11

Hallo,

ich würde erst einmal nicht überreagieren. Du kennst deinen Freund bestimmt schon länger und kannst somit besser sagen wie er sonst so tickt. Ist er immer so? Wie ist es wenn es seiner Familie, Freunde, dir schlecht geht? Das kann man nicht aus einer einzelnen Situation heraus beurteilen.

Ich bin in solchen Situationen auch ganz gefasst, man könnte meinen gefühllos, da ich eher in der Position bin zu analysieren welcher Sachverhalt vorliegt und ein Eingreifen notwendig machen würde. Was nutzt es da sich von Emotionen leiten und den Blick vernebeln zu lassen? Natürlich muss kein abfälliger Kommentar gebracht werden, aber wenn Menschen sich hilflos fühlen, sagen sie oft Dinge die sie so nicht wirklich meinen.

Ich würde eine Beziehung deswegen nicht beenden.

FG
T.

12

Mitleid hätte ich zwar auch nicht empfunden oder verlangt.... Aber genug Emphatie und Respekt 1. keine Witze darüber zu reißen, 2. sich nicht abfällig darüber zu äußern, 3. Platz zu machen und sich nicht darüber zu ärgern.

Versuch es positiv zu sehen. Oft merkt man erst in Extremsituationen ob ein Mensch so ist wie man glaubt.

Alkoholisert zu sein ist (für mich) nur bedingt eine Begründung.

13

Im alkoholisierten Zustand zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen! Finger weg!

14

Da gebe ich Dir Recht...da die Hemmungen fallen, fällt auch die gut einstudierte Maske...

15

sorry, aber wenn man besoffen ist, dann zeigt man nicht automatisch sein wahres Gesicht, im gegenteil.

Ich kenne einige die wenn sie besoffen sind eher eine Maske auf haben, wie ich z.B auch. So wie ich mich dann verhalte ist ganz sicher nicht so wie ich wirklich bin.

weitere Kommentare laden
18

Dein Freund ist cool, behalt ihn und sei nicht päpstlicher als der Papst. Das nervt viel mehr.

42

#kratz seltsam, was manche Leute cool finden ...

19

Es muss nicht zwangsläufig tatsächlich emotionale Kälte sein, die Deinen Freund zu dieser Art Scherz bewogen haben. Es kann ganz einfach auch Unsicherheit sein. Dann überspielt der ein oder andere dies mit Kaltschnäuzigkeit, da ihm einerseits der Mut und auch die Kenntnis zur Hilfe fehlt oder die Situation einfach nicht einzuschätzen war und andererseits die Angst, einzugreifen, stärker war als die eigene Courage.

Gleichwohl bleibt die Geschmacklosigkeit, die Du bei dieser Szene empfindest und der Mangel an Souveränität, wie er scheinbar nicht in der Lage ist, mit solch einer nicht alltäglichen Situation umzugehen.

Das sind eventuell ganz entscheidende Momente in einer Partnerschaft und für das Ansehen, dass man durch seinen Partner genießen kann, Hätte er sich kenntnisreich zumindest aber hilfsbereit gezeigt, ungeachtet der Menschen um ihn herum, hätte er eine Art Führung bewiesen, würdest Du nun neben ihm liegen und statt Ablehnung Bewunderung empfinden.

So aber hat er sich als Depp erwiesen und nicht als Alltagsheld. Wie wahrscheinlich viele andere, in einer ähnlichen Situation auch.

Vielleicht lernt er das ja noch.

20

Meiner ist auch so, egal um was es geht, er bringt immer einen blöden Kommentar und meint lustig zu sein. Ich nehme es ihm nicht übel, da er es nicht wirklich böse meint, aber lustig finde ich es trotzdem nicht.

Manche haben einfach einen komsichen Humor. Trennen würde ich mich jetzt deswegen nicht gleich.

21

>>> Meiner ist auch so, egal um was es geht, er bringt immer einen blöden Kommentar und meint lustig zu sein. <<<

In Anbetracht der Tatsache wer und was Dein Freund ist, bleibt einem bei so einer Aussage echt der Mund offen stehen ... unfassbar.

22

Was bitte ist unfassbar? Was ist mein Freund?

