85

Hallo du,

Dein Eintrag liest sich so, als könntest du zu uns in den Club "Sex wird überbewertet" passen... Jedenfalls bist du recht herzlich dazu eingeladen. ????

Im Übrigen, mir geht's auch wie dir - zumindest was das Stillen angeht.

Lieben Gruß
Kommata #winke

87

Hi,

Hand aufs Herz....das scheinen nur Ausreden zu sein.

Er redet mit Dir, was nicht passt und das langsam was geändert werden muss, weil er nicht mehr zufrieden in der Beziehung ist.

Und es kommen nur Ausreden....keine Zeit zum Styling? Anziehen in 3 Minuten ( kann man am Abend vorher rauslegen;-)) Schminken schafft man locker in 5 Minuten und Haare...keine Ahnung. Auch mit Jeans, tollem Oberteil und schicke Schuhe kann man gestylt sein, dazu passender Schmuck....und trotzdem kindtauglich angezogen sein.

Da das Kind sicherlich schon einen Stillrhytmus hat und auch wenn möglich eine geregelten ablauf ( ins Bett...), wird es ja nicht jeden Abend gerade zur Sex-Zeit schreien, oder? Mal kann es vorkommen aber ja nicht ständig, das man deswegen auf " ausgiebigen" Sex verzichtet.#kratz

sei froh, dass Dein Mann ehrlich ist und mit Dir redet. Jetzt solltest Du ihm auch auf irgendeine Art und Weise entgegen kommen.

Vor langer Zeit habe ich einen Artikel über das Jogginghosen-Syndrom bei Müttern gelesen. Die, die sich gehen lassen und wenig bis gar keinen Sex haben, signalisieren den Männern, das sie ihre Pflicht ( zeugung des Kindes) getan haben. Damit ist für einen bestimmten Typ Frau der Mann uninteressant geworden, da sie alles bekommen hat. Dieses signalisiert sich mit ihrem Äußeren und Verhalten; sie ist absichtlich nicht mehr Interessant für den Mann und hofft, das er sie in Ruhe läßt.

Übers Stillen läßt sich streiten....das muss jeder selber wissen...meins wäre es aber auch nicht, da ein Kind schon komplett am Tisch mitessen kann und das Stillen hier eher " zusätzlich" angeboten werden kann.

lisa

92

Ich weiß echt nicht was andere Männer daran stört, wenn ihre Frauen stillen. Dafür sind Brüste nun mal da, so wie der Pimmel nicht nur zum vögeln sondern auch zum Pinkeln da ist. Das blendet man einfach aus!#cool

Mal abgesehen davon find ich die Bubbies meiner Frau z.Zt. echt BOOM BANG WOW!#huepf

Hilft dir nur gerade nicht weiter. Aber du solltest schon bei dir ansetzen. Also, wenn du dich wieder als Frau fühlst, dann wirst du auch so wahrgenommen. Du kannst ja von 7 - 18 Uhr Mama sein und ab dann schlüpfst du in die Rolle der Frau?#gruebel Ach was weiß ich schon...#augen

VG
Mateo, der nicht mehr unter den Lebenden weilen würde, wenn er seine Frau als Milchkuh beschimpft hätte.#zitter

95

ein klein wenig off topic: Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber wenn deine Frau auch länger stillen sollte, dann sind sie nicht ewig boom bang wow. Das normalisiert sich wieder und das Überpralle schwindet:-)

Warum sollte die Frau bei sich ansetzen? Warum nicht der Mann an seinem Verständnis von Frausein und Brüsten arbeiten?

Dass man das trennen muss.. Man ist gerade als Stillmutter Frau. Ob die TE momentan großartige sexuelle Bedürfnisse hat, steht ja auf einem anderen Blatt. Ich hatte 2 Jahre (!) keine.

Da kann und muss man gemeinsam Lösungen finden. Aber eine Frau ist man immer, gerade als stillende Mutter.

