Er schreibt mit ex über whatsapp :-(

    • (1) 26.07.14 - 12:53
      Buhmann !

      Mein Problem ist , so wie oben steht , er schreibt über Whatsapp mit seine ex .
      Und damit habe ich ein großes Problem !
      Ich bin mir auch nich 100% sicher ob die miteinander schreiben , aber das kann nicht Zufall sein , wenn die öfter gleichzeitig online sind .
      Ich traue mich nicht ihn anzusprechen , weil er mich fragen wird wie ich darauf komme daß die schreiben . Und den Wahrheit werde ich nie erfahren .
      Ich frage mich , was für einen Sinn hat das man mit ex immer noch Kontakt hat ? Schreibt oder telefoniert man um über das Alltag smalltalk zu halten ? Oder über alte Zeiten reden ?
      Ich bin so wütend gerade , das ich heute kein Lust habe zur ihm zu fahren .
      Wenn ich ihm anspreche , bin die eifersüchtige . Soll ich einfach ignorieren ?

      Weis nicht was ich machen soll !
      Oder übertreibe ich das ? Ich fühle mich verletzt einfach !

      Viele Grüße !

      (5) 26.07.14 - 13:18

      So ein Quatsch! Nur weil beide gleichzeitig online sind, heißt das noch lange nicht das die beiden miteinander schreiben.
      Ich bin auch öfter online u vermutlich noch 30 andere in meiner kontaktliste, gleichzeitig.

      • (6) 26.07.14 - 14:22

        Hast recht , ich sehe auch so ! Aber es ist auffällig wenn einer nach dem anderen in sekundentakt online ist . Und nach bestimmten Zeit beide nicht mehr . Ich habe auch letztens schon auf seinem Handy gesehen ,wo er mit jemand anderer geschrieben hat , daß sie auch auf der chatseite war .
        Wo ich ihn dann fragte , warum die geschrieben haben , hat er sofort die chatverlauf ( nur von ihr )gelöscht . Ist das nicht komisch ?

        Mag sein das , es hört sich kindisch aber ist so !

    Verletzt kannst Du Dich fühlen, wenn er wirklich noch Kontakt zu seiner Ex hat - Du bist ja nicht einmal sicher. Ausserdem kann es doch durchaus sein, dass die beiden im Guten auseinandergegangen und noch Freunde sind. Soll vorkommen.

    M.E. haben Beziehungen, in denen solche "Probleme" auftreten, auf lange Sicht keinen Sinn.

    LG wartemama

    • (8) 26.07.14 - 17:46

      Die sind nicht in guten aussernander gegangen damals . Obwohl die nicht zusammen gewohnt haben, hat sie von ihm die Wohnung fast leergeräumt . Sie hat vor seinen Nase vertrag hingelegt das er unterschreiben musste l ( es ging ums Geld ) was sie ihm damals geliehen hat .Es war wie ein Rosenkrieg . Deshalb wundert mich, warum die noch telefonieren und noch über whattsapp schreiben ?
      Und warum löscht man dann einfach den chatverlauf von ihr ?

      Seine Antwort war : nimmt zuviel Speicherplatz weg , und unwichtig .
      Ich lösche auch nicht bei mir die chatverlauf ! Bis jetzt bin ich nie auf die Idee gekommen , ob wichtig oder unwichtig einen Verlauf zu löschen , ist etwas komisch .

Ich denke, wenn die beide kein Problem miteinander haben solltest du auch keins damit haben dass sie schreiben (wenn sie es überhaupt tun).

Und wenn du kein Vertrauen in ihn hast, dann macht die Beziehung sowieso keinen Sinn.

Hi, also ich schreibe auch per WhatsApp mit meinem Ex. "Hey wie geht's, was macht der Hund und die Katze und einen schönen Urlaub wünsche ich euch" - was ist daran verwerflich?

  • (11) 26.07.14 - 17:17

    Bist du auch in festen Beziehung ?

