10

nunja, schwul isser auf jeden Fall schonmal nicht #pro

13

Wieso nicht?

Nur weil er auf nackerte Frauenkörper einen Lehrerinnenkopf montiert muss er doch nicht eine bestimmte sexuelle Gesinnung haben.
Im Gegenteil, es gibt genug Schwule, die in jungen Jahren bewusst demonstriert haben, wie hetero sie doch sind, einfach damit es nicht auffliegt.

Auf einen Männerkörper bezogen hätte die Aktion aber tatsächlich noch einmal eine ganz andere Komik gewonnen. ;-)

14

Ob Papa es dann auch lustig gefunden hätte?

weitere Kommentare laden
11

Ich sehe hier folgendes Problem:

was, wenn die Kumpels das Zeug irgendwo hochladen? Das kann ein Strafverfahren nach sich ziehen.

Hinzu kommt: was ist mit den Persönlichkeitsrechten der Lehrerin? Wer mit Frauen so umgeht, d. h. sie als Objekt benutzt, der ist wenig tauglich, ein Kind/einen Jugendlichen zu erziehen.

Wäre ich an Deiner Stelle, ich hätte kein Problem damit, meinem pubertierenden Sohn zu erklären, warum das gar nicht geht. Aber einen Mann zu haben, der diese Art Frauenbild hat, wäre vermutlich etwas, was ich nicht ertragen würde/wollte.

Gruß

Manavgat

17

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

20

Danke dafür.

Da ist Cybermobbing doch eigentlich in aller Munde, aber hier wird geschmunzelt, wenn Papa über den Jungen lacht, der Fotos der Lehrerin manipuliert und die Bilder dann aus der Hand gibt.

Ein einziger Idiot als Kumpel reicht aus, um da ein ganze Gefüge zu kippen.
Und 15jährige sind immer auch mal Idioten, das macht der Kopf fast ganz von allein.

Muss man das den Usern hier wirklich in Pappe ausschneiden, damit sie kapieren, was das für einen Rattenschwanz nach sich ziehen kann? Zum einen für die Lehrerin (die tut mir leid), zum anderen für den Jungen und seine Kumpels?

Traurig, immer wieder. An manchen Punkten hört der Spass einfach auf und JA, es ist DOCH etwas anderes, früher für den Sportlehrer geschwärmt zu haben und ein Bild an die Tafel gemalt zu haben, als ein Foto zu bearbeiten und es ggfs zu veröffentlichen. Oder mit den Kumpels zu teilen und somit keinerlei Handhabe mehr über diese Bilder zu haben. Das Internet ist wie ein Ozean. Das sollten wir doch mittlerweile alle wissen.

weitere Kommentare laden
12

Also irgendwie gebe ich deinem Mann recht. Ich finde es auch eher witzig und kreativ und er ist halt in der Pubertät.

Aaaaaaber das darf man seinen Sohnemann natürlich nicht so sagen und zeigen.

Ein ernstes Wörtchen reden und auf jeden Fall so tun als wenn man es schlimm findet mit erhobenen Zeigefinger.
In zehn Jahren könnt ihr da alle drüber lachen ;)

15

Wenn ich die Beiträge so durchlese stelle ich fest, dass die antwortenden Frauen, bis auf eine, das mit der Emanzipation nicht verstanden haben.

16

was hat das mit Emanzipation zu tun? Was meinst du was wir Mädels schon alles mit Männerbildern angestellt haben? #rofl
Es ist lustig, einfach nur Blödsinn, manche Leute waren glaube ich nie jung #augen

19

Auch du hast nichts verstanden.

weitere Kommentare laden
23

Also so harmlos wie manche das sehen, kann ich das nicht finden. Erstens finde ich es merkwürdig, dass sich ein 15-jähriger eine erwachsene Frau als Sexualobjekt zurechtbastelt. Dann das ganze zur Belustigung verschickt. Das kommt sexueller Nötigung gleich und wenn rauskommt, sind mindestens Arbeitsstunden fällig. Obwohl die ihm ganz gut täten.

Viel schlimmer aber finde ich tolerante Gelaber meines Ehemannes und seine Unfähigkeit, auch mal ErziehungsARBEIT zu leisten. Dieses Verharmlosen finde ich zum Kotzen, ehrlich. Als unser Sprössling vor einem Jahr mal was geklaut hatte bei Rossmann, kam auch nur ein du du du und das war es. Jungs klauen nun mal, sagte er. Wäre wahrscheinlich eine Mutprobe gewesen.

