15

Hallo Langstrumpf,
wieso gehst du zum Psychologen und möchtest dann nichts zu seinen Tests sagen damit er dich nicht durchleuchtet. Ich finde du klingst sehr durcheinander und würde dir weitere Sitzungen bei diesem Psychologen ans Herz legen.
FG
T.

17

Ich wollte nur einen Konzentrationstest und nicht das komplette Programm

18

Du solltest dem Psychologen vertrauen, dass er die richtigen Tests für deine Bedürfnisse wählt. Und wenn du aber bei diesem Test nicht mitmachst, dann ist es ziemlich sinnlos.

weiteren Kommentar laden
20

Ich liebe die Psychologie, den Rohrschach-Test halte ich allerdings bei über 90% der Patienten für komplett unbrauchbar; und erst recht in deinem Fall.

Ich würde den Psychologen auch was vom lieben Gott erzählen, wenn ich diese Karten sehen würde. Ich hätte da eine riesen Fantasie. Das wäre wahrscheinlich dann auch sein Fazit: "Patientin normal, hat aber Fantasie." Wen bringt das weiter? Oder ich würde so reagieren wie du, weil ich diesen Test wirklich nur bei traumatisierten Menschen oder bei Menschen mit einer schweren bipolaren Störung für wirklich sinnvoll halte. Und auch bei denen kann man sich nie wirklich sicher sein, ob sie nicht absichtlich den Test manipulieren.

Wenn deine Beziehung Müll ist, dann beende diese.

Wenn der Psychologe Müll ist, dann wechsle ihn gegen einen anderen aus oder lasse es sein, zu so einem Arzt zu gehen. Falls du wirklich psychische Probleme hast, dann sage das auch dem Psychologen. Wegen Konzentrationsschwäche muss man nicht zu einem Arzt gehen. Mache Yoga oder sowas. Oder wenn du organische Probleme hast, dann lasse dich mal durchchecken (z.B. Schilddrüse). Jedenfalls warten so viele wirklich kranke Leute monatelang auf einen Termin beim Psychologen und du nimmst mit deiner Konzentrationsschwäche, die wahrscheinlich ganz andere Gründe hat, die Termine weg.

22

Nun, es ist etwas unfair, dass du dich aufregst, er würde dich wegen des Sehtests nicht verstehen, dir nicht glauben, darunter aber selbst anzweifelst, ob dein Freund wirklich eine GehörSchwäche hat.
Da misst du mit zweierlei Maß.

Und ein 'LmaA' ist wirklich ein grenzverletzender Ausdruck. Ich hoffe, ihr kommuniziert nicht oft auf so einem Niveau, denn so etwas zeigt schon, wieviel Respekt man voreinander hat.

23

du hast offensichtlich eine konzentrationsschwäche, da du zu vergessen scheinst, alle deine schilderungen in EINEN thread zu packen.

24

... schriebs und vergaß den Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung - ...

Du fühlst dich wohl sehr originell und scharfsinnig...