Polizei informieren????

Hallo ,

Mein Sohn (21) konsumiert drogen ( Cannabis ) mitlerweile sind wir bei der Beratungstelle gelandet , wo er aber keinerlei Verständnis hat das er bereits abhängig ist . Er findet das sogar ok und in der Meinung das er das schaffen wird um zu legalisieren.
Alle sind doof , nur er hat recht !
Wenn das so weitergeht , wollen wir ihn mit Zwangseinweisung ins Entzugsklinik schicken .
Weil reden mit ihm bringt nix mehr außer die Nerven kaputt zu machen .

Er hat die Schule abgebrochen , neue Freundeskreis , Null bock für nichts !

Ich fühle in meinem eigenen Wohnung nicht mehr wohl , weil er wie ein Pascha sich verhält , sich keinen mühe macht um einen Krümmel zu beseitigen . Sogar die alltägliche Sachen hat er nicht mehr im Griff .( Körperpflege , Styling , Klamotten )

Ich könnte sooooo lange noch schreiben aber mir fehlt einfach die kraft !
Zum Punkt :
Ich habe mich hintenrum informiert , woher er diesen Zeug ( Cannabis ) bekommt .
Ich weis wie zwei Leute heißen , einer mit Nachname und andere nur mit Vorname . Weis ungefähr wo die wohnen .
Deshalb werde heute zur Polizei gehen , und meine Info weitergeben .
Ich kann das nicht mehr lange zusehen !

Was haltet ihr davon ?

Oder was würdet ihr als Rat geben ?

VG!

1

Ich würde es nicht tun.
Warum?
Weil dein Sohn gewaltigen Stress kriegen könnte, wenn rauskommt, dass er die Quelle ist.

Nur mal so als Gedankanstoß.

Zum Rest äußere ich mich mal lieber nicht.

3

Was ist wenn ich darauf bestehe , das mein Sohn nicht ( Name ) erwähnt werden soll ? Aus dem Grund , das er stress oder noch schlimme Sachen bekommt .

10

Wennschon, dennschon.

Entweder du reitest alle rein, oder keinen. Ansonsten ist die Aktion mehr als feige und hinterlistig und das Gras wird er auch von anderen Stellen beziehen können, wenn du seine Quelle temporär außer Gefecht setzt.

weitere Kommentare laden
2

Ich kann mir vorstellen das du keine Kraft mehr hast.

Aber ich finde du übertreibst.

Versuche es doch mal mit reden und zu ihm zu stehen.

Wenn du zur Polizei gehst, wirst du alles nur noch schlimmer machen.

Falls die ruhige Art nicht mehr fruchtet, schmeiß ihn raus. Er ist alt genug.

Vielleicht wacht er dann auf.

6

Wir reden ständig mit ihm . Es bringt wirklich nix mehr !

Er fühlt sich unter druckgesetzt , egal was wir ihm sagen , er diskutiert ohne Punkt und Komma ! Entweder lande ich beim Psychiatrie oder er .

Ich kann mir nicht mehr ansehen , das er Tag für Tag untergeht .
Ich habe gedacht , das er so wach wird von seinem Konsum , wenn er von der Polizei mitkriegt wie seiner neue Kollegen festgenommen werden .

8

Ich kann dich schon verstehen. Und ich wäre nervlich wahrscheinlich auch am Ende, wenn ich süchtige Kinder hätte.

Aber........

Dein Vorhaben wird niemanden etwas bringen. Im Gegenteil..... Es wird alles nur verschlimmern.

Er muss das selbst einsehen und sich da rausholen. Vorausgesetzt er WILL es.

Du kannst ihn nur rauswerfen und darauf hoffen, das er aufwacht. Mehr leider nicht.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Woher hat er das Geld um den Kram regelmäßig zu konsumieren? Da würde ich mal ansetzen.
Er ist erwachsen und muss sich um sich selbst kümmern, das Thema hatten wir grad lang und breit bei meiner Schwester durch (außer die Drogen), bis meine Mutter durch ständiges reinreden meinerseits mal endlich begriffen hat das sie ihr alles, wirklich ALLES einschränken muss bis auf einfaches essen und Wasser zum trinken.