Ich kann das nicht verstehen. Leider ist mein Mann auch noch das grosse Vorbild unseres Sohnes. Papa hier, papa da.

26

Jaaaaa, mein Gott könnte, vielleicht und so weiter.

Wenn ich überlege was ich alles mit 15 angestellt habe .......
Natürlich sollte man da nicht einfach drüber hinweg sehen und schon aufklären und auch etwas schimpfen aaaaaber man sollte es jetzt auch nicht dramatisieren.
Wenn das nochmal vorkommt oder was ähnliches, dann würde ich auch anders eingreifen. Aber meine Güte ..... er ist 15 .... und natürlich hat der nur sex und Nacktheit im Kopf.
Auch das kann man natürlich mit ihm besprechen, aber da gleich was psychisches drauß zu machen ?! Und ich fühle mich nicht als Frau herabgesetzt, weil ein 15 jähriger so etwas macht.

Die Lehrerin tut mir schon etwas leid, aber was die nicht weiß ...... und so weiter.

Sieh zu dass das nicht dir Runde macht uns fertig.

27

Und ich fühle mich nicht als Frau herabgesetzt, weil ein 15 jähriger so etwas macht.

Klar doch, 15-jährige dürfen das#augen Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Sieh zu dass das nicht dir Runde macht uns fertig.

Wieso darf es denn nicht die Runde machen, wenn es so harmlos ist?

weitere Kommentare laden
28

Hallo,

um die Psyche des Jungen musst Du Dich sicher nicht fürchten. Hast Du schon geschaut, ob er irgendwo den Playboy oder andere Zeitschriften mit nackten Frauen drin, hat.
#rofl
Wegen der Fotomontage würde er keinen Anschiss bekommen. Wohl aber dafür, dass er es verschickt hat. Wenn er da erwischt wird, könnte er Ärger kriegen.

LG

29

Hallo,

ich würde die Sache nicht überbewerten. Dein Sohn hat Mist gebaut, es ist ok wenn du ihm sagst, dass du es nicht in Ordnung findest und ihm erklärst warum. Allerdings ist es heutzutage fast normal Bilder oder Videos per Handy zu verbreiten. Du kannst versuchen ihn dafür zu sensibilisieren welche weitreichenden Kreise das Foto ziehen kann.
Jedoch halte ich auch nichts davon mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Er ist 15 und wenn ich bedenke was ich mit 15 alles lustig fand, da ist diese Aktion noch harmlos. Und mein Frauenbild ist völlig in Ordnung.
Es wäre übertrieben zu sagen, wenn man mit 15 so einen Blödsinn anstellt, dann wird man als Erwachsener immer noch die gleiche Einstellung dazu haben.

Man entwickelt sich weiter und ändert die Sicht auf manche Dinge. Auch ohne dass Mama oder Papa bei jeder Kleinigkeit ausrasten und schwere Geschütze auffahren.

FG
Tom

31

meine erste Reaktion war ähnlich derer deines mannes...

wahrscheinlich steht er einfach auf sie...fertig. Da musst du dir um die Pssyche keine Gedanken machen, erst recht nicht, weil sie mitte 40 ist.

Frauen sehen heute mitunter mit 50 noch besser aus als einige damals mit Mitte 20...

und selbst wenn sie jetzt im ersten Moment nicht der Hammer sein sollte, kann es sein, dass ihn irgendetwas an ihr reizt. Das ist in seinem Alter auch vollkommen normal.

Was problematisch ist, ist die Sache mit dem Verschicken, wie die anderen schon meinten...aber da wird er sich wahrscheinlich einfach nicht genug Gedanken vorher gemacht haben, deswegen sollte man ihm das näher bringen, warum das nicht geht.

33

Ist das so? Wenn man auf jemanden steht gestaltet man mit Fotoshop ein bischen um und zeigt die Person nackt? Schöne neue Welt.

49

Amen

34

Deine Geschichte hatte für mich etwas Er- oder besser Auffrischendes.

