9

Hallo,

1. finde ich daran absolut nichts "besonderes" mehr. Altersunterschiede bei Paaren sind mittlerweile doch wirklich kaum noch Thema

2. kann ich mir nicht vorstellen, dass du so "wichtig" bist, dass sich die Leute wochenlang nur über deine Beziehung unterhalten wollen.

Klar redet man über so etwas. Aber mehr als die Erkenntnis das XY jetzt zusammen sind, gibt es da nunmal nicht.

Elton John hat einen Mann geheiratet, Madonna hat nen 20 Jahre jüngeren etc pp...wenn bitte interessiert so eine Nachricht länger als 2 Minuten????!

MfG

19

Da kannste ganz schön daneben liegen. Das leben in einem Dorf ist aufgebaut auf Information, das nennt man Klatsch und Tratsch. Die kleinste Yellow Press der Welt ist das Dorf.

Und wenn du kein Reporter bist und Geschichten nicht färben, verfärben und manchmal auch erfinden kannst lebste da nicht richtig. Wenn das steile WIR gefühl bei jemandem abklatscht ist er auffällig.

Je auffälliger du bist um so länger dauern die Gespräch und die Sätze hören nicht auf mit "die sind jetzt zusammen" sie laufen weiter "und die sind fast 20, 25, 30 Jahre auseinander", "wat mott die könne dat der sich die jenomme hät" "Die macht das richtig, sie nimmt sich das Geld, fürs Herrz ist der sowieso nix" " ich hab et immer jesaacht, da ist wat, schon als die noch verhirot woar..."

Und das sind nur die Standards. Das ist tatsächlich so im Dorf. Und manchmal kann das zu Ausgrenzung führen. In diesem Fall glaube ich das nicht.

Aber das Dorf hat andere Regeln als die Stadt und ihr Anonymität.

Trotzallem noch eine Lanze für das Dorf gesprochen, die Leute kümmern sich mehr um einander wenn es drauf ankommt.

20

...echt den Nagel auf den Kopf getroffen, konnte mein Dorf sein :)
Nur eben mit anderem Dialekt, aber so ist es auf dem Land.

Ich hätte als te auch meine bedenken, da hilft aber nur das man drüber steht was solche Leute reden

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

mein Vater ist 65 und seine Freundin so alt wie ich : 34!! Die Beiden sind jetzt sage und schreibe 12 Jahre zusammen...wer hätte das gedacht?! Bin ehrlich gesagt immer noch erstaunt..

Der EX meiner Schwester ist letzte Woche 60 geworden - meine Schwester wird diesen Monat 40 - die beiden haben 2 Kinder im Teenie-Alter. Da hielt es nicht sooo lange und es würde auch heute gar nicht mehr passen. Da waren die 20 Jahre echt zu viel.

Für mich wär´s auch nix - aber lass es dir bitte herzlich egal sein was Leute sagen!!!

Ich heirate bald zum 3. Mal - finden auch viele blöd...aber ist mir völlig egal!! Es gibt immer was zu lästern.

Alles Gute #herzlich

13

1. Leute reden immer.... auch du wirst es tun.
2. Gibt es nicht zu reden schaffen sie sich ein Thema.
3. Sie reden so lange bis eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
4. Über andere reden lenkt von den eigenen Problemen ab.
5. je abweichender von der Norm um so lauter reden sie.
6. das Wenigste davon wirst du erfahren.

Gegenmassnahmen:

1. Ohren auf durchzug
2. dein Leben ist in Ordnung, also lebe es
3. ihr seid euch einig also warum sich Gedanken über Geschwätz machen
4. Ihr seid interessant und das macht neidisch.
5. Lerne über den Dinge zu stehen und zu dem was und wer du bist,oder ihr seid.
6. Rechtfertige dich nicht für deine Entscheidungen

Auffallend in deinem Posting ist das du dich so rechtfertigst. Sogar hier schreibst du in epischer Breite deine Begründungen und Rechtfertigungen auf. Was gibt es für einen Grund das zu tun? Du willst den Leuten sogar etwas glaubhaft machen, dann viel Spass dabei. Menschen hören und reden über das was sie wollen und nicht was gesagt wurde oder die Wahrheit ist. Sie verstehen das was sie verstehen wollen und nicht was gesagt wurde oder die Wahrheit ist.

