Hilfe ich hab nur Makel :( Wie reagiert ihr drauf?

    • (1) 16.07.14 - 23:39
      Verletztdurchsprüche

      Hallo urbianer

      Ich wollte euch mal fragen ob ihr sowas auch öfters hört und wenn wie ihr drauf reagiert.

      Also heute hatten wir eine familien feier und waren alle im wohnzimmer versammelt. Ich sahs auf dem sofa und plötzlich sagte mein bruder so laut das es jeder hören konnte: "Ach du sch*** wie groß sind denn deine füße?! Sieht aus wie eine 42."
      Mir war das richtig unangenehm und hab nur irgendwas hingestammelt. Dabei hab ich eigentlich nur eine 38 :-(

      Anderer fall. Ich bin ziemlich schlank trotzdem kommen manchmal so kommentare wie: "Deine waden schwabbeln voll usw."
      Oder wenn du lachst siehst du aus wie eine hexe mit der nase. Oder ich hab auch schon auf dem weg nach hause von "bekannten" gehört wie sie über mich geredet haben und meinten meine figur ist total unproportional.
      Das veletzt mich ziemlich #schmoll

      Bin ich die einzigste die anscheind nur fehler hat oder gibt es noch andere die sone sprüche abbekommen?

      Mfg :-)

      • Nö,

        das schlimmste was mir in letzter Zeit passiert ist, war ala mich ne Mutter vom Fußball fragte ob ich schwanger wäre :-( War sprachlos und meine Freundin auch. Hab zwar nach 3 Kindern ein kleines Bäuchlein, aber diese Dane sieht seit 2 Jahren aus als ob sie im 6-7 Monat wäre und da sagt keiner was.

        Lg

        • Mich hatte vor einigen Jahren auch mal jemand fragt ob ich dicker bin aber die war so breit wie sie hoch gewesen ist. Da hab ich dann auch geschwiegen sonst wäre ich nicht mehr freundlich gewesen. Frag sie doch mal ob sie denn bald ein Kind kriegt wenn sie schon so nett ist.

          Ela

            • Jaaaaaaa du weißt es, grins. Aber wie gesagt wenn sowas öfters vorkommt finde ich das nur respektlos und weniger rücksichtsvoll! Ich kenn auch jemand die ist super schlank nur nicht ganz flach am Bauch. So gesehen hat das nichts mehr mit dem Gewicht zu tun.

              Ela

              • Nee mit dem Gewicht hat es bei mir nichts zutun, könnte selbst wieder ins Untergewicht rutschen, der Bauch bliebe*g* Bin stolz drauf nur so einen kleinen Bauch nach 3 Schwangerschaften zu haben, andere gehen in die Breite oder so. Ich bleib seit Jahren in der gleichen Form und Kleidungsgröße ;-)

                • Dachte ich mir auch das es nicht am Gewicht liegt weil ich selbst schon sehr schlank Fremde gesehen haben bei denen das auch zu sehen gewesen ist.

                  Von daher wenn es dich nicht wirklich stört versuch es hinzunehmen, auch wenn man es als Frau lieber anders hätte. Kenn ich auch nachdem ich innerhalb der letzten 1.5 Jahre abgenommen habe. Du bist trotzdem zu beneiden nach 3 Kindern, zwinker.

                  Und wenn schon seit Jahren die gleiche Kleidergröße passt ist doch alles top!
                  Gruß Ela;-)

                  • Ist auch nicht schwer, bei mir hat sich 40/42 von Anfang an eingestellt, da ich ein gebärfreudiges Becken habe (auch wenn es rumzickt sobald ich schwanger bin) und selbst wenn ich Untergewicht habe (hatte ich ganz schnell nach meinem ersten Sohn, der saugte mich förmlich aus;-)) stehen die Beckenknochen so blöd, dass da niemals eine andere Größe passen würde (naja es sei denn ich werd irgendwann echt dick, dann natürlich eine größere #rofl)

                    Lg

                    P.s. muss diese Frau zum Glück jetzt auch nur noch 2x sehen, dann hab ich 6 Wochen Ruhe vor der;-)

                    • Ich bin inzwischen so bei 38/40. Meine Hüfte ist auch etwas breiter bzw. die Oberschenkel. War aber schon mit 16 so als ich natürlich nochmal weniger auf den Rippe hatte. Das kann ich halt nicht ändern. Also ne Karlie Kloss mit Unterernährung werde ich wohl nie. Aber mal abgesehen davon will ich auch mehr als ein Blatt Salat am Tag essen! Aber wenn du diese olle Nudel eh nicht mehr so oft sehen musst passt es doch. Kannst dich dann ja erholen.