Hat sehr schnell viele wunder gewirkt, sie macht jetzt eine Ausbildung.
Er will Pascha spielen? Soll er doch, tu nichts mehr für ihn Punkt.
Dem Rest muss er von alleine regeln.
Mit Polizei und Pipapo machst du seine Lage nicht besser, auch wenn ich verstehe das dich sein Verhalten mehr als aufregt.
Aber es wird die Problematik nicht ändern, Zwangseinweisung bei Cannabis ist auch eher unwahrscheinlich.

LG

48

>>>Woher hat er das Geld um den Kram regelmäßig zu konsumieren? Da würde ich mal ansetzen.<<>>

Er hat bis jetzt seinen Kindergeld bekommen . Letzte Zeit habe ich ihm kleinere Beträge in die Hand gedrückt s 10 € oder 20 € wöchentlich .
Wie gestern sich rausgestellt hat , hat er meinem Laptop Verkauf . War nicht teures aber denke hat gereicht um drogen zu kaufen . Und er hat zusätzlich von seinem Vater Geld bekommen . Zuletzt die ich weis , um die 150 € für ein neues handy was aber nicht gekauft hat ( für drogen) . Er lügt uns nur an !

5

Dein Sohn kann mit seinem Leben machen, was er will. Er ist alt genug.

Das einzige, was du machen kannst, ist sein Verhalten zu Hause nicht tolerieren. Warum darf er alles rumliegen lassen? Wenn es gar nicht mehr geht, dann setz ihn vor die Tür.

7

Habe gestern ihm das gesagt , das ich zwei Monate Frist gebe bis er Wohnung fidet oder mit der Schule weitermacht . Er hat sein Abi zum zweitenmal abgebrochen .

Arbeiten will er auch nicht , weil er angeblich krank ist . Und wir ihn nicht glauben sowie die Ärzte .

Bleibt mir nichts anderes übrig , außer rauszuschmeißen , obwohl ich so ein großen Angst habe er könnte sich was antun !

16

Was sagt er denn, was er für eine Krankheit hat?

Vielleicht ist es wirklich nur eine Trotzreaktion, weil er sich total unverstanden fühlt?

9

Hallo,

ich finde, du machst es dir zu leicht.

Ja, Cannabis ist eine Droge und kann sich auf das Verhalten des Langzeitkonsumenten auswirken, unter anderem mit Gleichgültigkeit, Realitätsferne usw.

Trotzdem kommt ein Verhalten, wie du es beschrieben hast in einem viel größeren Maße vom falschen Umgang und der falschen Erziehung.

Zu einem Pascha wird man nicht durch Gras und auch den Schritt zu gehen, die Schule abzubrechen, wagt man nur, wenn man die falschen Werte und Moralvorstellungen hat.

Dehalb denke ich, dass du mit einer Anzeige das Problem an der völlig falschen Stelle anpackst.

Ich würde vielmehr auf eine Familientherapie setzen und auf Hilfe, die deinem Sohn beibringt, wie man als Erwachsener außerhalb des heimischen Nests lebt.

Für die Legalisierung von Gras bin ich, nebenbei, auch und ich habe einen guten Job, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine intakte Familie, einen netten Freundeskreis und eine saubere Wohnung.

Alles Gute!

14

<<<Zu einem Pascha wird man nicht durch Gras und auch den Schritt zu gehen, die Schule abzubrechen, wagt man nur, wenn man die falschen Werte und Moralvorstellungen hat.>>>

Das würde ich jetzt aber nicht so sagen.

Gras macht schon sehr träge und wenn dann noch Aufgaben zu bewältigen sind, entwickelt sich diese Null-Bock-Einstellung ganz von alleine.

Warum soll er aufräumen und zur Schule gehen, wenn es viel schöner ist, rumzuflaggen und stoned zu sein?

Weisst du, was ich meine?

15

<<Warum soll er aufräumen und zur Schule gehen, wenn es viel schöner ist, rumzuflaggen und stoned zu sein?>>

Ja das stimmt schon, zumindest wenn man viel und oft über einen langen Zeitraum konsumiert.