    Oder Sie ?
    Mit Ex " freundschaftlich im Kontakt " bleiben , heißt fûr mich Türchen offen halten . Eine von beiden immer noch Was hofft . Oder sehe ich verkehrt ?
    Die haben weder ein Hund noch Katze gemeinsam !

    • Das siehst du vollkommen verkehrt.

      Ich schreibe auch noch mit EX- Freunden (sogar mit zweien ohje ich böse xD). Und keiner von uns hofft. dass da noch was läuft.

      • (13) 26.07.14 - 17:54

        Ja das mag sein , wenn keine Gefühle mehr da sind .

        Aber sie liebt ihn immer noch , und er weis es .
        Sonst hätte ich keine Probleme damit .

        • Woher weisst du eigentlich, dass sie dann auch immer online ist? wenn du sie in deinen kontakten hast kannst du sie ja nicht mal so übel finden ;) denn wen ich nicht mag den hab ich dort auch nicht (von Arbeitskollegen mal abgesehen). Oder hast du sie dort um die beiden zu "überwachen"??

          Machst du aus allem erstmal ein bisschn Drama, dass er einfach keine Lust mehr hat zu diskutieren?

          Nur wenn du so weitermachst bist du vermutlich bald die Ex.

          • Achja wegen Chatverlauf löschen. Mache ich auch öfter mal OHNE das einen Grund hat.

            (16) 26.07.14 - 19:56

            Ich überwache die erstens nicht .
            Sie hat auch meine Nummer , weil sie hat mir selbs gegeben damals , wo sie erfahren hat , das er mit mir zusammen ist . Sie wollte auf Freundschaft mit mir tun . Sie hat mir auch öfters über Whattsapp geschrieben , was für schöne Zeiten die hatten , aber gleichzeitig ihm schlecht gemacht ( das er sexsüchtig ist ) usw.. Und das ich für ihn nur zum V... Bin .
            Weil das alles für mich zu viel war , habe sie immer ignoriert und nicht mehr geantwortet .

            Heute morgen wo ich mein freund schreiben wollte , habe gesehen das er auch online ist . Dabei habe ich ihn direkt angerufen , weil ich nicht Simsen wollte. Er ging aber nicht dran, dann dachte ich ich schreib ihm am besten , wobei er immer noch online war . Das war für mich etwas komisch !

            Manchmal hat man so einen komisches bauchgefühl , wo sich alles nicht gut anfühlt . Wo ich dann auch bei ihr reingeschaut habe , habe ich ja das bekommen , was ich gedacht habe :(

            Ich Zicke nicht rum , spreche ich ihn nicht darauf an . Aber ich fühle mich einfach verletzt :(

            • Du weisst aber schon, dass viele einfach als online stehn ohne am Handy zu sein?! Also danach kann man weiß Gott nicht gehen.

              • (18) 26.07.14 - 21:14

                Nein das wusste ich nicht .
                Also wir haben mit eine Freundin getestet , das geht immer spätestens in 3 Sekunden aus . Nur mit die Häkchen ist nicht immer sicher .

                • Mein Freund und ich haben gerade mal getestet----er geht nach wenigen sek off wenn er nimmer schreibt und rausgeht. Lässt er allerdings die app offen legt aber das Handy zur seite dann bleibt er online. In einem Forum steht aber auch, dass es einige gibt da bleibt es warum auch immer IMMER online bei anderen nicht. Also wie gesagt, dass hat leider nichts zu sagen wenn da steht, dass er on ist.

        (20) 26.07.14 - 18:14
        Nicht alle sind so

        Das hast du nicht erwähnt. Vielleicht will dein Freund sie einfach nicht zu sehr verletzten. Sie schreibt ich will dich zurück...blablabla. Dein Freund schreibt ihr dann zurück und möchte sie nicht einfach abwürgen. Sie waren ein Paar und sie war mal wichtig in seinem Leben. Er mag es vielleicht einfühlsam klären. Ich würde da auch nicht zu meinem Ex schreiben "ich hab jetzt einen Neuen und lass mich in Ruhe". Wenn man sich im guten getrennt hat finde ich so ein Verhalten völlig fehl am Platz. Ich würde aber schon mal was schreiben, wenn es penetrant werden würde.