Ich war damals jünger als dein Sohn, es gab noch keine PCs, auch kein Photoshop. Aber ich hatte eine gewisse Begabung zum Zeichnen. Mit Vorliebe auch im Schulunterricht. Und ich zeichnete meine Mathematiklehrerin, nackt, gebückt. Da es auch noch keine Smartphones gab, wurde die Zeichnung einfach im Unterricht herumgereicht. Der Lehrerin war ein gewisser Spott sicher, mir die lachende Zustimmung meiner Mitschülerinnen und Mitschüler....sowie ein Termin bei der Direktorin. Unter Hinzuziehung meines Vaters, da meine Mutter verreist war, denn üblicherweise war sie für diese unangenehmen . Mein Vater nahm sich für den Termin Urlaub. Neben ihm und meiner Wenigkeit, waren da noch die betroffene Lehrerin, eine Fachbereichsleiterin, eine Sekretärin und die Direktorin zugegen. Geballte Frauenpower, aufgelaufen gegen einen 12-jährigen Wicht.

In wohlwollender Erwartung einer entsprechenden Empörung präsentierte man meinem Vater die besagte Zeichnung. Sein Kommentar war lakonischer. " und deswegen habe ich mir Urlaub nehmen müssen? Fördern Sie lieber das Talent meines Sohnes anstatt mich von der Arbeit abzuhalten!" ....Das war's. Dachte ich.

Nicht ganz. Zu Hause hat mir mein Vater unter uns ordentlich die Leviten gelesen, sprach von Schweinkram und das sich das auf keinen Fall gehöre. Dass er erwartet, dass ich der betreffenden Lehrerin ein Entschuldigungsschreiben verfasse.

Ich habe diesen Vorfall immer noch In Erinnerung. Vor allem weil ich damals sehr stolz auf meinen Vater war. Er hat mich nicht vor der Lehrerin, Direktorin & Co. kleingemacht sondern, so wie ich es heute auch richtig finde, diesen eher demùtigenden Teil unter vier Augen abgemacht. Hart, deutlich ...aber diskret. Ausserdem fand ich seine Antwort gegenüber der aufmarschierten pädagogischen Phalanx einfach amüsant und schlagfertig dazu.

Was ich dir damit sagen will....was dein Sohn macht, sind die völlig normalen, entwicklungsbedingten Spirenzchen in diesem Alter. Dein Mann allerdings, gerade wenn er das Vorbild deines Sohnes ist, darf es an deutlichen Worten über Gut und Schlecht nicht missen lassen. Es reicht allerdings, dies unter vier Augen zu machen. Öffentliche Blossstellung ist nicht notwendig. Wobei ich sogar sagen würde, dass du unmittelbar vielleicht ebenfalls nicht anwesend sein solltest. Mütter haben nicht selten, insbesondere in sexuellen Dingen, ab einem gewissen Alter nicht den Draht zu ihren Söhnen. Das ist bei meinem Sohn und seiner Mutter ähnlich. Sein beginnendes Interesse an nackter Frauenhaut wurde und wird von ihr als der Beginn eines verächtlichen Frauenbildes fehlinterpretiert. Ich habe sie darauf hin einmal gefragt: Mòchtest du deinem Sohn eine Neurose einpflanzen wenn er sich später einmal als erwachsener Mann am Anblick seiner nackten Freundin erfreut und gleich wieder zusammenklappt weil ihm die Worte seiner Mutter einfallen? Seit dem, wie gesagt, läuft das Thema Sex, so denn notwendig, mehr zwischen ihm und mir im "Männergespräch" ab.

Boys will be boys. Und das ist auch gut so.

36

Was ich noch vergessen habe: natürlich benutze ich heute ebenfalls Photoshop, Smartphone und die sozialen Medien für solchen Schabernack. Man lernt ja hinzu:-)

37

Eine Zeichnung ist eine Zeichnung, eine "Fotografie" eine Fotografie. Nicht jedem fällt die Bearbeitung einer Fotografie auf. Eine Fotografie wird anders wahrgenommen, als eine Zeichnung.

weitere Kommentare laden
47

Naja um die Psyche deines Sohnes brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ob nun 25 oder 40+ solche "Streiche" haben nix mit dem Alter der Lehrerin zu tun.

Ist er jetzt in der 9 klasse? Gerade da fängt so ein Unsinn gerne an.

Würde ich zwar nicht unkommentiert lassen aber dann ist aber auch gut...