Kein Heiratsantrag :-(

• (1) 28.06.14 - 11:12
      Schneeweiß

Hallo ihr lieben,
      Ich liebe mein freund und er liebt mich auch .
      Wir sind seit einigen Jahren zusammen, wohnen aber noch getrennt .
      Er hat vor kurzem erwähnt das ich bald zur ihm ziehen kann .
      Ausführlich und die Details haben wir noch nicht besprochen .
      Wir kennen uns seit 9 Jahren schon , aber worauf ich sehnsüchtig warte , das er mir ein Antrag macht !
      Ich wünsche mir ein Baby , aber vor der Ehe kommt das nicht für mich in Frage .
      Er ist 44 , war nie verheiratet, hat auch keine Kinder .
      Ich war schon verheiratet .
      Nach 12 Jahren habe ich mich getrennt und mich scheiden lassen , weil ich ihn nicht mehr geliebt habe.
      Ich bin nicht mehr die jüngste , und meine biologische Uhr tickt schon längst ( Ende dreißig )
      Mein freund weißt über meine Erwartungen bescheid.
      Und trotzdem macht er kein Antrag :-(

Wenn er sich nicht sicher sein könnte mit mir , hätte er nicht nach Jahren wieder mit mir zusammen gekommen oder ?

Nun warte ich nach zweiten Anlauf endlich auf einen Antrag von ihm , aber kommt nichts !
      Ich bin sehr geduldige Mensch , ich rede nie indirekt über heiraten / Hochzeit oder zusammenziehen , wie meisten Frauen das tun ;-)
      Also dürfte o sollte er sich nicht unter druckgesetzt fühlen von mir .

Ich überlasse ihm das alles !
      Aber wie gesagt , er weiß schon über meinem Erwartungen .

Einige von euch wird vielleicht sagen , das man kein Trauschein braucht um Partnerschaft zu führen oder Kind zu bekommen .

Aber bei uns Südländer ist nicht sowas gerngesehen , und ich möchte auch nicht so eine Beziehung noch lange Jahre führen wollen .

Gestern waren wir bei einer Hochzeitsfeier von seinem bekannte .
      Das tut schon weh wenn man sowas selber nicht erleben kann :-(

Jetzt die Frage : wie kann ich ihn dazu bringen das er mir endlich ein Antrag macht ??

Hat jemand von euch auch die selben Erfahrung mit heiratscheuen Mann gehabt , der aber zum Schluss zur Vernunft kam ? ;-)

Was soll ich machen ? Noch Jahre darauf warten ?

Ich liebe ihn so sehr , das schlussmachen nicht in Frage kommt für mich !

Soll ich mich auf meinem Schicksal verlassen ?

Ich weiß echt nicht mehr und leide darunter :-(

Lieben Dank für euren Meinungen :-)

• Warum auf nen antrag warten??

Mach du ihn doch!

Ich habe auch meinem mann mehr oder weniger romantisch nen antrag gemacht, okay wahr wohl sehr viel weniger romantisch, so nach dem motto was hälst du davon wenn wir dies jahr heiraten #hicks#hicks.

Andersrum, evtl macht er den antrag nicht weil er eigentlich kein kind haben will und weiß das du erst schwanger werden willst wenn du verheiratet bist.

Also wie gesagt, wenn du heiraten willst mach du doch den antrag!

• (5) 28.06.14 - 12:34

Schön und gut.Wenn der Mann nach 9!!!!!Jahren noch keinen Antrag gemacht hat, wird es ihm wohl eher keine Herzensangelegenheit sein.
            Warum lässt du dich so lange hinhalten wenn du noch Kinder möchtest???

(6) 28.06.14 - 13:35

Wenn du so altmodisch bist und so sehr auf die Gepflgenheiten eurer Kultur pochst, bist du dir sicher, dass dann überhaupt Sex vor der Ehe erlaubt ist?

(13) 28.06.14 - 11:21

Für mich wäre die erste Frage: möchte er überhaupt Kinder? Ist das eurer beider Wunsch?
Vielleicht kommt der Antrag nicht, weil er weiß dass Du ohne kein Kind kriegen würdest?