Entweder widerfährt dir gerade so etwas wie ein Wunder und du hast eine geringes Selbstwertgefühl, oder

Du zweifelst an dem was zur Zeit geschieht und willst es nicht glauben.

Oder es ist so ein Art Selbstschutz nicht in Ungnade zu fallen vor deinen Mitdörflern.

Wenn ich den Text so lese, so sind da so selbsterfüllende Prophezeiungen aufgezeigt. Auch negierst du kategorisch die Bedürfnisse die man so haben darf

Sicherheit
Geborgenheit
Geldsicherheit

Du stellst dich unterwürfig dar.

Er ist reich, hat ein Haus, bezahlt das Essen, und beschreibst wie klein du doch bist.

Und du sagst du habest keine Komplexe?
Mal abgesehen vom Vaterkomplex den du auch noch fütterst, aber das lasse ich mal unbetrachtet, glaube ich in dir steckt ne menge Angst. Aber lass dir gesagt sein, damit stehst du nicht alleine. Jeder auf seine Art trägt Ängste.

ABER, und nun ein ABER zu wach werden.

Jeder Mensch hat ein Motiv sich zu binden. Das allein unter den Deckmantel der heren Liebe zu stellen halte ich für gefährlich. Jeder Mensch hat seine Bedürfnisse die er versucht für sich in Erfüllung zu bringen so gut es eben geht. Da muss sich auch keiner vor schämen nur sollte man das nicht ignorieren. Ich glaube du würdest die schlecht fühlen gestündest du dir ein das Sicherheit schon ein Bedeutung für dich hat. Würdest du doch gleichsem eingestehen müssen das dieser Mann so etwas im Angebot hat.... Du verstehst auf was ich hinaus will?

Dieser kategorischen Ausschluss der Hochzeit in einer Situation wo doch Verliebtsein angesagt ist und nicht grosse Zukunftspläne, warum legt man da schon die Regeln fest? Macht mich etwas stutzig, aber sei es drum das ist euer.

Kein Kind mehr, kein Haustier, keine Heirat. Das habe ich meiner Fee damals gesagt. das war meine Einstellung für eine neue Partnerschaft. Sie hat das respektiert aber nicht so wirklich viel dazu gesagt. Heute habe ich einen 6 jährigen Sohn, einen Hund und bin seit 5 Jahren verheiratet. Hat doch alles geklappt.

Geniest die Zeit, möge sie ewig dauern.
Überhöre die Masse, sie kann nicht anders und ist nie neutral.
Lerne deine Schwächen zu verstehen und deine Stärken zu nutzen.
Stelle dich nicht in den Schatten deines Freundes
Denke daran das du eine eigene Meinung hast
je weiter man vom Duchschnitt entfernt ist umso besser für die Presse.

blueH6

15

<<<Kein Kind mehr, kein Haustier, keine Heirat. Das habe ich meiner Fee damals gesagt. das war meine Einstellung für eine neue Partnerschaft. Sie hat das respektiert aber nicht so wirklich viel dazu gesagt. Heute habe ich einen 6 jährigen Sohn, einen Hund und bin seit 5 Jahren verheiratet. Hat doch alles geklappt.
<<<

:-)

Ja so kann es kommen.Wäre ja auch langweilig sonst, das Leben.

14

Es ist dir nicht egal. Du betonst viel zu oft, wie sehr du ihn liebst und das es dir egal sei, was die Leute meinen. Ziemlich auffällig.

