Verhalten ggü Kindern normal oder grenzwertig?

Wenn euer Partner ein 9 jähriges Mädchen, das gerade beim Sport wegen heißem Wetter sein T-shirt kurz ausgezogen hat, von hinten umarmt und über den nackten Oberkörper streichelt und zum Sieg gratuliert, wie würdet ihr das finden? Er kennt das Mädchen eigentlich nur flüchtig.
Wie würdet ihr es als Außenstehende sehen?

2

1. Finde ich es merkwürdig das sich ein9! Jähriges kind in der Öffentlichkeit obenrum auszieht. Es ist kein Kleinkind mehr und meine 9 jährige würde sich im leben nicht Oberkörper frei vor anderen zeigen.

2. Wieso umarmt ein fast fremder mann das kind?

3. Wo waren die Eltern?... Die ihrem kind untersagt hätten sich obenrum auszuziehen und die dem mann mal ordentlich einhalt geboten hätten?

3

Du findest das unnormal?

Meine Tochter wird in wenigen Monaten 9 Jahre alt...und zeigt sich oben ohne..

Da ist schliesslich auch so gar nix was es zu verstecken lohnt.

5

Meine Tochter hat mit 9 einen deutlichen Brustansatz. Ich würde behaupten viele Kinder sehen mit 9 jahren nicht mehr aus wie ein kleines Kind obenrum.

Selbst wenn es so ist, ich kenne keines die
sich vor fremden oben rum frei machen würde, einfach weil das Schamgefühl in dem alter da ist. In den eigenen 4 Wänden oder im Garten ist das was anderes aber es ging ja hier um eine Sportveranstaltung.

weitere Kommentare laden
1

Hey. Schwer zu sagen ohne weitere Infos. Wenn es sein Kind oder Nichte wäre, kein Ding, dann denkt man(n) wahrscheinlich gar nicht drüber nach. Wenn er sie, wie du schreibst, "eigentlich nurflüchtig" kennt, würd ich mich schon wundern und ihn mal fragen, was ihn da geritten hat. Kennst du das Mädchen näher?

LG,
Maja

4

ich wuerde zumidest mal den Paedophilegeneralverdacht (darum geht es Dir hier vermutlich?) aussen vor lassen...
Ich glaube kaum, dass Dein Partner exakt auf den Moment gewartet hat, an dem das Maedchen sich das T-Shirt kurz auszog, um just in diesem Moment zu gratulieren. Vieles spielt sich eher in der Fantasie des Beobachtenden ab...

Das ist die wohlwollende Interpretation, die sich aus der eher duerftigen Schilderung ergibt.

11

Ich denke da gehen die meinungen ziemlich auseinander, hätte mein Mann so gehandelt würde ich ihm mal nach dem Puls fühlen. Ich habe selber 2 Mädchen auch eine 9 Jährige da würd ich aber schon besser aufpassen das sie sich nicht nackig macht auch wenns "nur" um oben rumm geht, ich will bei niemanden die Fantasie anregen #augen

LG

12

Hallo,

eon 9-jähriges Kind zieht sich einfach so mal das T-Shirt aus?

Ich kenne kein Mädchen in diesem Alter, dass das in der Öffentlichkeit macht.

Und wenn mein Partner mit so einem Kind, dass er noch nicht einmal kennt, dann auf Tuchfühlung geht, ja, das würde ich extrem befremdlich finden.

GLG

13

Also entweder läufst dein BEkanntenkreis (Umfeld etc.) völlig quer, oder ich habe samt meines Kindes völlig schräge und kranke Leute um mich herum...

Mein Kind, bald 9, samt aller anderen in diesem Alter, sind flach wie ein Brett und während der letzten Tage als wir nette 34 Grad hatten, waren die allesamt froh einfach nur ne Shorts zu tragen.

Komisch fand das hier niemand.

Komisch finde ich, die krankhafte sexualisierung, das krankhafte "komischreden" von solch normalen Dingen.

Wir sprechen hier nicht von unpassenden Orten, an denen man sich NATÜRLICH nicht auszieht. Auch sprechen wir nicht über Frühentwickler, die deutlich Busenwachstum haben.

Es unnormal zu finden, das 8-9 Jährige Mädchen sich nicht genieren oben ohne zu laufen, halte ich für höchst unnormal.

Aber, um beim Wort zu bleiben, vielleicht bin ich ja deutlich komisch.

15

Hallo,

dann sind wir unterschiedlicher Auffassung, was unpassende Orte sind.

Wenn Kinder am Badesee oder im Schwimmbad sind, o.k. das ist in Ordnung.