        Es könnte aber auch sein es gefällt ihm und er möchte sie sich warm halten. Da kannst du leider auch nix machen. Außer mit ihm reden und fragen was Sache ist.
        Da kann er aber auch lügen.

(21) 26.07.14 - 17:54
Nicht alle sind so

Ich schreibe auch ab und zu mit meinem Ex. Ich frage wie es seiner Mutti geht und was die Arbeit macht. Er fragt mich auch sowas. Dann schreiben wir ein wenig hin und her. Er weiß sogar von meinem Baby, meinem Freund und alles weitere. Ein Türchen offen halten?! : D Ich würde meinen Ex nie wieder zurück nehmen. Man hat sich doch nicht ohne Grund getrennt. Mein Schatz hat auch ab und zu Kontakt mit seiner Ex. Sie sollte sogar unser Haus entwerfen und wir waren zu 4. (mein Schatz, sie, ihr Freund und ich) essen. ; ) Ich mache mir da absolut keine Gedanken. Mein Freund möchte mich heiraten, wir bekommen ein Baby und sind sehr glücklich. Sie sind seit 8 Jahren getrennt und ich und mein Ex seit 4 Jahren. Ich glaube sowas sollte man nie verallgemeinern! Ok, ich darf zu jeder Zeit sein Handy nehmen und er meins. Da wird nix gelöscht. Aber ganz ehrlich...wenn du schon so reagierst und eifersüchtig bist würde ich es auch löschen. Da kann ja schon ein "schön das du dich gemeldet hast, ich freue mich von dir zu hören usw." falsch aufgefasst werden. Dann gibt es Theater und das nervt dein Freund vielleicht. Viel Wind um nix und so. Bei uns hält also niemand ein Türchen offen ; ). Wir sind einfach erwachsen und können Vergangenes einfach ruhen lassen. Es muss nicht immer etwas Schlimmes dahinter stecken.

  • (22) 26.07.14 - 21:43

    Ich will es garnicht wissen oder daran denken was die gegenseitig schreiben . Daran könnte ich kaputt gehen , weil ich so ein Mensch bin der immer schluckt bis gewisse Grenze :(

    Ich habe auch Kontakt zu meinem Ex , aber wir haben ein gemeinsamen Kind . Und wir telefonieren nur , wenn es um das Kind geht .
    Deshalb ist mir sowas Neuland , in meinem Freundeskreis gibt auch keiner der mit seinem Ex einen guten Freundschaftlichen Verhältnis hat . Oder überhaupt Kontakt mit dem Ex .

    Ich wäre vielleicht auch erleichtert oder entspannter , wenn das wie bei dir wäre . Er hat mir damals am Anfang gesagt , wenn er sie zurück haben wollen würde , würde sie sofort kommen . Ich finde das echt fies , das er dabei noch zu ihr den Kontakt aufrecht hält :(

    • >>>weil ich so ein Mensch bin der immer schluckt bis gewisse Grenze :( <<<

      Du weißt doch gar nicht, ob du überhaupt was zu schlucken hast. du machst dich wegen nchts verrückt.

      • (24) 27.07.14 - 09:11

        Kann gut möglich sein , vielleicht ist das ein überreaktion von mir , vielleicht ist das auch die Angst zu groß, verarscht zu werden .

Ja, wir sind beide wieder in einer festen Beziehung. Und wollen uns gegenseitig auch ganz sicher nicht zurück!

Aber wir achten und respektieren uns. Manchmal treffen wir uns auf einen Kaffee oder einen Wein - warum auch nicht?

Top Diskussionen anzeigen