Familienvater, Festival, Drogen

• (1) 23.06.14 - 11:38
      Spießerin

Hallo Zusammen,

ich bräuchte eure Meinungen, um mal ein wenig abzuklopfen, ob meine Meinung vielleicht einfach nur spießig und verbohrt ist:

Mein Freund (29) und ich (26) sind seit 3 Jahren zusammen und haben eine 8 Monate alte Tochter.

Er fährt im Juli für 3 Tage auf ein Elektrofestival mit dem klaren Vorsatz dort harte Drogen zu konsumieren.
      Wir sind finanziell nicht besonders gut aufgestellt (nicht arm, aber können kaum etwas auf die Seite legen). Es kostet 300 Euro.

Ich finde es lächerlich, dass man als fast 30jähriger Familienvater solche Freizeitbeschäftigungen braucht.
      Wir streiten extrem viel deshalb, weil er meint, das wäre alles ganz normal. Ich finde, er sollte sein Verständnis von Normalität überdenken.

Bin ich einfach nur spießig?

Liebe Grüße,
      die Spießerin...

• Gegen einen Festival -Besuch hätte ich nichts- aber Drogen?! Das wäre für mich ein Trennungsgrund!

Hallo!

Also, ich finde es nicht albern für einen Familienvater auf ein Festival zu fahren. Ganz und gar nicht. Auch bei knapper Haushaltslage sind solche kleinen Auszeiten drin, finde ich.

Aber beim vorsätzlichen Konsum von harten Drogen würde ich wohl auch streiken. Auch ohne Kind und mit mehr Geld fände ich diesen Plan mehr als fragwürdig.

Meiner Meinung nach bist Du ganz und gar nicht spießig, wenn Du ein Problem mit den Drogen hast.

Allerdings vermischt sich in Deinem Beitrag einiges, so dass mir nicht ganz klar ist, worum es Dir geht. Sind die Drogen Dein Problem? Dann bin ich ganz bei Dir.
        Geht es Dir ums Geld? Darum, dass ein Familienvater nicht (mehr) auf Festivals rumhängt? Darum, dass Du in der Zeit alleine bist?
        Das konnte ich nicht ganz rauslesen...

Viele Grüße!

Hi,

Du machst Dir mehr über den Besuch eines Festivals Sorgen als über die Drogen.....#schock

Leute - ich kapiere es hier langsam nicht mehr....oder ist schon wieder Freitag?

Lisa

• (5) 23.06.14 - 11:52

Da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt - das stimmt wohl!

Mein Problem konkret ist, dass er es als normal empfindet Drogen zu konsumieren zu so einer Gelegenheit.

Ich gönne ihm von Herzen die Auszeit! Von mir aus kann er 8 Wochen Sporturlaub in Peru machen.

Aber mir klarmachen zu wollen, dass alles was nicht in meiner Gegenwart passiert, mich auch nicht aufzuregen hat, finde ich nicht ok.

Liebe Grüße,
        die Spießerin..

Tach,

was versteht ihr denn unter "harten Drogen"?

LG

Hi,
      Also ein Festival fände ich ok, jeder braucht ja so seine Freiräume und Hobby s, aber bei Drogen würde das Spiel für mich aufhören.

Nein, Drogen gehen gar nicht!

(12) 23.06.14 - 12:25

Also, die Frage um welche Drogen es gehen soll ist ja schon beantwortet. Das solche Festivals (inkl. Rausch) verdammt teuer sind, auch geklärt.

Ich bin schon der Meinung, das bei solchen Veranstaltungen halt konsumiert wird und denke mir auch, was dort passiert sollte auch dort bleiben. Es ist einfach eine tolle Auszeit vom Alltag.
      Mich würde aber interessieren ob du vor dem Kind auch mit von der Partie warst? Also ob sich jetzt deine Einstellung einfach geändert hat oder du noch nie auf die Art gefeiert hast.

Was ich gut finde, das er was nehmen will, wenn das Kind nicht in der Nähe ist, alles andere wäre schockierend (kommt aber leider vielz zu oft vor).
      Ich persönlich liebe Festivals, mit allem drum und dran. Es hat sich aber viel durch das Kind geändert. Also ist das Kapitel "Extremwochenende" für mich Vergangenheit.

Auch ein Knackpunkt wäre der finanzielle Aspekt, ob das noch so sein muß weiß ich nicht. Wenn er das ganze Jahr dafür gespart hat oder so, laß ihm den Spaß. Soll das Ganze jetzt aber spontan aus der Familienkasse bezahlt werden würde ich protestieren.
      So wirklich Recht kann ich keinem von euch Recht geben. Ich kann beide Seiten verstehen.

• (13) 23.06.14 - 12:41

Das Ganze wird spontan aus der Familienkasse finanziert...

Ich war auch früher nicht mit von der Partie.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich früher tatsächlich mehr Gleichgültigkeit hatte.

Früher hatten wir aber auch viel mehr Geld und keine Verantwortung.

Vielleicht bin ich doch spießig geworden.

Ich hätte mir gewünscht, dass auch er mit der Zeit eine Weiterentwicklung durchmacht.

• (14) 23.06.14 - 13:06

...ach du weißt doch, Männer brauchen immer etwas länger;-).
          Ich will jetzt nichts verherrlichen. Ich gebe zu, das ich über eure Situation gerade echt nachdenken muß (und wirklich hin-und hergerissen bin) und ich gehe jetzt mal von mir aus. Meine bisherigen Ergebnisse:
          - Finanzierung durch Familienkasse ganz klar NEIN
          - keine aktive Teilnahme am Straßenverkehr für einige Tage danach (wäre ich früher nieee draufgekommen)
          - wäre dieses Festival ein festes Ritual in meinem Leben wäre ich dabei, würde dabei aber bestimmt merken was du bei deinem Mann noch vermisst (das Leben ändert sich halt)

Du kennst ja deinen Mann am Besten, wenn er im Alltag ziemlich verantwortungsbewußt ist und auch so handelt, wird er da bestimmt nicht übertreiben.

Meiner würde mir nen schönes Wochenende wünschen und sich noch 2 Tage freinehmen damit ich ausschlafen kann danach. Er wüßte das ich nicht übertreiben würde. Allerdinsg muß ich sagen, das solche Festivals für mich eher zu ner drogenfreien Familienveranstaltung geworden sind. Bin halt spießig geworden.

Ich kann dir echt nix raten. Sorry.

(15) 24.06.14 - 14:48

da du den ausdruck pep verwendest, entsteht bei mir der verdacht, dass du frueher (?) mal mit von der partie warst. dann kennst du solche "auszeiten". ist es verwerflich, dass er sie sich jetzt trotzdem nimmt, oder geht es dir in erster linie ums geld?

die auszeit, ohne kind, finde ich nicht weiter aufregend, die dosis macht das gift. fehlt es aber am ende des monats fuer die miete, so hoert fuer mich der spass auf. da muss man vernuenftig sein. ansonsten, lass ihm den spass.

Top Diskussionen anzeigen