Verliebt in den Arbeitskollegen aber verheiratet...

    • (1) 07.07.14 - 23:40
      Mauerblümchen

      Hallo ihr lieben,
      ich habe ein kleines Anliegen was ich hier jetzt einfach posten muss, weil ich nicht weiß was mit mir los ist und ich mich so auch nicht wieder erkenne.
      Und zwar empfinde ich viel Sympathie für meinen Arbeitskollegen, vielleicht mehr als es sein sollte...
      Wir arbeiten eigentlich nie direkt zusammen, sehen uns aber nahezu täglich bei der Arbeit. Wenn er frei hat "vermisse" ich ihn irgendwie und mir hüpft das Herz wenn ich ihn sehe. Wenn er mit mir spricht fühle ich mich immer wie ein kleines Kind, kann ihm kaum in die Augen schauen weil ich mich so geniere und das ist sonst eigentlich nicht meine Art.
      Ich habe mittlerweile Angst vor mir selbst, Angst vor meinen Gefühlen denn ich bin glücklich verheiratet, habe 2 wunderbare Kinder (ein 3. ist in Planung) und ich könnte mir kein besseres Leben vorstellen als das, was ich jetzt mit meinem Mann führe...bei uns stimmt einfach alles und das möchte ich auch keinesfalls aufs Spiel setzten aber andererseits reizt mich diese kleine "Verliebtheit" auch etwas.
      Ich hoffe man kann verstehen was ich damit sagen möchte?!
      Ich würde gerne die Gefühle gegenüber meinem Arbeitskollegen abstellen aber dann steht er wieder vor mir, lächelt mich an und ich würde am liebsten wieder dahinschmelzen! Was ist los mit mir?
      Wie kann ich so für einen fremden Mann schwärmen, wo ich meinen absoluten Traummann doch schon längst gefunden habe?!
      Was soll ich denn jetzt nur tun?
      Ich bin am verzweifeln.... :-(

      • Sieh es so wie es ist: Eine Schwärmerei.

        Und behalte sie für Dich! ;-)

        <<<Wie kann ich so für einen fremden Mann schwärmen, wo ich meinen absoluten Traummann doch schon längst gefunden habe?!>>>

        Tja...derjenige, der das mit den Hormonen erfunden hat, hätte lieber noch mal ne Nacht drüber schlafen sollen.

        Jetzt müssen wir wohl alle damit leben und das Beste daraus machen.

        Geniesse das Kribbeln im Bauch.....lass aber den Kopf eingeschaltet.

        TJ

          • Dann wären jetzt die Männer das "schwache Geschlecht", die Frauen würden dauernd Sex wollen, Verhütung wäre Männersache und wir Kerle hätten öfter Migräne ...... oder so ähnlich ! #cool

      Also wenn ich die ... In deiner Überschrift lese #zitter

      Denk an deinen Mann, an deine Kinder und nicht an die Schwärmerei!

      Ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch du bist. Standhaft, solide...? Locker, Abenteuerlistig...? Da solltest du schon abwägen und nicht mit dem Feuer spielen, wenn du es denn nicht richtig beherrscht.

      Flirten ist toll! Aber nicht jeder kann das, sondern hängt sich mit Herzblut in eine Schwärmerei hinein...

      MfG

      • (7) 08.07.14 - 21:28
        Mauerblümchen

        Mein Verhalten gegenüber meines Arbeitskollegen würde ich nicht flirten nennen, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich denke oft an ihn, in schwachen Momenten habe ich vielleicht auch mal davon "geträumt" ihn zu Küssen aber ich würde es niemals in die Tat umsetzen! Dafür bin ich in meiner Ehe auch viel zu glücklich um deswegen meine Beziehung aufs Spiel zu setzten.

        Es sind mehr meine Gedanken die mir Angst machen, die ich nicht verstehe und die ich eigentlich auch nicht haben möchte.

    Hallo Mauerblümchen,

    es ist völlig normal, dass man auch trotz bestehender Beziehung andere Männer attraktiv finden kann. Vielleicht hat sich in deiner Beziehung einfach der Alltag eingeschlichen und du findest den Flirt mit diesem Mann einfach aufregend. Da du ihn ja kaum kennst, projizierst du eventuell heimliche Sehnsüchte in diesen Mann hinein. Wichtig sollte jedoch nur sein, dass du weisst was du willst und auch dazu stehst. Wenn du deinen Traummann gefunden und eine kleine Familie hast, dann freue dich über dieses Glück. Solltest du jedoch merken, dass dieser Mann irgendwann wirklich eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt, solltest du überlegen, was dir evtl. in deiner jetzigen Beziehung fehlen könnte.

    Liebe Grüße
    sweetcrocetta

Top Diskussionen anzeigen