20

Es ist einfach schade !

Für mich hört sich das so an , als ob er das Streit extra provoziert hat um mit dir Schluss zu machen .
Erstens 2 Std sich verspäteten ohne er dich informiert .
Zweitens noch niemals sich entschuldigen hee!!
Das geht nun mal garnicht , er ist ein erwachsene Mann und in dem Alter sollte man wissen das man sich wie ein Gentleman verhält .

Ich kann dich total verstehen , weil du dich aufgeregt hast .

Ich persönlich hätte schon nach 15 min abgehauen , wenn ich nicht angerufen werde wegen Verspätung !

Es kann ja mal vorkommen das man sich verspätetet , nichts bescheit sagen und Ironie rauslassen . Das geht nicht !!!!

Und dann noch wegen sowas , noch besser per whatsapp Schluss machen , blockieren ??????

Kann dir nur einen Rat geben , bevor du noch mehr zeit investierst ,
Vergiss ihn !
Lauf nicht hinter ihm her , kein Anruf , kein SMS , kein Brief !

Lass dir so ein Kindergarten nicht gefallen würde ich sagen .

Es gibt genug Männer , die die Frauen auf die Hände tragen ;-)
Lohnt sich echt nicht sich zu ärgern u trauern für so einen kurzen Beziehung !
Das Leben ist zu kurz !

Wünsche dir alles gute :-)
LG !

22

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass zwei Monate nichts sind, um einen Menschen kennen zu lernen, erst recht nicht, wenn man gerade verliebt ist und deswegen die rosarote Brille auf hat.
Es gibt Leute, die sich jahrelang in ihrem Partner täuschen...

Bei mir wäre jemand, der so unzuverlässig ist, dass er sich zwei Stunden verspätet, ohne Bescheid zu sagen oder ohne sich nachher zu entschuldigen, weil es wirklich nicht ging mit dem Bescheid sagen, gestorben.
So ein Verhalten finde ich schon bei Bekannten unmöglich und erst recht bei meinem Partner.

Ich kann verstehen, dass Du da laut geworden bist. Das wäre ich auch.

Entweder ist das ein windiger Typ, dann kannst Du froh sein, wenn er sich eine andere Dumme sucht, die alles mit sich machen läßt, oder er hat die Sache als Ausrede genommen, weil er sowieso Schluss machen wollte.

In jedem Fall solltest Du ihm keine Träne nachweinen, und ihm schonmal gar nicht hinterher laufen.

Viele Grüsse

Heike

25

Ich hätte an deiner Stelle auch eine Erklärung und eine Entschuldigung erwartet.

Dann hättest du vermutlich nicht so sauer reagiert.

Mag ja sein, dass er wirlich nicht anrufen konnte, aber eine Entschuldigung für zwei Stunden Warten war fällig.

Ja, du hast dich getäuscht. Lass ihn und melde dich nicht mehr und bereue nicht, dass du ausgerastet bist. Dadurch
hast du schneller erfahren, wie wenig du ihm bedeutet hast.

26

Ich kann deine Enttäuschung vollkommen verstehen! Jeder möchte eine sinnvoll Erkärung. Du hast es auf allen Kanälen probiert. Und du holst hier Rat. Du hast alles getan! Ich rate dir nun zum kontrolliertem Rückzug.

Es ist schwer, jetzt abzuschließen. Aber du hast dein (aus meiner Sicht) zutreffendes Baugefühl bereits geschrieben: Er hat sich schon vorher distanziert. Er hat den Streit als Ausstieg genutzt. Er ist keine Mensch, der sich erklären möchte. Er macht lieber dicht.

Es tut mir leid, ich hoffe, du bekommst irgendwann mal eine Erklärung. Ohne Vorwürfe usw. Einfach nur eine Erklärung.

Meiner Freundin geht es aktuell wie dir. Sie sprach neulich mit dem Mann. Es brachte keine neuen Erkenntnisse. Herje, alles schwer.

LG

31

Hallo,

das eine ist ob man von der Arbeitsstelle aus nicht anrufen oder smsen kann.

Aber dann bliebe ja noch die Möglichkeit auf dem Weg zu eurem Treffpunkt Bescheid zu geben. Eine schnelle Nachricht a la "Sry, wird xyh" ist innerhalb von Sekunden geschrieben.

Ab welcher Verspätung man sich entschuldigen sollte ist Diskussionssache. (Manche wollen das schon ab 5 Minuten, andere erst bei einer Verspätung von über 30 Minuten). Aber zwei Stunden sind schon eine Hausnummer.

