beziehung mit 20 jahre älterem mann-vorurteile Seite: 2

• Eine ganze Latte von Rechtfertigungen - warum ? Wenn Du Dir so sicher bist, dass er der Mann Deiner Träume ist, mit dem Du alt werden willst (und das geht schneller, als Dir lieb ist ;-)) dann mach doch einfach, was Du denkst.
        Leute werden aus allen Wolken fallen ? Na und - das kommt täglich vor.
        Du musst NIEMANDEM was glaubhaft machen - so ein Käse, es ist Dein Leben.

Wenn Du Dir aber NICHT sicher bist, dann warte noch ab. Das sagt Dir jemand, deren Mann 18 Jahre älter ist - und die heute genau die Probleme hat, von denen sie vor 34 Jahren nichts hören wollte. Aber egal, wir hatten zahlreiche schöne Jahre - und jetzt hat mich der "Ernst des Lebens" eben eingeholt und ich bin für meinen Mann da, der 78 Jahre alt ist, nichts mehr unternehmen kann und mich Vollzeit braucht.
        Denn die fitten reiselustigen Siebziger oder gar Achtziger sind wirklich eine Seltenheit.
        Alles Gute.
        LG Moni

(27) 08.07.14 - 18:54

danke für die zahlreichen antworten.

ja es ist ein minikaff in dem ich lebe und auch groß geworden bin. mein partner ist mein exnachbar, als ich noch ein paar häuser weiter gewohnt habe. mein exmann und alle anderen würden denken, ich hatte schon was mit ihm als wir noch nebeneinander wohnten... aber dem ist eben nicht so. wir haben uns immer gut verstanden, er hatte schon immer ein auge auf mich, ich umgekehrt fand ihn toll, aber hätte eben im traum nicht daran gedacht, dass da mal mehr sein wird.

mein ex wird wirklich aus allen wolken fallen wenn er es mitkriegt. und ja, momentan ist das alles heimlich, weil ich eben noch nicht lange getrennt bin und wir einfach dummes gerede ersparen wollten, eigentlich mehr oder weniger zu meinem schutz, das ich nicht gleich aufgefressen werde...

und doch, ich bin mir sicher mit meinem neuen partner, ich weiß was und warum ich ihn liebe. er gibt mir so viel, er zeigt mir quasi eine ganz andere beziehung, eine beziehung mit respekt und fürsorge, das kannte ich vorher nicht in dem ausmass.

ich so wie auch er kennen hier alles und jeden, auch seine ex, die bei ihm wohnte (in der zeit, als wir nebeneinander wohnten), die kommt auch hier vom dorf, sie wird sicherlich auch aus allen wolken fallen. zumal ich mit ihr super verstehe und wenn wir uns auf der strasse treffen immer smalltalk halten. nur denke ich immer "oh man, wenn du wüsstest, was ich mache" und hab irgendwo irgendwie ein schlechtes gewissen ihr gegenüber. sie hatte ganz schlimmen liebeskummer als es mit den beiden auseinander ging. und jetzt hat er ausgerechnet mich (die beiden sind aber schon 2 1/2 jahren auseinander, ich weiß aber, das sie lange gebraucht hat um drüber wegzukommen).

ich weiß halt wie dieses dorf hier tickt. einige würden sich über unsere beziehung wundern und das wars. ich weiß aber auch jetzt schon wer aus dem tratschen nimmer rauskommt. und das ist ausgerechnet ne mutter von nem spielkamerad meines sohnes.....

ich weiß, das ich mich total unsicher anhöre. im p bin ich schon bereit fürs "offiziell" machen, also kein verstecken mehr, aber natürlich hab ich dennoch bissl bammel davor was da auf mich zukommt.

(28) 08.07.14 - 19:07

noch was:

ich finde nicht, das ich mich klein mache. es ist halt nunmal fakt, das er beruflich alles geschafft und erreicht hat und eben viel, sehr viel geld hat. ich hab gar nichts momentan. ist halt leider so. und es ist eben auch fakt, er hat ein riesen haus und ich nur ne 3 zkb wohnung. natürlich kam mir da auch mal die frage auf, was er von mir will, da ich überhaupt nicht mithalten kann. er fahrt normal 3-4 mal im jahr in urlaub, ich kann überhaupt nicht mit, weil ich kein geld habe und eben noch die kinder bei mir sind....

und ich finde es auch nicht schlimm, wenn wir beide sagen, wir wollen keine weiteren kinder und wollen beide nicht mehr heiraten. mir reichen meine 2 kids. und ich hab immer schon gesagt, ich heirate nur einmal, denn ich persönlich finde es blöd mehrmals zu heiraten. für mich hat das was besonderes, ich mag nicht 2 ode rmehrmals verheiratet sein. ich find das jetzt eigentlich nicht schlimm, sondern eher gut, das wir uns da einig sind. wäre ja schlimm, wenn ich noch kinder wollen würde und er aber nicht.

Hi, #winke

ich kann sehr gut nachempfinden wie du Dich fühlst. Vor 7 Jahren ging es mir ähnlich.#gruebel Nur dass ich meinen Mann vorher nicht gekannt hatte und dass er nie verheiratet war und keine Kinder hatte.

Wir haben uns kennen gelernt als ich noch 20 war. Er sagte mir das er ende des Jahres 40 wird. Ich konnte es ihm nicht glauben, hab ihn auf max. 35 geschätzt. Bis er mir seinen Ausweis gezeigt hatte.
        Er dachte ich währ älter....

Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er einen "Narren" an mir gefressen hat. Ich hatte mich auch in ihn verliebt#verliebt, es ihm aber nie gesagt! Er wusste von mir nur, dass ich ein Problem hätte, das er 19 Jahre älter ist als ich.

An meinem 21. Geburtstag ist er gekommen. Als alle Gäste weg wahren, sind wir Spazieren, nach einer weile nahm er mich einfach so in den Arm und mein Herz hat ihm gesagt was ich für ihn empfinde...... Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so Laut Herzklopfen#herzlich. Seit dem sind wir ein Paar.#kuss

Ich habe auch angst gehabt davor was die Leute sagen#bla. Meine Eltern mussten auch davon erfahren#zitter, begeistert waren sie davon nicht#nanana...

Es wurde viel getratscht.... nichts schönes#schock#schmoll

Heute sind wir eben über sieben Jahre zusammen, davon zwei Jahre glücklich verheiratet und seit 4 Monaten stolze Eltern einer Tochter #freu

Meine Eltern mögen ihren Schwiegersohn zwischenzeitlich sehr sehr gerne.#sonne

Die Leute die getratscht haben, reden heute über positive Veränderung meines Mannes.#pro

Es gibt für nichts eine Garantie! Wenn es nicht mehr funktioniert, braucht das Kind einen Namen. Viele sagen "wir haben uns auseinander gelebt" bei einem Altersunterschied ist halt das, dass Argument.

Sei einfach Glücklich, das getratsche wird von Tag zu Tag leiser.;-)

Alles Gute euch beiden#klee

Top Diskussionen anzeigen