                      Ela

        (10) 17.07.14 - 08:38

        Ich glaube, ich hätte sie gefragt, wie weit sie ist.;-)

        <<<aber diese Dane sieht seit 2 Jahren aus als ob sie im 6-7 Monat wäre und da sagt keiner was.>>>

        Vielleicht wird ihr das aber auch öfter an den Kopf geworfen. Deshalb sucht sie jemand, der in der gleichen Situation ist, um von sich abzuwenden. #nanana

        • Meine Freundin konnte sich das grad noch verkneifen, hab sie dann brav zurückgehalten. Mein Mann meinte nur, als ich ihm das erzählt hab " Das muss grad die sagen, die aussieht als würde sie gleich werfen"

          • Steh drüber. Du hast drei Kinder, naund dann ist eben der "kleine" Bauch noch was da. ;-)

            Hallo

            Ich bin da immer ehrlich. Ich bin 158 groß und wiege 53 kg und habe 5 Kinder bekommen. Also habe ich auch noch einen kleinen Bauch. Mich stört es nicht.

            Würde aber schon von extrem übergewichtigen angesprochen ob ich schon wieder schwanger sei.

            Meine Antwort: nein ich bin immer noch so fett.#augen

            Lg

      (15) 17.07.14 - 13:45

      Ich werde von deutlich-zu-dicken Damen gern mal gefragt, ob ich "wieder" abgenommen hätte. Ich könnte mich hinterm Besenstil verstecken, sähe aus wie 12 etc. pp. #aerger
      Das nervt mich auch voll, zumal ich mit 56kg und Oberweite nun nicht gerade strichförmig bin.

      Ich denke mal, das ist manchmal der Neid.
      Die Dame wollte vermutlich von ihren eigenen Schwächen ablenken, in dem sie irgendwas an dir gesucht hat...

      LG

      ***das schlimmste was mir in letzter Zeit passiert ist, war ala mich ne Mutter vom Fußball fragte ob ich schwanger wäre***

      Was ist denn so schlimm an der Frage?

      Insbesondere von einer dicken Frau....

Wo ist dein Selbstbewusstsein?

Gebe eine passende Antwort und gut. Scheinbar wissen alle das du auf solche Sprüche anspringst.

Wenn du weißt das du 38 hast und das ist ein Unterschied zu 42 will man dich doch nur provozieren oder herausfordern.

Lass dich doch auf so was nicht ein.

Passende Antwort die sitzt und in einem Ohr rein und ins andere wieder raus.

Alle haben Fehler oder Macken es ist nur wie geht man damit um und wie respektvoll behandelt man Menschen. Die die du um dich hast sind etwas respektlos und daher solltest du sie nicht so wichtig nehmen.

Manche machen andere schlecht um sich selbst besser zu fühlen.

LG

Dein Selbstwertgefühl ist nicht besonders hoch, oder?

Wenn bei mir jemand meine Füße um vier Nummern zu groß schätze glaub ich der hat sich grob verschaut oder der ist blöd. Und hätte vielleicht nur gefragt ob er blind oder blöd ist.

Ich fürchte du kriegst solche Kommentare nicht weil sie stimmen, sondern weil man das mit dir machen kann!

Du umgibst dich mit Idioten, die dich runterziehen, das ist das Problem!

  • (20) 17.07.14 - 13:50

    Solche Sprüche, die darauf abzielen den anderen lächerlich zu machen, fallen in meinem Bekannten-/ Verwandtenkreis nicht. Absolut schlechter Geschmack!

    • (21) 17.07.14 - 17:44

      Ansichtssache. :-)
      In meiner Familie und in meinem Freundeskreis ist es in gewisser Weise normal übereinander zu lachen. Wobei es da Grenzen gibt, man möchte niemanden verletzen. Aber das ist ja individuell verschieden.

      Lacht ihr nie über alte Geschichten, peinliche Momente, Missgeschicke, etc? Wenn jemand was blödes sagt oder so? Ärgert ihr euch nie mal gegenseitig?

      Liebe Grüße, Truly

      • (22) 17.07.14 - 18:18

        Es gibt Unterschiede zwischen Albernheiten und Respektlosigkeiten/Unverschämtheiten. Und letztere haben in meinem Umfeld keinen Platz! Zumal jeder meiner Freunde so feinfühlig wäre zu merken, wann er mit ner Bemerkung echt daneben liegt!

        • (23) 18.07.14 - 17:54

          "Es gibt Unterschiede zwischen Albernheiten und Respektlosigkeiten/Unverschämtheiten."

          Exakt.

Lass dir doch nichts einreden. Sei selbstbewusst und liebe dich selbst wie du bist. Dann strahlst du auch eine Zufriedenheit aus und keiner traut sich mehr etwas zu sagen.

Wenn die Leute merken du bist unzufrieden, dann hacken sie auf allem rum. Mach das beste aus deinem Typ und unterstütze deine besten Seiten. Vielleicht hast du super schöne Augen, einen tollen Mund, egal was, rücke das in den Vordergrund. Eine positive Ausstrahlung haut die Leute mehr um als eine perfekte Figur.

  • (25) 17.07.14 - 15:33
    verletztdurchsprüche

    Um ehrlich zu sein finde ich mich garnicht so hässlich. Aber ich bin wirklich sehr unselbstbewusst das gibt den leuten bestimmt angriffsfläche :-(

Top Diskussionen anzeigen