Am Wochenende erstes Date!!! Was beachten???

Hallo,

habe nun nach 4 Jahren single sein (hatte bisher nicht die Kraft/ Lust nach einem neuen Partner zu suchen) am Wochenende das erste Date.
Habe ihn im Internet kennengelernt, telefonieren und schreiben täglich, jetzt wollen wir uns einfach mal kennen lernen.
Er wohnt ziemlich weit weg.

Was muss ich beachten, bin doch ziemlich nervös!

Bin gespannt auf eure Antworten, Danke, VG

1

Gar nichts beachten! Sei einfach Du selber und dann wirst Du sehen was passiert.
Der Worst Case wäre, dass ihr Euch Hallo sagt und Euch nicht riechen könnt....dann bringt man das mit Anstand über die Bühne und fertig und wenn ihr Euch riechen könnt, passiert eh alles von alleine.

Gar nicht drüber nachdenken!#winke

2

Und was ist mit:

was anziehen
wohin gehen
usw

Ich bin aus der Übung ;)

Danke, VG

3

ich würde das anziehen wo ich mich drin wohl fühle. Wenn du dich wohl fühlst, dann hast du eine gute Ausstrahlung, darauf kommt es an. Verkleide dich nicht.
Trefft euch irgendwie in einem Cafe oder so, ich würde einen öffentlichen Platz für das erste Date wählen, sicher ist sicher, man weiß ja wie viele Gestörte herumlaufen #zitter
Ansonsten sei einfach du selbst und schaue wie es läuft.

Viel Spaß.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Für das Date solltest Du dir vornehmen ihn nicht ins Verhör zu nehmen über seine Ex und seinen Beruf. Er wird dir erzählen, was er anbringen möchte.

Wenn er von sich aus anfängt über Exbeziehungen Fragen zu setellen, würde ich an Deiner Stelle unverbindlich sagen, dass es halt nicht mehr funkitioniert hat und Du drüber hinweg bist. Am besten keine Details. Dazu ist später Zeit, wenn ihr euch besser kennt, und die Beziehung intimer geworden ist.

Im Hinterkopf würde ich behalten, dass er weit weg wohnt, und es möglicherweise einen Grund gibt für ihn keine Frau aus seiner Nähe zu daten.

Wünsche Dir viel Gück und versuche vorher die Nervosität abzubauen.

7

<<<Was muss ich beachten, bin doch ziemlich nervös!>>>

Saubere Unterbuchsen und frisch gewaschene Füsse .... und alles wird gut !

Wenn Du dann noch so bist wie Du nun mal bist, und Dich nicht verstellst......perfekt !

Und wenn Du DANN noch mehr auf Dein Bauchgefühl hörst, als auf andere Leute......dann wird es bestimmt ein wundervolles Treffen. :-)

LG
Tomm

8

"Saubere Unterbuchsen und frisch gewaschene Füsse .... und alles wird gut !"

#rofl

Wie anspruchlos Ihr Männer doch im Grund seid! Hauptsache, frisch im Schritt! ;-)

9

Neutraler Ort, an dem Ihr Euch unterhalten könnt (also nicht Kino oder so).
Nicht über Ex bzw. Trennung reden.
Wenn es nicht passt, trotzdem Date zuende bringen.

10

Ich denke auch, dass das A und O ist einfach Du selbst zu sein! verstell dich nicht, dann lernt er nicht die wahre Person in Dir kennen. Leichter gesagt als getan, aber geh da ganz locker an die Sache heran, denn Du hast nichts zu verlieren, sondern gewinnst nur eine weitere Erfahrung hinzu. Auch nicht allzu sehr auftakeln würde ich behaupten.. ;-)

Vor allem positiv sein! Keine negativen Themen ansprechen, nicht jammern und nicht den Pessimisten raushängen lassen, das kommt nicht gut!

Viel Spaß Dir!! ;-)

11

Grüß Gott,

ich könnte mir vorstellen, dass man gerade nach so langer Zeit unbedingt alles perfekt machen möchte, was vermutlich gar nicht so gut am Ende ankommt. Ich würde schon darauf achten, dass du einfach du bleibst. Wenn du also eher der legere Typ bist, lass High Heels und Kleid besser im Schrank und gehe so aus wie du dich wohlfühlst.

Auch mit dem Duft würde ich es nicht übertreiben, ich trage immer ein Parfüm von https://www.parfuemfuerdich.de/marken/jil-sander/ ganz zart auf. Zuviel Parfüm wirkt auf den Date-Partner zumeist abstoßend, merk dir das am besten.