97

" ein klein wenig off topic: Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber wenn deine Frau auch länger stillen sollte, dann sind sie nicht ewig boom bang wow. Das normalisiert sich wieder und das Überpralle schwindet:-)"

Spielverderberin!#aerger

Ich hab doch gesagt, das ich keine Ahnung hab. Ich kann mich da nicht hineinversetzen!

Ich weiß nur, dass wenn eine Frau sich nicht als EHEfrau fühlt, sondern nur als Mutter, dann nimmt Mann sie auch nur so war. Die TE weiß nicht was sie machen soll. Ich hab nur einen Vorschlag gemacht.

weitere Kommentare laden
107

Hallo!

Warum stillst Du denn noch? Hat Dein Sohn noch kein großes Interesse an fester Nahrung, isst er sonst viel zu wenig, oder genießt Du es einfach auch und machst (unter Anderem) auch deswegen weiter, obwohl er sonst durchaus auch mehr feste Nahrung essen würde?

Ich kann Deinen Mann schon verstehen, denn Du bist ja nicht NUR Mutter, sondern immer noch seine Frau, aber im Moment lebst Du eben Nähe, kuscheln etc. nur mit Deinem Sohn aus, und gibst Dir wenig Mühe mit Deinem Mann. Wann wart ihr das letzte Mal zusammen aus, mal ein paar Stunden ohne Kind?

Du brauchst Dich ja auch nicht stundenlang stylen, aber mal die Beine rasieren, Haare waschen und in 5 Minuten ein leichtes Make Up auflegen schaffst Du doch mal, Kind zur Oma geben und einfach mal zu zweit sein.

Und wenn Dein Sohn Interesse an fester Nahrung hat, dann biete ihm da mehr an, und zwar VOR dem Stillen. Dann wird das von ganz alleine weniger, er ist ja auch alt genug um nach und nach mehr zu essen.

108

Stillen ist viel viel mehr als Kalorienaufnahme. Du hast recht, es wird von alleine weniger.

Warum sie stillt, interessiert dich doch nicht wirklich. Du möchtest ihr doch nur suggerieren, dass das nicht in Ordnung ist, "so lange" zu stillen.

Und warum sie stillt, spielt doch gar keine Rolle hier. Sie stillt gerne. Das Kind braucht es.

110

Natürlich ist es in Ordnung, solange ALLE Familienmitglieder damit klar kommen. Offenbar ist da aber etwas ins Ungleichgewicht geraten, das passt einfach nicht mehr.

Wenn sie so weiter macht wie bisher riskiert sie, für die innige Beziehung zum Kind die Beziehung mit dem Mann zu opfern, der zieht sich ja so schon zunehmend zurück. Damit vertreibt sie ja auch den Kindsvater.

Noch dazu ist es auch für einen Vater nicht schön, wenn er eben nicht alleine sein Kind versorgen kann. Auch ein Kitabesuch wird verhindert, indem eine Frau sehr lange und sehr viel stillt. Und mit einem Kind das gestillt wird, wird es auch schwieriger mal einen babysitter zu finden.

Es sagt ja auch niemand, dass sie gleich abstillen muss, aber vielleicht reduzieren? Nur noch zwei mal am Tag, und sonst feste Nahrung?

Es ist ja auch sinnvoll, dass Kinder nach und nach anfangen mitzuessen. Neuere Erkenntnisse sprechen dafür, dass das Allergien besser verhindern kann als allzu langes Stillen.

