40

Ich finde das Aussehen schon wichtig. Ich muss einen Mann ansehen und denken wow... der hat was.

Alelrdings heißt das nicht, dass es ein glatter Schönling ala Bad Pitt sein muss, es kann auch einfach die Ausstrahlung sein was mich fasziniert, oder er hat super schöne Augen, oder tolle Haare, was weiß ich. Auf jeden Fall muss mich der Mann ansprechen. Dann ist alles kar. Wenn dich dein Freund auf eine Weise anspricht, dann ist es doch egal ob er hübsch ist oder nicht, hauptsache die Ausstrahlung und die Chemie passt.

41

Ich denke, Aussehen ist wichtig beim Kennenlernen, da man ja doch meist erstmal durch die Optik angezogen wird - logisch, wie soll man denn auf Anhieb den Charakter erkennen? Aber wenn man sich lang kennt bzw. eh zusammen ist, dann spielt das doch keine Rolle. Klar, sich gehenlassen oder so, das find ich nicht gut. Oder so Pfauen, das könnt ich auch nicht gebrauchen. Ich find z.B. Brusthaare ziemlich - naja - unsexy ;-). Dennoch find ich den einen Kollegen mit seinem rasierten Brusthaar #zitter sowas von unattraktiv, das kann ich gar nicht beschreiben. Warum? Fürs Brusthaar kann ja niemand was, aber fürs Rasieren durchaus. Aber alles andere?

Ehrlich gesagt, ich find es auch ein Spur Arroganz zu sagen: Mein Mann muss super aussehen. Denn ich persönlich bin jetzt zwar nicht hässlich, aber ich hab definitiv zu viel auf den Rippen und es gibt sicher massenweise Frauen, die hübscher sind als ich. Wie kann ich mir da rausnehmen, den Mister World abzusahnen?

Mal ganz abgesehen davon, dass Falten bei jedem irgendwann dazukommen.

42

Wie war das noch?

"Nicht das Aussehen entscheidet wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

So oder so ähnlich.
Ich fand meinen Mann schon vorher total attraktiv und das ist immer noch so. Aber mittlerweile ist es nicht mehr nur so ein "boah geil" wie am Anfang, irgendwie ist es jetzt anders. Hmm, weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Vielleicht "schön" oder ich find auch die kleinsten Kleinigkeiten an ihm (körperlich) echt toll, bestimmte Leberflecken oder seine Ohren oder seine Nase. Ich denke, ohne Liebe denkt man an sowas nicht.

45

Es gibt allgemeine Definitionen für Attraktivität, die für die meisten Menschen zu einem großen Teil übereinstimmen. Und der Grad dieser Attraktivität des Partners muss mit dem eigenen korrespondieren. Zumindest habe ich es noch nie anders kennengelernt.

(Außer bei urbia, da kommt es natürlich nur auf die inneren Werte an. Bei facebook isst ja auch jeder bewusst und kauft nicht im Supermarkt ;-) )

48

<<Bei facebook isst ja auch jeder bewusst und kauft nicht im Supermarkt ;-) ) <<

Also wenn ich bei meinen Kids die FB Fotos mancher Freunde, die mir persönlich bekannt sind sehe,kann ich mich nur wundern.Mit der Realität haben diese optimierten, bearbeiteten Fotos oft kaum Ähnlichkeit.#schein