Und vor allem, WAS hast du für ein Problem damit ???? Wer provoziert hier wen unnötig??? Habe ich etwas zu dir geschrieben? Nein, also lass mich in Ruhe.

weitere Kommentare laden
26

Gut, in der Situation hätte er schon erkennen müssen das es ein Anfall ist. Aber Hand aufs Herz ich bin genauso
Ich bin auch ein heftiger Sarkast und bin extrem Schadenfroh. Wenn diese Clips im Fernsehen laufen wo Menschen stolpern, stürzen oder mit dem Skateboard Geländer runterfahren und die Stange voll ich die Weichteile kriegen wieher ich schon vor lachen.
Wenn sich einer weh tut und der Sturz sah einfach nur total geil und witzig auf ich kann einem beim besten Willen nicht mehr helfen weil ich selbst am Boden lieg vor lachen.

Geilste Situation EVER: Ich habe mein Auto tüven lassen und eine gute Freundin kam mit, war alles super gelaufen Tüv bekommen wir stehen bei der Fahrertür und das Auto steht noch auf der Grube aber ganz vorne.
Was macht sie? Geht hinten UMS Auto rum und fällt hinterm Auto mit nem riesen Stechschritt in die Grube
#rofl#rofl#heul#heul#heul#heul#heul
Ich hatte so Bauchweh vor lachen weil das einfach SOOOOOO genial aussah, auch als der Krankenwagen kam war ich noch am Brüllen.
Sie hatte in Bein gebrochen bei der Aktion und war noch ne Zeitlang gut eingeschnappt, weil ich immer loslachen musste wenn ich sie mit Gips sah#heul#heul#heul

Kinder: Ja habe ich und auch einen Ehemann

27

Schadenfreude hat mit Sarkasmus nichts zu tun. Und in deinem Fall war sie einfach völlig unangebracht. Deine Freundin muss heftige Schmerzen gehabt haben, während ihr auf den Krankenwagen gewartet habt. Sich dann daneben einen abzulachen, ist erschreckend empathielos. Du wärst die längste Zeit meine Freundin gewesen.

28

Ja Du hast Kinder und einen Ehemann....hast Du auch die Freundin noch?

Ich lache auch oft im ersten Moment los, aber spätestens wenn man merkt, dass sie sich ernsthaft verletzt hat, hört das doch eigentlich auf.

weitere Kommentare laden
34

Hallo!

Also ich habe auch mehr Mitleid mit Menschen, die ich kenne, denke ich. Trotzdem würde ich mich nicht über die Krankheit anderer lustig machen. Auch in besoffenem Zustand, hoffe ich #schwitz.

Wie die anderen schon sagten: Sprich noch einmal mit ihm darüber wenn er nüchtern ist. Jemand sagte ja schon dass Du ihn fragen sollst wie er empfinden würde, wärst Du in dieser Situation usw.. Oder er selbst...

Wenn diese Reaktion einmalig vorkam würde ich sie jetzt nicht überbewerten. Jeder sagt mal komische Sachen, oder? Für mich wäre jetzt wichtig wie er auf das Gespräch im nüchternen Zustand reagiert und wie er sich in ähnlichen Situationen verhält.

40

Hallo!
Ich würde diese eine Szene mal nicht überbewerten!
du kennst ihn seit zwei Jahren und hast ihn in dieser Zeit scheinbar anders wahrgenommen!

Bei einem Spazierganz fiel die Mutter meines Mannes mal ganz blöd hin und hat sich richtig schlimm wehgetan. Was tut er? Er meckert sie an, wie sie nur hinfallen kann, da wäre ja nix, worüber man hätte stolpern können etc... völlig daneben einfach!
Aber dieser Ärger kam nicht aus fehlendem Mitgefühl sondern aus Angst um seine Mutter! Niemals hätte ich wegen so einer Situation meine ganze Beziehung in Frage gestellt! Schließlich kenne ich den Menschen aus vielen anderen Situationen, in denen er sehr liebevoll und mitfühlend ist!
Manchmal sind Menschen überfordert oder überrumpelt von bestimmten Situationen und bewerten diese falsch oder reagieren falsch! Das ist aber kein Grund, den kompletten Menschen in Frage zu stellen oder die Beziehung zu diesem!
Redet nochmal darüber und sag ihm, wie deine Gefühle sind!
lg Julia

41

FErndiagnosen sind blöd, aber prüfe doch mal, ob eine http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziale_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung in frage kommt...