16

Also wenn du unglücklich bist, würde ich das als erstes mal den Partner sagen. Und wenn du dir sicher bist das du dich trennen möchtest kann man das sicher besprechen wegen dem Finanziellen.Das ist vielleicht nicht einfach aber willst du bei deinem Partner bleiben nur weil du ihn oder sie nicht raus zahlen kannst oder weil du dann vielleicht kein Geld hast.

Ich würds noch verstehen wenn Kinder im Spiel sind. Aber nur wegen dem Geld würde ich bei niemanden bleiben. Da tust du dir nichts gutes und dem Partner der vielleicht glaubt das alles wieder in Ordnung kommt schon gar nicht. Einfach ehrlich sein und dann weiter schaun.

20

Hallo so geht es mir auch bin in einer Ehe und zusammen sind wir 20 Jahre.Es gibt keine Leidenschaft und er sieht mich als Selbstverständlich an. Jetzt habe ich mich in jemanden verliebt und werde ihn Betrügen, aber
mich nicht Trennen dann habe ich alle
Gegen mich.Es sind Kinder im Spiel

23

Was für ein tolles Vorbild man da für seine Kinder abgibt: die Mutter betrügt ihren Mann, weil sie die Konsequenzen fürchtet, erstmal einen anständigen Schlußstrich unter eine nicht mehr existierende Ehe zu ziehen...
Wirklich ganz toll! #augen

24

Seit wann darf man sich denn nicht mehr trennen trotz Kinder ? Wenn "alle" mitkriegen, dass du deinen Mann betrügst, kriegst du mehr Applaus? Deine armen Kinder.

weitere Kommentare laden
25

Du tust nichts anderes als so manche Prostituierte. Du hast Sex und Umgang mit einem Mann, bei dem du kotzen könntest und erhältst dafür finanzielle Zuwendung und Sicherheit (in Form von Naturalien...Essen, Unterkunft und ein unbeschwertes Leben für die Kinder). Ist nicht verachtenswert oder unverständlich. Jeder hat andere Motivationen, sein Leben so zu gestalten, wie er oder sie es tut.

28

Mein absolutes Unverständnis.

Warum geben nach wie vor Mütter wie Du sich selbst auf und bleiben zu Hause bei den Kindern? Ist das Rollenbild aus den 50 -ern nicht etwas verstaubt?

Warum machen zig Tausende immer noch den Fehler daheim zu sitzen ? Ich habe null Verständnis. Hauptsache Kinder bekommen, Vollblutmama spielen und dann... ? Ehe geht kaputt, Kinde werden größer und unabhängiger .. Was bleibt denn dann?

Warum muss Mama bei einer Magen-Darm Grippe 5 Tage zu Hause bleiben? Nachbarn, Freunde, Angehörige, Tagesmutter, Babysitter usw. organisieren. Nein , man muss nicht wegen jedem Schnupfen daheim bleiben. Und es gibt auch Medikamente bei Magenleiden, die helfen auch schnell. Einfach mal Verantwortung übernehmen, für sein eigenes Leben.

Ich finde es verlogen, bei einem Mann zu bleiben, allein aus finanziellen Gründen. Und das in der heutigen Zeit. Übernehme Verantwortung und wenn du dann weniger Geld hast, Luxusproblem! Es gibt Frauen, die werden geprügelt, Männer sind Alkoholiker, usw.. Das sind Probleme!

Früher haben Mütter geschafft, eigenständig die Kinder zu erziehen, auch zu arbeiten, ohne zu jammern und permanent wegen jedes Wehwehchens daheim zu bleiben.

Gruß,

Anne

32

"Warum machen zig Tausende den Fehler, daheim zu sitzen?"
Du bist ja eine ganz Aufgeklärte und Weitsichtige.

Wenn ich solche Pauschalaussagen lese, lässt es mich am Verstand der Poster zweifeln......

33

Stimmt, pauschal ist es schon. Wenn man den Satz aber erweitert in:

Warum machen zig tausende den Fehler, daheim zu sitzen und nur durch ihre Ehe abgesichert zu sein

kann ich dem absolut zustimmen.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie Frauen sich finanziell komplett von ihren Männern abhängig machen und keinerlei Absicherung für den Trennungsfall eingefordert haben.

ich finde es gar nicht schlimm, wenn ein Paar beschliesst, dass die Frau ihren Job aufgibt und ihre Aufgaben eher im häuslichen liegen. Aber dann muss man eine Regelung fix machen, dass sie im Trennungsfall auch für sich Unterhalt bekommt, eventuell ein gewisses Vermögen vorhanden ist, mit den Kindern im Haus bleiben kann oder ähnliches. Gerade durch das neue Scheidungsrecht sind doch gerade diese Frauen überhaupt nicht mehr abgesichert. Die Chance sich nach einer Trennung selber gut finanzieren zu können ist doch eher gering, wenn man jahrelang aus dem Job raus ist.

(umgekehrt gilt das natürlich ebenso)

weitere Kommentare laden
34

Ich kann dir wenig raten, wie du dich motivieren kannst, da mir auch nur sehr wenige Gründe einfallen, warum man tatsächlich eine Ehe nicht aufgeben kann. Vielleicht könnte man dir mehr helfen, wenn man wüsste, was dich zwingt diese Ehe aufrecht zu erhalten.

Was mich hier aber wirklich schockt ist die Haltung der meisten Damen zu dem Thema. Da wird schnell gesagt, dass man doch gehen soll, wenn man meint den anderen nicht mehr zu lieben, man es nicht mehr aushält usw.

Ich würde von meinem Partner erwarten, dass er mit mir spricht, wenn er Zweifel hat, merkt dass er in der Beziehung nicht mehr glücklich ist und dass er bereit ist an der Beziehung zu arbeiten.
Umgekehrt würde ich das auch machen, wenn ich zweifeln würde.

So wie du und viele andere hier schreiben, habe ich den Eindruck, dass Eure Männer gar nicht wissen, wie es in euch aussieht.

Wie muss ich mir das bei euch zuhause vorstellen? Ihr verbringt die Abende und Wochenende zusammen, plauscht, spielt mit den Kindern, habt alle paar Tage sex zusammen und euer Mann denkt alles ist in Ordnung?

Oder habt ihr wirklich eine Krise, es läuft zuhause unrund, aber euer Mann ist trotzdem zufrieden damit und will euch nicht gehen lassen?

Also ich kapier das irgendwie nicht. Und ich habe ein wenig den Eindruck, dass mir eure Männer leid tun sollten. Wie es denen damit geht, wird hier überhaupt nicht erwähnt.

35

Das eine Trennung (gerade nach langen Jahren - eventuell Kinder im Spiel) nicht einfach sein dürfte ist mir schon klar.
Es kann einfach vorkommen, dass die Liebe und Zuneigung vergeht.
Aus meiner Sicht sollte aber eins nicht abhanden kommen. Nämlich Respekt dem jenigen gegenüber mit dem man eine Lange Zeit zusammen ist. Mit dem man eventuell auch Kinder hat.

Wenn man aber einen Menschen über Jahre belügt und betrügt (nicht unbedingt im Sinne von Fremdgehen) ist selbst der Respekt absolut verloren gegangen.

Für mich eine absolut gruselige Vorstellung. Nach vllt. 8 oder 10 Jahren zu erfahren, dass die Frau mit der ich viele Jahre verbracht habe nur noch aus wirtschaftlichen oder sonst welchen Gründen bei mir geblieben ist.

Mich würde das zu tiefst verletzen.