Du bist dir seiner nicht sicher. Ich würde mit dem "offiziell" machen, lieber warten. Der Schuss geht nach hinten los, wenn du in 3 Monaten doch den Abflug machst.

Gruss
agostea

18

Jo, so deutlich in wenigen Worten.

Das mit dem offiziell stelle ich mir auch so traditionell konservativ vor. Was bedeutet das?

An der Kirche wird angeschlagen das Herr. X und Frau Y einander begegnen in Liebe und Vertrauen bis das...

Oder die Verlobung wird den Familien in einer kleinen Freier bekannt gegeben?

Oder Freundschaftsringe werden getauscht?

Ich habe keine Ahnung, aber dieses Offizielle fällt schon auf.

BlueH6

21

ich würd sagen, offiziell bedeutet gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit, keine Heimlichtuerei mehr. Wobei Dorf und Heimlichtuerei an sich schon wieder ein Widerspruch ist;-)

weitere Kommentare laden
25

Eine ganze Latte von Rechtfertigungen - warum ? Wenn Du Dir so sicher bist, dass er der Mann Deiner Träume ist, mit dem Du alt werden willst (und das geht schneller, als Dir lieb ist ;-)) dann mach doch einfach, was Du denkst.
Leute werden aus allen Wolken fallen ? Na und - das kommt täglich vor.
Du musst NIEMANDEM was glaubhaft machen - so ein Käse, es ist Dein Leben.

Wenn Du Dir aber NICHT sicher bist, dann warte noch ab. Das sagt Dir jemand, deren Mann 18 Jahre älter ist - und die heute genau die Probleme hat, von denen sie vor 34 Jahren nichts hören wollte. Aber egal, wir hatten zahlreiche schöne Jahre - und jetzt hat mich der "Ernst des Lebens" eben eingeholt und ich bin für meinen Mann da, der 78 Jahre alt ist, nichts mehr unternehmen kann und mich Vollzeit braucht.
Denn die fitten reiselustigen Siebziger oder gar Achtziger sind wirklich eine Seltenheit.
Alles Gute.
LG Moni

26

danke für die zahlreichen antworten.

ja es ist ein minikaff in dem ich lebe und auch groß geworden bin. mein partner ist mein exnachbar, als ich noch ein paar häuser weiter gewohnt habe. mein exmann und alle anderen würden denken, ich hatte schon was mit ihm als wir noch nebeneinander wohnten... aber dem ist eben nicht so. wir haben uns immer gut verstanden, er hatte schon immer ein auge auf mich, ich umgekehrt fand ihn toll, aber hätte eben im traum nicht daran gedacht, dass da mal mehr sein wird.

mein ex wird wirklich aus allen wolken fallen wenn er es mitkriegt. und ja, momentan ist das alles heimlich, weil ich eben noch nicht lange getrennt bin und wir einfach dummes gerede ersparen wollten, eigentlich mehr oder weniger zu meinem schutz, das ich nicht gleich aufgefressen werde...

und doch, ich bin mir sicher mit meinem neuen partner, ich weiß was und warum ich ihn liebe. er gibt mir so viel, er zeigt mir quasi eine ganz andere beziehung, eine beziehung mit respekt und fürsorge, das kannte ich vorher nicht in dem ausmass.

ich so wie auch er kennen hier alles und jeden, auch seine ex, die bei ihm wohnte (in der zeit, als wir nebeneinander wohnten), die kommt auch hier vom dorf, sie wird sicherlich auch aus allen wolken fallen. zumal ich mit ihr super verstehe und wenn wir uns auf der strasse treffen immer smalltalk halten. nur denke ich immer "oh man, wenn du wüsstest, was ich mache" und hab irgendwo irgendwie ein schlechtes gewissen ihr gegenüber. sie hatte ganz schlimmen liebeskummer als es mit den beiden auseinander ging. und jetzt hat er ausgerechnet mich (die beiden sind aber schon 2 1/2 jahren auseinander, ich weiß aber, das sie lange gebraucht hat um drüber wegzukommen).

ich weiß halt wie dieses dorf hier tickt. einige würden sich über unsere beziehung wundern und das wars. ich weiß aber auch jetzt schon wer aus dem tratschen nimmer rauskommt. und das ist ausgerechnet ne mutter von nem spielkamerad meines sohnes.....

ich weiß, das ich mich total unsicher anhöre. im p bin ich schon bereit fürs "offiziell" machen, also kein verstecken mehr, aber natürlich hab ich dennoch bissl bammel davor was da auf mich zukommt.