Eine Sportveranstaltung ist für mich allerdings schon ein No Go.

Und da ändern auch 34°C nichts.

GLG

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Du wirst es am Besten wissen, was du dabei empfunden hast.
Wenn es dir zuviel und zu nah war, solltest du es ansprechen.

Ich habe mal bei einer Schul-Informationsveranstaltung gegen sexuellen Missbrauch eine Psychologin gefragt, was sie rät, wenn z.B. jemand zu wild und "nah" mit dem eigenen Kind spielt und man als Elternteil ein komisches Gefühl bekommt, obwohl es dem Kind ganz offensichtlich gefällt.
Sie hat ganz klar geraten, solche Sachen direkt anzusprechen, auch wenn es vielleicht schwer fällt.

Auch wenn die Situation bei Dir anders ist und es vor allem um Deinen Partner geht (!), denke ich, das ist der richtige Weg. In dem Moment sind einfach DEINE Grenzen überschritten worden, denn Du möchtest das nicht, dass Dein Partner sich so verhält. Also musst Du es ihm sagen.

Ich würde es vielleicht nicht rückwirkend machen, aber wachsam bleiben und bei der nächsten Gelegenheit direkt reagieren.

LG Paula

17

Befremdlich.

Gruss
agostea

19

Ich möchte mich nochmal kurz einklinken.
Bei dem Mädchen gab es obenrum wirklich noch nichts zu sehen. Ich hätte die Frage auch gestellt, wenn es sich um einen Jungen gehandelt hätte.
Ich bin auch nicht die Partnerin des besagten Mannes. Da er aber auch mit meiner Familie befreundet ist, sehe ich ihn öfter und mir ist aufgefallen, dass er anders als andere Männer/Väter mit Kindern umgeht. Er umarmt Kinder auffallend oft und die Kinder seiner Partnerin zwingt er nahezu schon zu Zärtlichkeiten. Wenn man ein Kind festhält und es sich losreißen will, ist für mich der Spaß vorbei.
Ich habe die Frau darauf angesprochen, mehrfach. Und sie ist total empört gewesen.
Ich mache mir Sorgen.
Beruflich hat er ausschließlich mit Kindern zu tun.

20

Du hast die Partnerin angesprochen, mehr kannst du nicht tun, solange du keine eindeutigeren Beobachtungen machst, die zu einer Anzeige oder einem Hinweis beim Jugendamt reichen.

Da er beruflich mit Kindern zu tun hat, kann er einfach nur sehr kinderlieb sein und entsprechend auch weniger Berührungsängste haben bei Kindern als du dies bei anderen Männern beobachtest, die nicht ständig mit vielen verschiedenen Kindern zu tun haben. Es kann aus einer Selbstverständlichkeit heraus sein. Ein Kind festhalten, wenn es sich losreißen will, nun, sowas kann man wohl aus dem Zusammenhang gerissen bei fast jedem schon mal beobachtet haben, der Kinder hat. Auch ich habe schon das eine oder andere Mal mein bockendes Töchterchen gegen ihren Willen festgehalten und umarmt, um sie zu beruhigen, wütende Kinder finden das in dem Moment manchmal blöd.

Vielleicht solltest du IHN einfach mal ansprechen, wenn dir noch mal sowas auffällt. Frag IHN doch mal, warum er dies und das gemacht hat, wenn du es beobachtest! Das fänd ich den besseren Weg als die Frau anzusprechen oder gar die Kinder oder andere Leute - alle, nur nicht den, den es betrifft! Kannst ihm ja klipp und klar sagen: "Mir ist aufgefallen, dass du im Umgang mit Kindern anders bist als ich das bei anderen Männern beobachte." Nur wie gesagt, ich denke, ein Pädophiler fällt vor allem dadurch auf, dass er sich in der Öffentlichkeit möglichst UNAUFFÄLLIG benimmt in Gegenwart von Kindern. Je lockerer und selbstverständlicher er das macht, was du beobachtest, desto eher kannst du also eigentlich davon ausgehen, dass es harmlos ist.

21

Hallo,

ich fände es auch sehr befremdlich, vor allem nach deiner genaueren Schilderung.

Dass das Mädel noch keinen Brustansatz hat, hat absolut nichts zu bedeuten. Pädophile bevorzugen ja gerade das, dass die Mädchen noch nicht pubertieren. Je fraulicher die Mädchen werden, desto uninteressanter sind sie für diese Männer.

Ganz ehrlich, bei mir würden alle Alarmglocken klingeln, denn genau das ist die Art wie sich Pädophile den Kindern nähern.

LG
Kira