12

Woher weißt du, dass du "immer" verzeihen würdest? Wie oft warst du schon der Situation?

13

Shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice...

42

#pro#pro#pro

absolut richtig!!!

14

Ich würde direkt gehen, wenn er mich betrügen würde. Fremdgehen beginnt für mich schon beim Kuss. Da bin ich rigoros. Es würde mir den Boden weghauen, aber das würde ich niemals verzeihen!

Zudem würde ich in so einem Fall nicht die Ehe zerstören, sondern er.
Auch wenn ich hoffe, dass ich mein Leben lang mit meinem Mann (sowie Tochter und Baby im Bauch) glücklich sein darf, sind Kinder ohne Mutter oder Vater nicht unbedingt unglücklicher. Halte das für recht einfältig gedacht...

Liebe Grüße

15

Niemals...wenn der Typ nicht die Eier in der Hose hat, um zu sagen, was ihm in der Beziehung fehlt und statt dessen fremd vögelt, wäre bei mir Feierabend!

Hab ich 2 x erlebt...sofort Schluß, auch wenn die Typen gebettelt haben ( der eine sogar 2 Jahre lang).
Wer mich bescheißt, kann gehen...sofort!

16

Ist das eine Umfrage aus dem Handbuch für Beziehungsleben?

Wie soll man denn auf so eine Frage sinnvoll antworten? Betrug ist Betrug, und dennoch sind Beziehungen, Umstände, auch Verständnis und (auf die Gefahr hin, daß das altmodisch klingt) die Fähigkeit zu Barmherzigkeit Faktoren, die sich unmöglich planen, geschweige denn in irgendwelche Regelwerke pressen lassen.

17

Hallo,

"vorallem wenn man Kinder hat soll man sich zusammen reissen."

Ja, man sollte sich dann immer zusammenreißen und eben _nicht_fremdgehen.

Ansonsten kann ich nur sagen: die Kinder freuen sich ja bestimmt ein Loch in den Bauch, wenn sie so ein Arschloch als Vater haben, der die Mutter in einer Tour hintergeht, während ihre Mutter nachts in die Kissen heult aber so ein schwaches Mäuschen ist, das sich immer nur um des lieben Frieden willens zusammenreißt.

Super Kindheit! (kenne 2 Männer, die solch eine Kindheit hatten und sehr darunter gelitten haben)

So schlimm kann eine ehrliche, kernige Trennung gar nicht sein, wie so ein verlogenes Kontrukt, das noch dazu völlig falsche Rollenbilder vermittelt.

Naja, ich hoffe mal, Du willst mit der Frage nur provozieren.

Falls nicht, hier meine ernstgemeinte Antwort:

wenn mein Mann fremdgehen würde, würde ich es ihm verzeihen, unter der Voraussetzung, dass er

a) verhütet hat (ich möchte nicht auch noch irgendeine Geschlechtskrankheit davon tragen)
b) mir aus freien Stücken von seinem Fremdgehen beichtet
c) es einmalig bzw. nur über eine kurze Periode gegangen ist.

Sollte einer der 3 Punkte nicht zutreffen, würde ich mich leider gezwungen sehen, zu gehen.
Umgekehrt gelten natürlich die gleichen Regeln.

liki

18

Ich habe mit niemals abgestimmt, weil ich es mir (in diesem Moment) nicht vorstellen könnte, dass ich ihm danach jemals wieder vertrauen könnte.
Ich liebe meinen Freund wirklich sehr, wir sind seit 10 Jahren zusammen und ich bin sehr glücklich mit ihm, er ist der erste Mann in meinem Leben (ich bin 36), wo ich denke und weiß, dass er für mich der absolut passende Mann ist, den ich richtig liebe und mit dem ich mir vorstellen kann, den Rest meines Lebens zu verbringen. Da wäre ich umso mehr enttäuscht würde er fremdgehen.
Da ich von Natur aus auch eher eifersüchtig bin, bin ich mir auch relativ sicher, dass ich ihm (leider) nicht verzeihen könnte, aus dem oben genannten Grund und zwar, dass ich ihm nicht mehr vertrauen könnte.

Mir würde eine Trennung sehr weh tun, aber mehr weh tun würde es mir, mit ihm zusammen zu bleiben.

Und ja wir haben auch Kinder.

19

"Ich würde es immer verzeihen weil ich auf keinen fall die ehe kaputt machen will vorallem wenn man Kinder hat soll man sich zusammen reissen."

Selber schuld...
Dann würd ich mich nicht wundern, wenn sich dein Mann nen schönes Sexleben macht.

22

Und mit dem eigenen Ehepartner kann man kein schönes Sexleben haben?

23

Das musst Du diejenigen fragen, die fremd gehen ;)

21

Warum muss dein Mann fremdgehen, da du doch sowieso immer verzeihen willst????

Dann erteile ihm am besten gleich einen Persilschein und ihr erspart euch demütigende Lügen und Heimlichkeiten. Ist sicher deutlich weniger anstrengend für alle Beteiligten.

24

Du würdest es immer verzeihen, hmmmm heute ist aber noch nicht Freitag! Und wieso würdest du die Ehe kaputt machen wenn du nicht verzeihst? Er steckt doch seinen SChwengel fremd rein!

Gruß Ela