weitere Kommentare laden
121

Ich habe bisher nur die ersten 5 Seiten gelesen...irgendwann reicht es auch mit diesem hin und her-
Ich selbst habe fast ein Jahr gestillt,mein Mann hat es in keinster Weise gestört,dass ich noch stille oder auch nicht.Dieses Gefühl hat er ganz mir überlassen#herzlichAber ich kann es hier im Forum manchmal nicht nachvollziehen,warum die Frauen die so lange stillen,die anderen so extrem anfeinden.In meinen Augen läuft da irgendwas nicht ganz richtig,wenn man immer noch stillt wenn die Kinder schon in den Kindergarten gehen,ich denke eher die Mütter können einfach nicht abstillen,den meisten Kindern fällt es doch recht leicht#mampf Meine Frage wäre einfach mal an die Frauen die ihre Kinder sooo lange stillen wie möglich,wie lange wurdet ihr selbst gestillt?Ich glaube kaum daran das es hier jemand genau beantworten kann,ebenso wenig warum ihr heute bessere Menschen sein solltet als die, die weniger lange, nur kurz oder gar nicht gestillt wurden. Also werden sich unsere Kinder später in der Schule kennenlernen und sagen "Ich bin Julia 8 Jahre alt, 23 Monate vollgestillt ....#bla Leben und leben lassen,jeder nach seinem Gefühl,aber letztendlich interessiert es mich und vermutlich auch mein Kind nicht wie lange ich gestillt wurde oder wie lange ich mein Kind gestillt habe#zitter ich liebe meine Mutter und wir haben ein sehr inniges Verhältnis,ich liebe meinen Vater sogar noch ein kleinen Tick mehr#herzlichich vermute er hat mich niemals gestillt#rofl In diesem Sinne gute Nacht

127

"Also werden sich unsere Kinder später in der Schule kennenlernen und sagen "Ich bin Julia 8 Jahre alt, 23 Monate vollgestillt ..."

:-D

133

Warum sollten die Frauen hier nicht wissen, wie lange und ob sie gestillt wurden? Ich wurde gar nicht gestillt, weil es damals absolut verpöhnt war und man jeder Frau zur Flasche geraten hat. Mein Mann wurde 6 Monate voll gestillt und danach hat er am Tisch mitgegessen. Meine Mutter wurde mit frischer Kuhmilch groß gezogen. Mein erster Onkel wurde 4 Monate gestillt, ebenso mein zweiter Onkel.

Meine Großer wurde 3 Jahre gestillt und mein Kleiner stillt aktuell noch, ich denke solange bis ich keine Lust mehr habe. Ich habe meinen Großen damals aber nicht bewusst solange gestillt, sondern wir sind da reingewachsen. Er hat mir klar signalisiert, dass er es braucht und es war unsere Ruheinsel.

Ein besserer Mensch wird er dadurch nicht, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es ihm gesundheitlich von großem Nutzen ist. Und der finanzielle Aspekt ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Warum den VW kaufen, wenn man doch den Porsche umsonst haben kann. Meine Freundin kann das übrigens überhaupt gar nicht verstehen, sie hat die Kinder mit 6 Monaten auf Flasche umgestellt. Und das ist absolut ihre Entscheidung und mir völlig wumpe. Sie hatte ihren Weg, so wie ich meinen haben. Sie ist in meinen Augen trotzdem ne super tolle Mutter.

#winke

weiteren Kommentar laden
128

Tipps hab ich nicht wirklich, ich kann euch alle beide verstehen, er scheint unzufrieden manche Männer können damit nicht mehr umgehen, weiss nicht wie ich das ausdrücken soll. Ich hoffe ihr packt das

132

Bei mir und meinem Ex war es andersrum. Er fand meine stillenden Brüste erotisch und anziehend, weil sie auch praller als vor der Schwangerschaft waren. Ich habe die Kleine vor dem Einschlafen gestillt bis sie 2,5 Jahre alt war. Es war unser Ritual, unsere Zweisamkeit, die so nie wieder kommt. Ich erinnere mich immre noch wehmütig daran wie dankbar und glücklich das Kind einem in die Augen schaut während es stillt#verliebt

Was soll daran falsch gewesen sein? Andere Kinder haben dafür Schnller, ist doch nur Brustersatz und das Stillen vom Saugbedürfnis

146

"Ich erinnere mich immre noch wehmütig daran wie dankbar und glücklich das Kind einem in die Augen schaut während es stillt #verliebt "

Oh ja, an diesen Blick erinnere ich mich auch noch, vor allem im Babyalter, wenn die Sättigung schon eingetreten ist und das Kind nicht mehr so fordernd ist, sondern nur noch genießt, diese Blick in den Augen, die dann nach und nach langsam zufallen... #verliebt

145

Aber hallo,

da hast du ja eine schöne Diskussion ausgelöst :-).....

