #rofl sorry#schein

LG

39

Ich hätte ja jetzt eigentlich schon gern mal gewusst, wie die Feier nun war...?!

40

Hallo zusammen,

also, wie war der Abend? Ich hatte im Vorfeld mit meinem Mann gesprochen und er war einsichtig, dass die Rücksichtnahme vor den Depressionen dieser Frau nicht über der Rücksichtnahme auf meine Gefühle stehen darf. Wir machten ab, dass er direkt jeden Annäherungsversuch ihrerseits, egal ob verbal oder körperlich, im Keim erstickt und ggf. auch was entsprechendes sagt zu ihr, wenn sie es auf die höfliche Weise nicht versteht (oder besser: verstehen will).

Das fing dann schon direkt bei der Begrüßung wieder an. Sie gibt eigentlich jedem anderen Anwesenden entweder die Hand oder eine kurze Umarmung mit Bussi, bei manchen klopft sie auch nur allgemein zur Begrüßung auf den Tisch, aber meinen Mann krallt sie sich immer regelrecht, hängt sich an seinen Hals und drückt ihn wirklich mehrere Sekunden fest an sich, lässt ihn gar nicht mehr los. Normalerweise ließ mein Mann das immer etwas peinlich dreinschauend über sich ergehen oder entzog sich dem durch Flucht, letzteres aber nie so, dass sie es persönlich nehmen musste. Gestern hat er aber da schon direkt sie nach einer kurzen Umarmung demonstrativ von sich weggeschoben und gesagt: "Du, das reicht als Begrüßung, ich finde, du übertreibst es immer ein bisschen damit bei mir, ich möchte das nicht!"

Da guckte sie ziemlich dumm aus der Wäsche, das hatte gesessen. Und zwar so, dass sie eigentlich den ganzen Abend einen Bogen großen um uns machte, ich dachte schon, na sieh mal an, hat schon gereicht, die eine Ansage. Aber Zuhause erzählte mein Mann mir dann, dass sie nach vorgerückter Stunde und entsprechendem Alkoholkonsum doch irgendwann noch mal anscharwenzelt kam bei ihm, als ich gerade mit einer Freundin in der Küche stand und deshalb davon gar nichts mitbekam. Sie hat ihn dann wohl sowas gefragt wie: "Was war das denn vorhin bei der Begrüßung? Magst du mich denn gar nicht mehr?" Er sagte ihr dann, dass er sie nicht mehr und nicht weniger mag als alle der anderen Anwesenden auch, er sei nun mal vergeben und das sehr glücklich, und da wäre das alles doch ziemlich unpassend, wie sie sich ihm gegenüber verhält. Sie reagierte dann wohl ziemlich zickig, und meinte, er habe mit ihren Gefühlen gespielt, weil es doch klar gewesen wäre, dass sie sich Hoffnungen bei ihm gemacht hat, und er das vorher immer mitgemacht hat. Er erklärte ihr dann, er wollte ja nur nie unhöflich sein zu ihr aber drauf eingehen wäre wohl was Anderes, die Initiative kam ja immer von ihr und er habe ja das nie von sich aus erwidert. Sie sah das wohl anders, aber im Grunde ist das jetzt auch egal, sie hat sich dann auch weggesetzt von ihm und das war's dann.

Ich habe das Gespräch selbst wie gesagt gar nicht mitbekommen, für mich war sie den ganzen Abend quasi nicht präsent außer bei der Begrüßung und sehr frostigen Verabschiedung (sie ist diesmal betont früh gegangen). Naja, ich denke, sie hat es kapiert, schneller und besser als erwartet, und vielleicht haben wir dann ja jetzt dauerhaft Ruhe, das wäre ja schön! :-) Meine Freundin unkte zwar schon, nachdem sie gegangen war, dass sie jetzt bestimmt wieder ne Depression kriegt, aber alle anderen Anwesenden waren auch einig mit uns, dass diese Ansage mal nötig war und das so auf Dauer nicht mehr weiterging, zumal sie sich ja scheinbar wirklich Hoffnungen gemacht hatte, da mein Mann es vorher NICHT mal eindeutig gezeigt hat, dass er das gar nicht möchte. Nun, das hat er jetzt getan, ich hoffe, sie kriegt sich schnell wieder ein und es gibt nicht noch weiteres Gezicke deswegen.

Danke für Eure Antworten! Falls sich noch mal was ergibt, werde ich berichten! :-)