Ex bringt Unruhe

    • (1) 27.06.14 - 08:14
      Unfassbar !

      Hallo urbianern,

      Bin mit meinem freund seit über ein halbes Jahr zusammen .
      Wir verstehen uns soweit gut .

      Aber wenn sein ex dazwischen kommt , da flippe ich aus und weiß nicht wie ich handeln soll !
      Fühle mich hilflos und denke manchmal ob ich am besten mit ihm Schluss machen soll :-(
      Wir sind erwachsene Menschen ( er über 40, ich 5 Jahre jünger)

      Es geht darum das ich Gefühlsmensch bin und weise Sprüche sehr mag .
      Wenn es mir danach ist , tue manchmal Fotos und Sprüche in whatsapp oder Facebook rein , wobei ich mir wirklich nichts denke .
      Kurz darauf spricht mein freund mich an und sagt das sein ex ihn angerufen hat und stress gemacht hat , weil sie sich angesprochen und verletzt fühlt dadurch.
      Obwohl sie kein Facebook Account hat , geht sie ständig von ihrem Freundin auf meinem Profil drauf und auf seinem natürlich !
      Mit whatsapp , sie hat leider mein Nr .
      Mitlerweile fühle ich mich von ihr gestalkt und beobachtet .....
      Deswegen haben wir auch paar mal mit meinem freund gestritten , weil er meint , ich soll nichts posten und schreiben !
      Und ich verstehe nicht warum mein freund sich gegenüber ihr rechtfertigen muss und sie zulässt das sie überhaubt sich sowas erlauben kann über mich zu Beschwerden kann !

      Habe ihm gesagt warum er überhaubt ihr zuhört und gibt den Gelegenheit , das sie sich bei ihm die Opfer zu spielen ?
      Schließlich hat er mit ihr damals Schluss gemacht .

      Darauf sagt er , er will seine Ruhe haben , außerdem das macht man nicht , weil derjenige der verlassen wurde ( sein ex) fühlt sich verletzt !

      Habe zeitlang Rücksicht genommene und garnichts mehr im Status geschrieben oder was gepostet .
      Aber ich kann ja nicht ewig auf sie Rücksicht nehmen und meine Leben einschränken wegen ihr !

      Ich fühl mich auch sehr verletzt , wenn mein freund deswegen ausschimpft :-(

      Vielleicht ist das falsch von mir , ich weiß nicht ! Was soll ich machen ?
      Soll oder darf ich nichts mehr machen ?
      Wie würdet ihr denn mit so ein Thema umgehen ?

      Ps" er schuldet an sein ex Haufen Geld .
      Vielleicht liegt das daran !?

      • (2) 27.06.14 - 08:23

        Einfache Lösung: Nummern bei whatsapp blocken, Status und Bilder für Nummern, die fremd sind, unsichtbar machen und bei Fratzenbuch die Privatsphäre so einstellen, dass kein Fremder dein Profil einsehen kann.

        Das Leben kann so einfach sein.

        LG

        • (3) 27.06.14 - 09:37

          Danke für deinen Tipp !
          Beim whatsapp habe ich schon bereits blockiert .
          Was an Facebookseite geht , ist eine öffentliche Seite wegen meinem Kunden .

          Da wird manchmal wenn es um valentinstag oder anderen Feiertagen geht , mit wünschen oder Fotos gepostet . Und sie filtert alles raus !
          Mit dem paar mal weisen Sprüchen , habe ich mir nichts dabei gedacht und garnicht darauf geachtet ob öffentlich oder unter Freunden waren, weil ich auch nicht davon ausgegangen bin das sie drauf geht .

          • (4) 27.06.14 - 12:48

            Du kannst aber auch einzelne Namen speichern bzw. Deine Posts für einen begrenzten Kreis öffnen. Also deine Kunden in eine Gruppe packen und deine Postst für diesen Kreis zulassen. So bleibt dein Account für deine Freunde und Bekannte zugänglich, nicht aber für Fremde.

            lg thyme

            • (5) 27.06.14 - 13:20

              Auch die offizielle Seite ? Ich habe einmal private und einmal öffentliche Seite .
              Ganz am Anfang hatte ich auf meinem privaten Seite 1 Foto( nur ich bin drauf ) habe das Foto geschnitten , wobei man sehen kann das seiner Wohnung ist . Und nach kurze Zeit später Standort gepostet von einem Hotel , wo wir mit meinem freund gemeinsam Wochenende verbracht hatten .
              Wobei ich mir nichts gedacht habe ersmal !
              Aber was für ein Theater sie darüber gemacht hat , unfassbar !
              Wenn ich ehrlich sein muss , nach so einem Theater , war ich oft davor , das ich extra er's recht was poste :-)

              Aber habe echt keine Nerven mehr , das meine Wochenende mir verderben muss , wegen sowas .
              LG !