Also, ich kann gut verstehen das du schwierigkeiten hast dich als Mutter und Ehefrau einzufinden. Es ist auch schwer!

Ich habe 3 Kinder. Nach jeweils 10 Monaten nach der Geburt war ich wieder schwanger (war so geplant - wir wollten kleine Abstände) und somit haben unsere 3 Kinder jeweils 18 Monate Abstand. Das fand ich durchaus oft sehr stressig (in den letzten Monaten hatte ich alle 3 daheim weil die Große erst mit 3 1/2 in den Kiga kam). Mir ist es oft sehr schwer gefallen umzuschalten. Den ganzen Tag die Kinder und plötzlich soll der Schalter umgeschalten werden und ich bin Ehefrau. Das ist schwierig. Mein Mann hatte wesentlich mehr verlangen nach Nähe. Ich hatte meist 10 Std eins der Kinder "an mir kleben" ;-) da ich sehr viel im Tragetuch getragen habe. Ich habe meine drei auch rel. lange gestillt. Mit jeweils 15/16 Monaten haben sie sich allerdings selber abgestillt. Ich habe es früh nicht mehr direkt "angeboten" (also angelegt) und die Kinder wollten dann Frühstücken. War für mich perfekt. Und in meinen Augen auch völlig normal. Ich bin auch für das lange stillen (allerdings sollte da schon eine ähnliche Einstellung der Eltern vorhanden sein) - jedenfalls ca bis zum 2 Geburtstag (länger kann ich persönlich es mir nicht vorstellen). Meine Kleinste wollte bis 12 Monate nur ausschließlich gestillt werden - und von heute auf morgen hat sie ohne "Breiphase" am Familientisch mitgegessen und wollte kaum noch Milch. Sie hat dann mit 14/15 Monaten nicht mehr nach der Brust "gefragt" und somit war sie abgestillt. Ich denke, dass die Kinder (das 1. und 2. ) auch mit abgestillt haben, da die Milch in der erneuten Schwangerschaft anders schmeckt. Daher finde ich die länge der Stillzeit auch als normal da die Natur nunmal keinen Verhütungsmodus eingebaut hat (so ein Pech ;-)) und mein Abstand daher schon ziemlich natürlich war von 18 Monaten. Daher halte ich die Behauptung nicht unbedingt für richtig, dass es ganz normal ist, die Kinder 2,3 Jahre zu stillen. Manche nehmen das Tandemstillen an.....aber ich habe von sehr vielen gehört wo bei einer erneuten Schwangerschaft die Kinder sich selber abgestillt haben. Und damit meine ich wenn man beides anbietet und sich das Kind für das Essen entscheidet. Bzw nicht erst die Brust anbietet. Die Kinder können "nach der Brust fragen". Wenn sie das nicht tun und früh lieber das Brot oä vorziehen bzw sich an den Tisch setzten und essen wollen ohne das man fragt "willst du was trinken" dann war für mich klar, dass sie die Brust nicht mehr brauchen. "Aufgedrängt" habe ich es nie. Für uns ALLE war das der richtige Weg.

Mein Mann hatte zum Glück nie Probleme damit. Allerdings hatten wir auch keine Probleme die Brüste ganz normal in unser Sexualleben einzubeziehen.

Ich kann deinen Mann gut verstehen. Für Männer ist das sehr schwer zu verstehen da sie nicht Tag und Nacht beim Baby sind. Sie kommen oft Abends da sind die Kleinen süß (für ein paar Std ;-)) und dann schlafen sie (ok - meine Kinder haben alle erst über 12 Monaten ab und an durchgeschlafen). Ich finde es wichtig das man sich als Partner mal in die Rolle des anderen reinversetzt. Ich habe oft gesagt - sorry, ich kann verstehen das es blöd ist aber ich fühle mich einfach nicht danach. Und mein Mann hatte sehr viel Verständnis #verliebt.

