16

oft gemacht. Während der Ausbildung war ich oft in ganz Deutschland unterwegs und hab mich mit Leuten ausm Internet getroffen...Gecamt vorher natürlich etc.

ABER ich hatte kein 3 Monates altes Baby zuhause!!!

Hätte ich ein Baby/Kind gehabt hätte ich es nicht gemacht. Schließe mich also den Tipps der Vorredner an.

20

Du sagt er arbeitet auf Abruf, hat aber kein Auto. Hmm... das würde mich zum nachdenken bringen. Denn wieso ist er auf Abruf wenn er überhaupt nicht flexibel ist?

Du bist Mutter einer 3 Monaten alten Tochter, sie hat gerade erstmal dich kennen gelernt und soll für ein ganzes Wochenende zu ihrer Oma? Find ich auch nicht so toll..eine Nacht ist ok, aber doch kein ganzes Wochenende. Möchte dich aber nicht als schlechte Mutter abstempeln, ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn er dich so toll findet wird er Dich besuchen kommen, er sollte verstehen das du jetzt Mutter bist und nicht überall hinreisen kannst wohin du möchtest.
Und wenn nicht, hack ihn ab!

Du bist Mutter und hast Verantwortung für ein Baby, wenn dir dort was passiert, was ist mit deinem Baby?

Überleg es dir bitte noch einmal gründlich ob ein Fremder wirklich so wichtig ist um für ihn einen weiten Weg zu fahren.

Lg

40

off-topic, aber das

"Und wenn nicht, hack ihn ab!"

hat mich gerade unter den Tisch sacken lassen vor Lachen.
Der arme Kerl...

43

#schock

oh gott nein, nicht den kerl abHACKEN, blödes T9 #rofl

21

Ah ja. Er arbeitet also 365 Tage im Jahr 24 Stunden auf Abruf? Und das ohne Auto? Sehr seltsame Konstellation für meine Begriffe. Aber für tägliche Telefonate hat er Zeit? Und dann noch mit einer (Achtung, soll nicht abwertend klingen) alleinerziehenden Frau mit Baby?

Ich würde spontan sagen: Er hat keinen Euro auf der hohen Kante, weshalb du auf DEINE Kosten zu ihm reisen sollst. Möglicherweise ist er auf eine Frau aus, die er ausnehmen kann. Alles schon im Bekanntenkreis erlebt.

Würde mich nicht wundern, wenn er alsbald zu dir ziehen und von deinen Geldern leben wollen würde.

Es würde einfach passen! Denn seien wir mal ehrlich: Als Alleinerziehende mit so kleinem Baby ist man nicht gerade 1. Wahl bei wohl situierten Männern. Such dir lieber auf Dauer einen netten Mann in deiner Nähe und kümmer dich erstmal um dein Baby.

22

Willst du wirklich eine Fernbeziehung? Deine Maus ist erst drei Monate alt. Soll er dich tagsüber besuchen erstmal.

23

Bei einem blind-date gleich übernachten, no way #schock.

Du bist nun Mutter und da solltest du bei jeder Entscheidung zuerst an sein Baby denken. Was das abgeben übers Wochenende betrifft, käme bei mir wohl auf das Baby an. Aber die Frage stellt sich mir nicht in den Raum, da ich das, was du vorhast, niemals tun würde.

Zum ersten hat er kein Auto. Ist ja erstmal nicht schlimm. Aber er muss immer auf Abruf bereit sein - wie, ohne Auto? Dann hat er niemals frei - was ist DAS für ein Job?

Bei mir würden die Alarmglocken klingeln. Entweder ist er ein Pschyo oder einer, der dir einen Streich spielt.
Das er ein Psychopath (oder was auch immer) ist, muss natürlich nicht so sein. Aber mal angenommen - Du stirbst und hinterlässt eine Tochter. Für dich an sich nicht schlimm, du kriegst das ja nicht mit. Aber du hinterlässt ein Baby, welches ohne leibliche Mutter aufwachsen muss, und vielleicht erfahren wird, dass sie ermordet wurde! Oder sie wird später angelogen, was auch nicht viel besser ist.

Das ist sehr drastisch gesehen, aber es ist durchaus möglich. Und allein dadurch, das DAS Risiko besteht, würde ich es nicht tun.

Bitte versteht mich nicht falsch, man kann jederzeit abtreten. Aber ich denke, man sollte das Risiko nicht noch bewusst erhöhen, indem man in einen (potentiellen?) Mörder/Psychopathen/,...in die Arme läuft. Ohne Kind okay, eigene Entscheidung. Aber mit Kind, find ich nicht in Ordnung.

(Ich weiß immernoch nicht, ob man mich richtig verstanden hat #schwitz)

24

Es gibt so viel Gründe es nicht zu tun.

Du kennst ihn nicht und weißt nicht, was dich dort erwartet.

Er kann dir unsympathisch sein und was wirst du dann tun? Augen zu und durch?

Wenn er auf Abruf arbeitet, wie geht das ohne Auto?

Wie willst du mit einem Mann, der so weit entfernt wohnt, eine Beziehung führen?

Er hat kein Auto, um zu dir zu fahren. Ihr seid noch jung und werdet wenig Geld haben für die Fahrkosten.

Such dir einen Freund in deiner Nähe.

25

Ihr seid beide sehr jung. Ihr habt kein Geld. Du hast einen Säugling zu Hause.

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Oma mal aufpasst übers WE - wenn Not am Mann ist. Aber du willst weit weg, um einen potentiellen neuen Lover zu treffen. Das finde ich echt daneben. Oder hast du es so nötig?

Zeit, endlich erwachsen zu handeln. Du trägst jetzt Verantwortung für dein Kind. Dir muss bewusst sein, dass das Leben welches andere Jugendliche führen, für dich weitesgehend vorbei ist.

Achso, noch was. Wenn er dich wirklich mögen würde, dann wäre er zu dir gekommen. Niemand arbeitet 24/7. Er macht es sich sehr einfach. Du hast die Kosten für die Fahrt. Du kommst ohne Baby (Verpflichtung). Der will dich nur kostengünstig flachlegen.

26

Wenn er wirklich ein ernsthaftes Interesse an euch und eurem Wohlergehen hat, dann hat er bestimmt die Möglichkeit, mal 2 Tage Urlaub zu nehmen und dich zu besuchen.

Baby für mehr als 1-2 h zur Oma geben würde ich in dem Alter nur im Notfall. Nicht für ein Date. Außerdem bist du nicht schnell mal da, wenn etwas ist.

Beim ersten Date über Nacht bleiben, wenn man eine feste Beziehung wünscht, nee.

Ich habe im Bekanntenkreis nur schlechtes mit Internetdating erlebt und die Erfahrung gemacht, dass Alleinerziehende gern ausgenutzt werden. Leider.

LG

27

Hallo, ich habe meine Internetdates als Alleinerziehende nur in der selben Gegend gemacht. Einmal ist das ja okay, aber das hat doch ohne Auto und Geld keine Zukunft.

Und nochwas, jetzt fliegen gleich die Steine, ich weiß: Kein Geld hatte ich damals selber, ich hätte mich mit keinem Mann getroffen, der nichtmal ein Auto hat. Du musst auch an dein Kind denken!

28

Ich kann dir auch nur davon abraten. Wenn diesem Mann etwas an dir liegt, findet er einen Weg, um dich/euch besuchen zu können.