                • (7) 27.06.14 - 14:16

                  Private Seite habe ich gesperrt , bzw die einige Leute von ihrer Kreis , die ich auch weiß wie die heißen , habe ich schon bereits blockiert .
                  Mit der öffentliche Seite wusste nicht das Mann auch da blockieren kann ...
                  Schließlich kann ja da jeder reinschauen , dafür ist das ja gedacht .

      (9) 27.06.14 - 08:24

      Meiner Meinung nach ganz simpel:

      Wenn du etwas auf facebook schreibst, musst du damit leben, dass es auch andere Menschen lesen. Wenn du nicht möchtest, dass es jeder liest, kannst du vor dem Post einstellen, wer es alles lesen kann. (Statt "public" eben nur ein bestimmter Freundeskreis).

      Und wenn sich die Ex von deinem Freund aufregt ist das doch irgendwo ihre Sache. Ich verstehe jetzt nicht ganz, was sie mit dir zu tun hat.

      lg

      • (10) 27.06.14 - 09:27

        Hallo ,
        Danke für deine Meinung !
        Ich poste nichts privates öffentlich ,
        Dabei habe ich eine öffentliche Seite , was um meinem Geschäft geht , dabei ich für meine Kunden was poste / anspreche .
        Ob das um Valentinstag geht oder bestimmten Anlässen , sowie Silvester .
        Ist doch logisch , das ich schreibe z.B

        " schenken sie ihren lieben einen Gutschein zum valentinstag " so in der Art .
        Oder wenn ich was von meinem Kunden Blumen geschenkt bekomme , poste ich was auch schön ist !
        Sie filtert raus das alles und bezieht auf sich ...
        Mitlerweile fühle ich mich eingeschraenkt von ihr , weil ich mit meinem freund auch nicht wegen ihr streiten will .

        Sie ist auch schon 40 J , das sie sich so verhält , nervt einfach !

        Worauf ich auch meistens sauer bin , ist mein freund , warum er mich deswegen anspricht !?

        • (11) 27.06.14 - 09:35

          Hallo,

          ich glaube man kann auch bei FB bestimmt Leute ganz blocken. Dann sehen sie nicht mal, was du öffentlich schreibst.
          Ich würde sie gar nichts mehr sehen lassen.
          Und bei WA kannst du einstellen, dass nur deine Freunde dein Bild und Status sehen können.

          LG

          • (12) 27.06.14 - 09:53

            Ja das ist das Problem !
            Sie hat keine eigenen Profil im Facebook .
            Sie geht immer von ihren Freundinnen rein die ich weiss.
            Und die kenne ich garnicht bzw weiß nicht wie die heißen .
            Sonst würde ich das sofort machen .

      (13) 27.06.14 - 09:48

      Ich kann / muss auch die Verantwortung übernehmen was ich poste , ist klare Kiste .
      Ich kann aber nicht die Verantwortung über "Sie" nehmen , was sie fühlt oder denkt !
      Da ist kein einzige Andeutung oder irgend etwas direktes an sie .
      Ich kenne mich auch bischen mit Regeln und Gesetzen aus , daher verstehe ich nicht warum ich auf jedes Buchstabe oder Fotos mit Blumen von Kunden ich tausendmal überlegen muss um zu posten .
      Mitlerweile nehme ich das nicht mehr ernst , aber es kommt immer zum Unruhe in unser Beziehung , was ich total schade finde :-(

      Man kann bestimmte Leute auch bei facebook blocken, die sehen dich dann gar nicht mehr.

Was ist den das?Ich bin zwar kein Freund von Facebook ect.pp aber Du musst verantworten was Du mit deinem Account postest.

Solange Du Sie nicht namentlich erwähnst ect.pp kann es der guten Ex ziemlich egal sein welche Zitate Du da postest.

Eigentlich ein peinliches Armutszeugnis für die Ex Freundin da sie so dumm ist und indirekt zu gibt Doch bei Facebook zu beobachten.

Es gibt Menschen dennen ist wirklich nichts peinlich^^.

Glg

Um welche Art von Sprüchen handelt es sich?

