31

Also das mit dem wegfahren zum Festival find ich nicht schlimm...auch nicht in dem Alter ;)
Wir haben ein bekanntes Pärchen (sie Ü30, er fast 40) die fahren auch regelmäßig zu Festivals,..Kiddies dürfen das WE dann zu den Omas und gut...
Ich würde auch wenn es bei uns endlich mal klappt mit Kindern net darauf verzichten, sofern sich ein Babysitter findet..eine Auszeit tut auch mal gut ;)
...allerdings find ich es bedenklich wenn man vorsätzlich schon vorhat Drogen zu konsumieren..das geht gar net...nimmt bei uns auch keiner, wir haben auch ohne diesen Mist genug Spaß ;)
Ich glaube das wär dann auch ein Trennungsgrund,..für mich und für Schatzi auch ;)..da wir grundsätzlich gegen Drogen sind.

35

Keine Ahnung, ob das spiessig ist.

Mein Bruder kann sich seine Tage bei Wacken leisten und das macht er auch regelmäßig. Meine Schwägerin gönnt es ihm.
Harte Drogen wird es dort nicht geben, Alkohol dafür um so mehr.

Tja. Bis auf die Drogen hätte ich nix dagegen, denke ich. Aber ich finde weder "Alkohol satt" noch "harte Drogen" wirklich prall.

L G

White (Festivals sind für alle Altersgruppen jenseits der 16 Jahre geeignet. Was wäre Moers ohne seine Jazzer?:-) Nur so als Beispiel. Und Drogen gibt es da auch, aber hallo. Man muss sie aber nicht konsumieren, das ist so.)

39

Ja, spießig klingst du schon. Ich finde sehr wohl, dass auch ein Familienvater zu Musikfestivals fahren "darf". Ich selbst (45) war letzte Woche noch auf meiner x-ten depeche Mode-Party.

Aber - und in dem Punkt hast du völlig recht - wenn das Geld knapp ist, muss so etwas für 300 € nicht sein. Und harte Drogen schon mal überhaupt gar nicht.

54

Festival ok sparen eben darf man ja mal sowas machen, aber drogen nein danke

65

Hallo,

naja was heißt spießig!?

Ich bin auch der Meinung, das ein Festival besuch an sich ja nicht verwerflich ist. "Harte" Drogen?! Wovon reden wir hier?!

Also mein Freund hat eine Zeit lang, ab und zu gekifft. Das war zwar nicht so cool, aber okay. Bei allem was härter hätte ich sofort schluss gemacht. Auch wenn du sagst, dass ihr nicht so viel Geld habt, ist das natürlich kacke.

LG