14

HLlo

15

Blödes handy...man..

So nochmal ;-)

Hallo erstmal. .also ich muss sagen ich kann deine bedenken seeeehr gut nachvollziehen!

Genauso ging es mir auch..ich konnte mir nie wirklich dieses familie gründen vorstellen mit einem mann der dise bereits hat und das obwohl ich selbst ein schon ein kind hatte, zum Glück habe ich meinen absoluten traummann gefunden , 10j älter als ich und kinderlos #verliebt

Das ich so ein Glück haben werde hab ich ji3 geglaubt, seit 6 mon ist jetz unser gemeinsamer Nachwuchs auf der Welt #verliebt

Und es ist toll weil WIR familie sind und nicht noch irgendwo jemand ist...klingt vll egoistisch aber es war eben auch für mich wichtig eben wegen der zeit, Urlaub und klar auch wegen dem finanziellen..ich möchte nicht jeden cent umdrehen müssen.

Hör auf dein herz und mach was du für richtig hälst!

Lg #herzlich

16

Du kannst mich gern über meine VK anschreiben, kann Dir dazu meine eigene Geschichte schreiben..... Kann deine sorgen sehr gut nachvollziehen und die einen Vorgeschmack geben wie es sich entwickeln könnte!:-)

21

Ich bin in Deiner Situation. Mein Partner hat 2 Kinder aus erster Ehe, inzwischen 9 und 12. Er arbeitet 200km weit weg und ist nur jedes 2. WE zuhause, da an den anderen WE Besuchszeit für die 2 großen Mädels ist. Sie wohnen nochmal 400km weit weg.

Die Kinder kommen super mit der Motte (knapp 21 Monate) klar, wenn sie hier sind, da gab es noch keine Probleme. Seine Ex war anfangs not amused, aber hat sich inzwischen auch damit arrangiert. Die Besuchsplanung (Ferien oder wenn es mal 3 statt 2 Wochen werden) ist langfristig genug, dass wir uns darauf einstellen können bzw auch sagen können, wann wir/er keine Zeit haben.

Ich sehe mich selbst als Alleinerziehend mit Mann. Ja, damit bleibt sehr viel Arbeit an mir hängen. Die Möglichkeit, dass er eine Arbeitsstelle bei uns bekommt, wird sich hoffentlich in 2 Jahren ergeben. Bis dahin muss ich da alleine durch. Ich hätte gerne ein 2. Kind, da ich für meine Motte ein "echtes" Geschwisterchen für wichtig halte. Halbschwestern in großer Entfernung ist einfach nicht dasselbe... Aber in der jetzigen Konstellation ist das nicht möglich, und er möchte auch eher kein Kind mehr. Der finanzielle Aspekt wäre jetzt nicht das Problem, wir verdienen beide gut, aber mit 4 Kindern und Hund bräuchten wir zB ein anderes Auto. Wir bräuchten ein Haus mit einem Zimmer mehr (gut, in 2 Jahren ziehen wir wohl eh um :-P), müssten Betreuung für 2 Kinder organisieren, die dann 4-6 Jahre auseinander sind, etc. Das wäre wohl einfacher, wenn man die Kinder schneller hintereinander kriegen könnte und Du länger zuhause bleiben kannst.

Ich stand auch vor der Wahl, Trennung und mit meinen damals 34 Jahren nochmal neu suchen, um jemanden zu finden, mit dem ich evtl. mehr Kinder kriegen kann, oder bei dem Mann zu bleiben, der zu mir passt wie keiner zuvor, der mit mir glücklich ist und mit dem ich glücklich bin, und dafür vielleicht nur ein Kind zu kriegen. Ich wusste, dass es nicht einfach wird, aber wir haben es versucht. Ich sehe es nicht so, dass wir hintenanstehen müssen oder fremdbestimmt sind. Das ist auch immer ein bisschen die Sache, wie weit man etwas mit sich machen lässt. Ich kenne auch Frauen, die den Mann unter Druck setzen und nach ihrer Pfeife tanzen lassen, und Männer, die eben genau das tun. So ist es hier nicht. Er sieht die Kinder für mein Verständnis relativ häufig, aber ich denke, dass sich das spätestens in der Pubertät ändern wird. Da sind dann andere Dinge interessant als zum alten Vater zu fahren und das Wochenende Gesellschaftsspiele mit ihm zu spielen #cool

Wichtig ist, dass ihr BEIDE diese Entscheidung trefft. Keiner sollte dem anderen in 5 Jahren vorwerfen, dass er ein Kind bekommen hat oder auf eines verzichtet hat, nur wegen dem anderen. Ja, ich wäre nicht böse, wenn sich was an der Spirale vorbeischleichen würde... aber wenn das nicht passiert (was ja wahrscheinlich ist), dann eben nicht. Ich kann auch so glücklich sein. Denn schlussendlich bin ich selber dafür verantwortlich, mir meine Welt so zu gestalten, dass ich glücklich bin, und die Entscheidungen, die dazugehören, treffe ich entsprechend bewusst!

23

Für mich käme ein mann, der bereits kinder hat NIE in frage!

Das mag sehr hart klingen aber ich bin ehrlich, ich möchte keinen mann der derart große finanzielle verpflichtungen hat, ich möchte mich nicht für andere kinder einschränken müssen und möchte auch nicht mein leben nach seiner ex Familie richten müssen.

Das ist sicherlich egoistisch aber für mich wäre es nichts.

Wenn ich sehe was mein onkel an seine 2 kinder zahlen muss, wie wenig der selbstbehalt ist und wieviel Zeit er mit den kindern verbringt und die neue Freundin muss sich dahingehend einschränken weil sie nie einen freund haben wird der nur für sie und eventuelle Kinder da sein wird und auch nie viel Geld nach hause bringen wird. Ne, da lasse ich lieber gleich die Finger von.

Ps Ich finde es natürlich richtig das ein Vater für seine Kinder zahlt und zeit mit ihnen verbringt aber für eine neue partnerin die auch noch kinder möchte, hat das meines Erachtens nur Nachteile!

25

Deine Bedenken sind schon richtig, gut dass du dir diese Fragen stellst bevor du ein Kind mit ihm zusammen bekommst! #pro

Patchwork ist nichts, in das man mit rosaroter Brille reinrennen sollte, es ist nie ganz einfach. Es gibt gute Phasen, da ist man eine große glückliche Familie, und es gibt Phasen, die die Nerven unfassbar strapazieren und die Beziehung sehr belasten. Und du musst eben viele Kompromisse eingehen. Nur eine wirklich gute Partnerschaft hält das aus... Wenn dir der Mann und das Zusammenleben mit ihm und den Kindern das alles Wert ist dann trau dich, aber wenn nicht... ich denke du hast deine Antwort eigentlich schon gefunden.

Viel Glück für deine Entscheidung #klee

26

Ich finde es zumindest gut das du dir Gedanken machst bevor das berühmte Kind in den Brunnen gefallen ist. Denn oft kriegt man Kinder und hinterher klappt was nicht. Von daher machst du es sicherlich nicht falsch wenn du dir ein paar Dinge überlegst. Du siehst dann selbst womit du leben kannst. Vielleicht solltest du auch deinen Partner ein wenig in das ganze mit einbeziehen!

Gruß Ela