  • (17) 27.06.14 - 10:12

    Es ging damals um einen Zitat , " man ist er's Reich , wenn man bestimmten Dinge mit Geld nicht kaufen kann " und Foto mit einem Baby , So in der Art !

    Oder Fotos von Blumensträuße was ich von meinem Kunden geschenkt bekommen habe .feiertagswünsche ect.....
    Daraufhin hat sie behauptet , das ich sowas extra mache um sie zu verletzten ....
    Zumindest hat mein Partner mir das so vermittelt ...

(18) 27.06.14 - 08:30

#winke

Gut, das du geschrieben hast 'Wir sind erwachsene Menschen' - wäre ich sonst nicht drauf gekommen. Liest sich wie ein Teenie-Problem!

Wieso schränkst du nicht einfach die Sichtbarkeit deiner Beiträge bei Facebook ein und blockierst sie bei Whatsapp?! #kratz
Kann doch so schwer nicht sein!

Lg
Nina

(19) 27.06.14 - 10:03

Wer sich in FB bloßstellt, muß halt damit leben.

Aber im Ernst, stell Deinen FB-Account so ein, daß nur Freunde sehen können, was Du postest. Auf Whatsapp kannst Du die Ex sperren. Sie bekommt Deinen Status dann nicht mehr zu sehen.

(20) 27.06.14 - 10:16

Schiebe alle FB-Freunde, die auch mit ihr befreundet sind, in eine Gruppe für die du dann festlegst, dass sie deine Fotos und Statusnachrichten nicht sehen können.
Blocke bei Whatsapp ihre Nummer und passe die Privatsphäre wie oben schon genannt an.

Und dann frag mal deinen Freund wieso es ihn so belastet wenn seine EX ein Problem mit seiner neuen Freundin hat? Hängt er vllt doch noch an ihr?

Ist doch nicht normal sowas... auch wenn er ihr Geld schuldet nicht, oder meint er sie verlangt dann sofort alles Geld auf einmal zurück? Zahlt er denn was zurück und wann ist das abbezahlt? Spätestens dann sollte er sich schon von ihr lösen können.

  • (21) 27.06.14 - 10:41

    Ich glaube du hast den richtigen Punkt getroffen , worüber ich mich auch nachgrübeln muss !

    Wenn du oben liest , habe leider darauf keinen Einfluss das ich sie blockieren oder sperrten kann :-(

    Weil sie von irgendwelchen Profilen beobachten kann , die ich nicht kenne .
    Es verletzt mich meistens wie mein Partner damit umgeht bzw so handelt ob er mit ihr noch zusammen wäre !
    Seiner Argument immer " ich will meine Ruhe haben , man verletzt nicht jemandem so ! " oder " ich will nicht das sie klage einreicht , wegen das Geld " , dann könnte sie angeblich alles auf einmal fordern.

    Er hat ein Teil zurückgezahlt , ist aber restliche Summe groß das man nicht heute auf Morgen zurückzahlen kann , was ich auch verstehe .
    Weil das ja auch um seinen Firma geht , will er keine Probleme haben.
    Bin einerseits manchmal verzweifelt ob er noch an ihr hängt , sonst würde er mich nicht deswegen ansprechen , das ich mich dabei so verletzt fühlen muss :-(

    • (22) 27.06.14 - 10:56

      "Wenn du oben liest , habe leider darauf keinen Einfluss das ich sie blockieren oder sperrten kann

      Weil sie von irgendwelchen Profilen beobachten kann , die ich nicht kenne "

      Natürlich hast Du Einfluß darauf. Oder lassen Deine Freunde sie mitlesen? Ansonsten bring Deine Privatsphäreinstellungen in Ordnung und gut ist es.

      (23) 27.06.14 - 10:58

      Sorry, hab erst jetzt oben gelesen, was Du meinst. Es geht ums Geschäft.

      Das sollte Dir am A*** vorbeigehen, wenn sie in irgendeiner Form darauf reagiert. Leg Dir ein dickeres Fell zu.

      • (24) 27.06.14 - 12:26

        So denke ich auch , mitlerweile lache ich über sie :-)

        Weil sie sich wie ein kleines Kind darstellt, und das man sowas nicht mehr ernst nehmen kann .
        Einerseits denke ich mir , weil sie ja kein dummes Kind ist , warum u weshalb sich sowas erlaubt und meinem Partner soweit bringen kann das das eskaliert zwischen uns :-(
        Das sie dann auch jedesmal Schaft was sie erreichen möchte , UNRUHE!!!
        Das ist mein Problem !

Top Diskussionen anzeigen