Sie es positiv. Du weißt jetzt schon, was er für ein Mensch ist.
Er hat Tatsachen umgedreht, hat keine Einsicht bei Fehlern seinerseits gezeigt und wird sicher auch noch öfter ohne Entschuldigung mal eben zwei Stunden später kommen. Dafür wäre ich mir an deiner Stelle wirklich zu schade. Du hast was Besseres verdient !

lg

P.S.: Gönn dir am Wochenende doch mal eine schöne Tafel Schokolade, einen Abend mit Freundinnen, ein leckeres Eis oder etwas Anderes :)

35

#kratz

Wie haben die Beziehungen es früher ausgehalten, als es noch kein Handy gab....und evtl. im Stau...standen.
Da muss das hysterische Gekeife ja enorm gewesen sei oder hatten die Männer ein dickeres Fell?

lisa

42

Damals waren die Leute geduldiger, ging ja nicht anders.

49

wie heißt es so schön... " wer ein Handy hat, ist nur zu faul, um pünktlich zu sein" #rofl

Naja, es gab vielleicht doch einen gute Grund dieses nicht zu nutzen#rofl
Er hat sich einfach nur die SMS gespart, um Schluß zu machen - wäre aber vielleicht unkomplizierter gewesen

#kratz

40

"Ich war vorher immer total lieb und verständnisvoll zu ihm, das war das erste Mal, dass er Gegenwind von mir bekam, aber ist das nicht normal in einer Beziehung, dass man sich auch mal streitet und dann wieder versöhnt?"

Das klingt so, als hättest du ihm damit ein Geschenk gemacht, dass du immer so nett gewesen bist.
Komisch, irgendwie.
Ich denke, ihr zwei habt grundlegend unterschiedliche Vorstellungen von Streit und co. Das ist ihm bei eurem Zusammenrasseln wegen der grossen Verspätung seinerseits klar geworden.
Dass er sich "verabschiedet" wie ein beleidigter Teenager, ist eine andere Sache. Den Partner bei what's app blocken, weil man wütend ist auf ihn, das ist doch eigentlich eher eine Mädchensache, oder?

Also, was du tun sollst, weiss ich nicht. Entweder ihn abhaken oder eine Aussprache einfordern und die kurze Beziehung danach abhaken.

Ihr passt einfach nicht, denn streiten muss man auch können, miteinander.

L G

White

44

Werd' erwachsen.

53

In der Rosa Wolken Phase eine derartige Verspätung ?

Nunja ich bin da auch anders gestrickt und wäre auch sauer

Eine Szene machen liegt mir nicht abe ich wäre an diesem Abend mit Sicherheit anderweitig beschäftigt gewesen .

Ich warte nicht länger als 30min ohne Benachrichtigung , wenn es mir sehr wichtig ist ,wurde ich selbst anrufen .
Ansonsten mache ich was anderes .

Da er bereits seine Konsequenz gezogen hat mzeptiere es und versuche dir nicht den schwarzen Peter zuschieben zu lassen .

LG

64

Hallo,

ich hab nicht alle Antworten gelesen - mein Freund ist selbständig, er weiß nie, wann er zu Hause sein wird.

Es kann auch mal sein, dass er sich heftig "verspätet", wenn er vorher sagte, er peilt xx Uhr an.

Ich komme aber nicht auf die Idee, ihn deswegen anzumachen. Warum auch? Im Gegenteil, ich umarme ihn dann, wenn er endlich da ist, und freue mich.

Einmal habe ich auch gesagt, hui, das waren aber lange 20 Minuten - wir hatten telefoniert, er sagte, er sei in ca 20 min da - er kam glaube ich zwei Stunden später. So what?

Wenn wir nicht mit anderen verabredet sind oder einen Tisch reserviert haben, oder er weiß, dass ich koche ODER ich mir Sorgen mache (kommt auch vor), telefoniere ich ihm auch nicht hinterher.
Das hättest du doch aber machen können, mal schnell anrufen?

Nach einer kurzen Beziehung schon einen ausflippenden Partner zu haben, darauf hätte ich auch wenig Lust, egal weswegen.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie er dir begegnet ist.. eher arrogant, so in Richtung "hier kommt Gottes Geschenk auf Erden nach Hause", oder halt wirklich gestresst..man hat ja irgendwie ein Gefühl fuer den anderen.

Ich verstehe auch nicht, wie man warten und dabei schon innerlich ausrasten kann?! Entweder mache ich mir Sorgen - dann rufe ich an, oder ich hab genug anderes zu tun oder genieße meine Freizeit..

Naja, ich bin evtl auch einiges gewöhnt mit extrem viel arbeitendem Vater und Freund .. aber ich würde NIE eine Szene machen, weil einer lang arbeiten muss und er evtl mal nichts sagt. Davon ab hab ich auch eine 40-Stunden-Woche, und wenn bei uns viel los ist, ich im Meeting sitze etc, dann kann ich mich auch nicht melden, keine Chance.

Und wenn mich dann zu Haus noch einer anmacht, obwohl "es war echt stressig" dann bei mir alles sagen sollte, dann hab ich am Feierabend darauf aber auch gar keine Lust.

Verlasse ich deswegen jemanden, dann muss ich allerdings sagen, hatte ich auf denjenigen eh keine richtige Lust mehr - oder sie ist mir nach der Szene dann richtig vergangen.

Viele Grüße,

Ae