Sein Schweigen macht mich fertig!

Hallo zusammen,

ich muss mich einfach einmal ausheulen.
Ich bin seit einiger Zeit mit einem Mann zusammen, der 19 Jahre älter ist als ich (ich bin 33). Der Altersunterschied ist für uns beide kein Problem; dass wir eine Fernbeziehung führen eigentlich auch nicht.
Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, und ich hätte eigentlich nie gedacht, dass er mit mir zusammen sein wollte, aber er hat alles dafür getan, damit ich mich in ihn verliebe. Aber er hat mich auch gewarnt, nämlich dass er jemand ist, der die Arbeit über alles stellt und dabei oft alles andere vergisst. Ich habe mich trotzdem darauf eingelassen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es so extrem werden würde. Leider ist mittlerweile dieser Extremfall eingetreten. :(

Ich weiss, dass er ein wichtiges Projekt am Laufen hat, und dass der Abgabetermin der 15. August ist. Das hat er mir auch von Anfang an gesagt. Er hat oft einen 18-Stunden-Arbeitstag, und auch das ist mir klar. Aber seit einer Woche entgleitet er mir ganz und gar. Das letzte mal haben wir am Donnerstag so richtig telefoniert. Da sagte er mir noch, dass er mich vermisst. Dann fragte ich ihm am Abend per SMS, ob wir uns denn nun am Samstag sehen würden. Darauf bekam ich keine Antwort. Also rief ich ihn am nächsten Tag an, un er meinte: "Ich bin in einem Meeting, kann ich dich zurückrufen?" Aber er rief nicht zurück. Auch am nächsten Tag nicht. Am Sonntag rief ich ihn auf beiden Nummern an, aber er ging nicht ran. Ich schrieb ihm, dass ich mir Sorgen mache und er mich bitte kurz zurck rufen solle, doch die nächsten Stunden kam nichts. Also rief ich nochmal mit unterdrückter Nummer an, und diesmal ging er ran. Ich meinte, dass ich mir Sorgen gemacht hätte und was denn los sei, und er antwortete: "Sorry, ich bin gerade in einer riesigen Diskussion. Sorry dass ich dich gerade so vernachlässige. Kann ich dich zurückrufen?"
Aber auch diesmal kam kein Rückruf, nur abends eine SMS "Schlaf gut" und ein paar Küsschen-Smileys dahinter.
Seitdem nichts mehr. Ich habe mich auch nicht mehr gemeldet, aber ich leide wie ein Hund. Ich könnte eigentlich nur noch heulen. Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Meine Freunde meinen, er wäre jetzt dran zu reagieren und ich solle mich nicht mehr melden. Aber das fällt mir so schwer! Ich will doch nur wissen woran ich bin!

Was würdet ihr tun? Den 15. abwarten und schauen, ob es dann wieder besser wird? Ich kann nicht verstehen, dass er nicht einmal für eine SMS Zeit findet. Er hat zwar zuvor auch nie viel geschrieben, aber wenigstens 1 SMS am Tag hat er schon geschickt.

Ich werde vor Sorge noch verrückt. Sei Schweigen macht mich krank. Ich halte ihn nicht für den Typen, der plötzlich eine andere Frau hat, und ich denke, dass es wirklich nur an der Arbeit liegt... aber was mir Angst macht ist der Gedanke, dass ihm klar geworden sein könnte, dass ihm seine Arbeit doch wichtiger ist als ich, und dass er nur nicht weiss, wie er mir das klar machen soll. Und dass er sich deshalb so zurück zieht, bis ich die Nase voll habe und Schluss mache.

Ich weiss, Ihr habt auch keine Kristallkugel und nur er weiss, was er denkt und fühlt. Ich will geduldig sein und abwarten, und wenn es nicht besser wird muss ich wohl tatsächlich meine Konsequenzen daraus ziehen, aber es würde so weh tun, weil ich ihn anders kennengelernt habe... Ich wollte mir einfach nur ein paar Dinge von der Seele schreiben, auch wenn es mir jetzt nicht wirklich besser geht.

Danke für's zuhören!

3

<< Den 15. abwarten und schauen, ob es dann wieder besser wird? >>

Ja sicher !

<< ich denke, dass es wirklich nur an der Arbeit liegt. >>

Ich auch. Lass ihn arbeiten. Du nervst so schlimm, dass er gar kein Gespräch von dir annimmt.

<< dass ihm seine Arbeit doch wichtiger ist als ich >>

Nein. Die Arbeit hat einen fixen Termin, du nicht. Das wird sich beim nächsten Projekt auch nicht ändern.

Lerne damit zu leben oder lass es bleiben.

1

Hallo,

Kommt mir bekannt vor was du da schreibst...ich tue garnichts mehr entweder er sucht den Kontakt und dann kann alles geklärt werden oder es hat sich halt erledigt...das willst du sicher so nicht hören aber jetzt hat er Grad eh genug um die Ohren und jede Kontaktaufnahme deinerseits wird ihn nur nerven.

LG

2

Warte ab und telefoniere ihm nicht hinterher.