• (14) 28.06.14 - 11:32

Ich hatte ihm vor kurzem gefragt ob er auch Kinder haben möchte ?
    Er hat gesagt das er sehr gerne sich ein Kind wünscht , sogar ein Mädchen !

LG!

• RfSeid ihr denn schon am Üben? Mit Ende 30 wird man nicht mal eben schwanger!
      Und man sollte auch den Punkt zusammen leben nicht unterschätzen....das ist was völlig anderes als alleine wohnen!

Welcher Kulturkreis ist denn so spießig dass im Jahr 2014 nicht unehelich zusammenwohnen darf und auch kein Kind kriegen darf?

(16) 28.06.14 - 12:34

sorry, aber ich denke er sagt das er sich am liebsten ein mädchen wünscht, nur um dich bei laune zu halten...

ihr seid einige jahre zusammen, lebt immer noch getrennt, er weiss das du sehnlichst ein kind möchtest und das es bei südländern vorher üblich ist zu heiraten ( ...äääh...auch wenn man schon "so alt" ist? ...naja, eigentlich auch egal ) ...nun, er macht aber null anstalten, labert ein wenig süßholz und gut ist....auf der strecke bleibst du und ihm?ihm geht es doch saugut wie es ist....mal ernsthaft, warum soll er was ändern?wenn er das würde wollen, hätte er das schon vor langer zeit getan, denn ihr seit schon jahre zusammen.

(17) 28.06.14 - 14:21

Hast du ihn gefragt, ob er das auch mit dir will? Wenn ja, dann bleibt euch nicht mehr viel Zeit. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, sinkt mit jedem Jahr mehr über dreißig.

Das müsste auch ein Mann wissen.

Vielleicht hat dein Freund ganz andere Zukunftspläne.

Nach sooo langer Zeit, dir in Aussicht zu stellen, mit dir zusammenleben zu wollen, finde ich markaber. Mit der Familienplanung so lange zu warten, bis kein Kind mehr gezeugt werden kann, gibt es, so glaube ich, in keiner Kultur.

(18) 29.06.14 - 15:50

"sogar (?!) ein Mädchen" #kratz

(19) 28.06.14 - 11:32

Ich würde definitiv erst einmal zusammenziehen und schauen, ob man auch im Alltag miteinander klarkommt. Aber auch mir stellt sich die Frage: Möchte er gerne Kinder haben?

• (20) 28.06.14 - 11:36

Ja er möchte auch Kinder haben ,
    Mit zusammenziehen ohne vorher geheiratet zu sein , ist nicht in unser Tradition gerngesehenes Anlass leider .

Danke dir :-)

(21) 28.06.14 - 11:41

Du bist Ende 30 und machst so einen Eiertanz? Albern.

Warum redest du nicht mit deinem Freund über deine Wünsche und Vorstellungen?

Du hast eine Erwartungshaltung, aber deine Herkunft oder was auch immer gestattet es dir als Frau nicht, möglichst exakt und sachlich über deine Vorstellungen, Wünsche, Erwartungen zu reden?
Aus was für einem Kulturkreis kommt dein Partner?
Für mich gibt es beispielsweise kaum etwas schlimmeres als Erwartungen/Erwartungshaltung die nicht konkret und sachlich formuliert werden.
Bei unausgesprochenen oder nur angedeuteten Erwartungen rollen sich mir die Zehennägel hoch. Und ich bin eine Frau! Bekanntermassen haben hiesige Männer oft noch wesentlich grössere Abneigungen gegen sowas.

Auf deiner Seite sehen doch die Fakten so aus:
-du wünscht dir sehnlichst einen Antrag und eine Heirat
-du möchtest unbedingt Kinder, deine Wertehaltung lässt dies aber nur im Rahmen der Ehe zu
-deine biologische Uhr tickt
-du wünscht dir das alles mit deinem jetzigen Partner
-Zusammenziehen ist für dich auch keineechte Option

Also, hast du mit ihm darüber geredet? Sachlich und ehrlich?
Nur dann, könnt ihr schauen ob ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Solange man die Vorstellungen, Wünsche usw. des anderen nicht kennt, kann es sich höchstens zufällig so ergeben dass es beiden passt.

(23) 28.06.14 - 12:04

Tick tack tick tack.....

Top Diskussionen anzeigen