Das ist übrigens auch sehr oft der Grund (jedenfalls meine Erfahrung) das Männer es bei einem belassen wollen. Habe schon oft gehört das sie die Babyzeit nicht mehr mitmachen wollen - mit allen Entbehrungen. Und das kann ich auch verstehen. Wenn die Ehe 1,2 Jahre auf einer totalen Belastungsprobe steht und man sich ggf auch entfremdet - ob eine Beziehung das noch 1,2x aushält?!

Grundsätzlich finde ich es daher auch schlauer, wenn man schaut das alle zufrieden sind. Was helfen mir 3 Kinder wenn mein Mann weg ist den ich liebe?

Wir renovieren gerade unser Haus. Da sind wir teilweise körperlich ziemlich fertig. Ich habe mir nun angewöhnt nackt zu schlafen da es dann eigentlich immer "von alleine" zum Sex kommt. Auch wenn wir eigentlich so fertig sind das wir nicht wollen #kratz. Aber irgendwie ergibt es sich dann #schein immer.

Auch wenn natürlich viele Schreien das es deine Sache und die deines Kindes ist wie lange gestillt wird.....ich finde, der Partner hat schon ein kleines bisschen Einfluss und darf wenigstens mal mitreden. Schließlich wäre das Kind ohne ihn nicht entstanden.

Aber auch ich glaube, wenn sonst alles stimmen würde (auch "ohne Brüste" kann man Sex haben - zugegeben ist es schwieriger aber es geht), dann wäre er nicht so gegen das Stillen. Ich glaube auch, dass es eher der Grund ist, dem er alles zuschiebt. Aber ich denke, der Grund ist eher, dass du so in deiner Mutterrolle ausgehst und nicht weißt, wie zu beides sein kannst. Ehefrau und Mutter. So wie dein Mann auch Ehemann und Vater ist.

Mir hilft es auch immer, wenn ich mein eigenes Leben habe. Heißt, ich habe angefangen zu Arbeiten (allerdings war die kleinste da auch schon 2 1/2 Jahre) - das war für mich sehr wichtig und es macht sehr viel Spaß. Und öfters mal mit den "Mädels" weggehen. Also ohne Mann. Ohne Kinder. Das ist für mich auch immer eine kleine "Flucht" aus der "Mutterfalle". Komischerweise bin ich nach den Abenden auch immer "sexbereit" ;-) (ohne Alkohol - ich trinke nicht) - einfach weil es das Leben ist, was ich auch schon vor den Kindern hatte. Und da hat Sex nunmal dazugehört. Und da sollte man sich gegelmäßig daran erinnern!

Lg eine.frau.

149

Oh, du hast wohl 2 Accounts? Da muss man schon drauf achten, mit welchem man schreibt... #schein

150

Ach nö, eigentlich hab ich nichts zu verbergen ;-)

154

Herrje, wir leben doch hier nicht in Afrika das man sein Kind bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag stillen muss!

158

Genau, wir leben doch in der Zivilisation, wo man auch zur Flasche greifen kann... #augen

157

Hallo,

kann es sein, das dieser Thread hier nur wieder ein "Freitagsthread" ist??!! Oder hat sich die TE seither mal wieder zu Wort gemeldet?? Oder sitzt die TE irgendwo und lacht sich kaputt über die Never Ending Stilldiskussion??

#kratz

Tinkerbell

160

Das ist genau der Grund, weshalb ich mich jetzt raushalte. ;-)

177

Sogar wenn das so ist, wie Du schreibst. Es gibt bestimmt Frauen, die ähnliches Problem haben oder haben werden und denen dieser Thread helfen kann.

weitere Kommentare laden