27

noch was:

ich finde nicht, das ich mich klein mache. es ist halt nunmal fakt, das er beruflich alles geschafft und erreicht hat und eben viel, sehr viel geld hat. ich hab gar nichts momentan. ist halt leider so. und es ist eben auch fakt, er hat ein riesen haus und ich nur ne 3 zkb wohnung. natürlich kam mir da auch mal die frage auf, was er von mir will, da ich überhaupt nicht mithalten kann. er fahrt normal 3-4 mal im jahr in urlaub, ich kann überhaupt nicht mit, weil ich kein geld habe und eben noch die kinder bei mir sind....

und ich finde es auch nicht schlimm, wenn wir beide sagen, wir wollen keine weiteren kinder und wollen beide nicht mehr heiraten. mir reichen meine 2 kids. und ich hab immer schon gesagt, ich heirate nur einmal, denn ich persönlich finde es blöd mehrmals zu heiraten. für mich hat das was besonderes, ich mag nicht 2 ode rmehrmals verheiratet sein. ich find das jetzt eigentlich nicht schlimm, sondern eher gut, das wir uns da einig sind. wäre ja schlimm, wenn ich noch kinder wollen würde und er aber nicht.

28

Hi, #winke

ich kann sehr gut nachempfinden wie du Dich fühlst. Vor 7 Jahren ging es mir ähnlich.#gruebel Nur dass ich meinen Mann vorher nicht gekannt hatte und dass er nie verheiratet war und keine Kinder hatte.

Wir haben uns kennen gelernt als ich noch 20 war. Er sagte mir das er ende des Jahres 40 wird. Ich konnte es ihm nicht glauben, hab ihn auf max. 35 geschätzt. Bis er mir seinen Ausweis gezeigt hatte.
Er dachte ich währ älter....

Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er einen "Narren" an mir gefressen hat. Ich hatte mich auch in ihn verliebt#verliebt, es ihm aber nie gesagt! Er wusste von mir nur, dass ich ein Problem hätte, das er 19 Jahre älter ist als ich.

An meinem 21. Geburtstag ist er gekommen. Als alle Gäste weg wahren, sind wir Spazieren, nach einer weile nahm er mich einfach so in den Arm und mein Herz hat ihm gesagt was ich für ihn empfinde...... Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so Laut Herzklopfen#herzlich. Seit dem sind wir ein Paar.#kuss

Ich habe auch angst gehabt davor was die Leute sagen#bla. Meine Eltern mussten auch davon erfahren#zitter, begeistert waren sie davon nicht#nanana...

Es wurde viel getratscht.... nichts schönes#schock#schmoll

Heute sind wir eben über sieben Jahre zusammen, davon zwei Jahre glücklich verheiratet und seit 4 Monaten stolze Eltern einer Tochter #freu

Meine Eltern mögen ihren Schwiegersohn zwischenzeitlich sehr sehr gerne.#sonne

Die Leute die getratscht haben, reden heute über positive Veränderung meines Mannes.#pro

Es gibt für nichts eine Garantie! Wenn es nicht mehr funktioniert, braucht das Kind einen Namen. Viele sagen "wir haben uns auseinander gelebt" bei einem Altersunterschied ist halt das, dass Argument.

Sei einfach Glücklich, das getratsche wird von Tag zu Tag leiser.;-)

Alles Gute euch beiden#klee