Wenn er sowieso im Stress ist, wirkt das nur noch nervtötend.

Überlege dir aber, ob du dir deine Zukunft mit so einem Workaholic vorstellen kannst.

4

Sorry, aber dieser Mann signalisiert dir doch jetzt schon eindeutig, dass ihm die Arbeit über alles geht und wichtiger ist als du, wieso telefonierst und simst du ihm so lang noch hinterher, damit er es dir auch noch knallhart ins Gesicht sagt?

Wo ist dein Stolz?

Nach solchen Aktionen (nicht zurückrufen, nicht dran gehen, erst drangehen, wenn man die Nummer unterdrückt hat, weil er sogar lieber mit jemand Unbekannten reden will als mit DIR) würde ich nicht nur nicht mehr mich melden, sondern auch mal eine Woche nicht mehr für IHN erreichbar sein, WENN er sich wieder meldet! Und mal sehen, wie ihm das gefällt.

Sorry, der Mann ist scheinbar nicht beziehungsfähig. Wenn du dir eine Fortsetzung dieser Art, mit dir und deinen Gefühlen umzugehen, und viel Kummer ersparen willst, dann beende es. Von dem hast du nicht mehr zu erwarten. Anfangs gibt man Gas in einer Beziehung, hinterher lässt man nach. Wenn das bei ihm also "Gas geben" ist, kannst du dir vorstellen, wie er dich später behandelt. Dann wird er dich wahrscheinlich noch anpampen, du sollst ihm nicht auf den Geist gehen, statt dich einfach nur am Telefon zu ignorieren.

Mein Rat: Hak's ab und such dir einen Mann, der Zeit und Interesse für dich aufbringt!

5

Er sagte Dir, er wäre jemand, der die Arbeit über alles stellt und dabei oft alles andere vergisst. Des weiteren hat er im Moment ein Projekt im Finalstadium. Da existiert doch für ihn nur noch das Projekt und Du solltest Dich in dieser Phase einfach zurück nehmen und einem Hobby nachgehen oder relaxen oder was auch immer und ihn in Ruhe lassen und ihn nicht nerven mit Deinen Anrufen.

Er liebt seine Arbeit über alles und diese Finalprojektphasen werden immer wieder kommen aber davon geht die Welt nicht unter und eine gefestigte Beziehung voller Liebe auch nicht.
Wenn Du aber damit nicht leben magst oder kannst und jedes mal so einen Aufstand veranstaltest wird es nichts werden mit Euch auf Dauer.
Es gibt viele Jobs wo man mit diesen "Extremfällen" leben muss, lass Dir das alles halt noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen ob Du lernen kannst damit zu leben oder nicht denn die Arbeitsweise Deines Partners wird sich nicht ändern.

Alles Gute,

Marada

6

Also wenn du immer wußtest das er soviel schafft und nur jetzt offenbar es so schlimm ist würde ich auch erstmal abwarten ob das so weiter geht! Vielleicht noch 4 oder 5 Tage danach damit er wieder runter kommen kann. Aber wenns dann auch nicht besser wird würde ich doch das Gespräch suchen. Denn sollte er dir dann kommen das du das doch gewußt hast fände ich das nicht fair, denn so wars schließlich nicht. Aber mal abgesehen davon würde ich warten auch wenns schwer ist. -Ich glaube dir das es gerade nicht einfach für dich ist.

Gruß Ela

7

Hallo!

Die Frage ist: was möchtest DU?

Der Mann hat Dir klar gesagt, dass er in allererster Linie mit seinem Beruf "verheiratet" ist. Und so verhält er sich auch, alles andere in seinem Leben muss sich seiner Karriere unterordnen, auch Du.

Du kannst Dir überlegen, ob Du damit leben kannst und willst, immer nur die zweite Geige bei ihm zu spielen. Ob Du mit so einem Mann irgendwann zusammen wohnen oder sogar Kinder bekommen willst, den Du teilweise mehrere Wochen am Stück kaum zu Gesicht bekommst, der vielleicht nicht mal über nacht heim kommt, weil es "praktischer" ist ins Hotel neben dem Büro zu ziehen.

Entweder, das ist ok für Dich, es macht Dir nichts aus, Du hast genug "eigenes Leben" um ihn nicht übermässig zu vermissen, wenn er ein Projekt hat (und gleichzeitig genug Möglichkeiten eigene Hobbys zurück zu stellen, wenn er dann "mal" zeit hat, denn die werdet ihr nutzen wollen).

Oder das ist kein Leben für Dich, Du willst lieber jemanden, der immer um 18 Uhr heim kommt und noch die Kinder ins Bett bringt - dann solltest Du Dich trennen.

8

Er hat dich vorgewarnt und jetzt musst du dich entscheiden, ob du damit leben kannst.

LG Ella

9

Hallo,

lenke dich ab, mach mal was mit einer Freundin oder Freunden, geh ins Kino usw.

Momentan kannst du nichts ändern. Ich würde nichts mehr tun.

Wie schon beschrieben, entweder du lebst dieses Leben weiter oder trennst dich von ihm.

LG Lotta