Allerdings wird man nicht von einem Tag auf den anderen zu einem langjährigen Hardcorekiffer, das meinte ich.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
hach ja, wie ich diese Ratschläge liebe von wegen "schmeiß ihn raus". Als ob das so einfach wäre.

Ich kann dir nur eins sagen: Egal, wie du dich entscheidest, was du machst, es wird immer jemanden geben, der es dir vorwirft. Der dir Schuld gibt. Entweder die eine Seite oder die andere Seite. Egal, wie du dich entscheidest, was du tust, es ist auf alle Fälle falsch. Deshalb tu das, was DU für richtig hältst, wobei du dir sagst, es ist das Richtige und womit du dich einigermaßen wohlfühlst.

LG

12

Zwangseinweisen lassen kannst du ihn nicht mal eben so einfach. Selbst wenn er wirklich harte Drogen konsumieren würde, ginge das nicht mal eben so.

Was die Sache mit der Polizei betrifft. Illegaler Drogenhandel ist ein Verbrechen. Wenn du davon weißt und auch Beweise dafür hast, dann kannst du das selbstverständlich anzeigen. Das musst du selbst entscheiden, aber glaube nicht, dass das deinen Sohn davon abhält Drogen zu nehmen. #rofl Wer süchtig ist wird schon Wege finden an Stoff zu kommen.

Was den Umgang mit deinem Sohn angeht. Versuche ihm mal auf Augenhöhe zu begegenen.Dein Sohn ist erwachsen und du behandelst ihn wie ein kleines Kind. Kein wunder, dass er auf stur schaltet.

Du kannst allerdings einiges machen. Wenn er bei dir wohnt, muss er sich an Regeln halten. Das heißt, kein Drogenkonsum im Haus, Schule oder Arbeit aufnehmen und im Haushalt mithelfen oder eben ausziehen.

Viel Erfolg

Mateo

13

Schmeiß ihn raus, so brutal das klingt....ein Drogenabhängiger wird erst erkennen wie es um ihn steht, wenn er ganz unten ankommt.

Mein Patenkind war leider auch auf dem falschen Weg unterwegs...Die Mutter hat ihn dann angezeigt wegen Diebstahl (hatte ihren Schmuck verkauft)/Drogenbesitz.
Bei der Gerichtsverhandlung hatte er dann die Option bekommen Entzugsklinik oder Gefängnis...da ist er wach geworden, da war er 15.

Jetzt ist er 19, macht gerade sein Abitur, hat die Realschule mit 1,3 abgeschlossen und hat sein Leben wieder komplett im Griff hat.

Die Anzeige der Freunde wird nichts bringen, dann besorgt er sich das Zeug woanders.

17

Er ist 21.
Setz ihn vor die Tür.

56

Der Hinweis mit dem Alter soll uns was sagen? Nur weil man per Gesetz ab 18 volljährig ist, ist man ab da auch im Kopf erwachsen?!?

Einer Mutter kurz und bündig zu sagen, sie soll ihr Kind vor die Tür setzen, ist in etwa so hilfreich, einen Nichtschwimmer ins tiefe Wasser zu werfen und ihm zu sagen "Schwimm doch einfach!"

Auch wenn es in dem ein oder anderen Fall sogar richtig wäre, einen heilsamen Schock zu bekommen, die Mütter, die ich kenne, können das entweder nicht oder aber, wenn sie es getan haben, machen sie sich noch jahrelang Vorwürfe. Vor allem dann wenn der Rauswurf den endgültigen Absturz zur Folge hatte.

57

Glaube es oder nicht.
ich halte es für richtig und würde es genauso machen.
Ein volljähriges Kind hat selber Verantwortung zu übernehmen.
Wenn es mein leben so sehr beeinträchtigt mit seinem Verhalten , fliegt es.
Ich werde eh schauen, dass meine alle mit 18 ausziehen.. Finde das in Ordnung.
Sie werden dann alle hoffentlich eine Ausbildung haben oder bald beenden... dann gibt's keinen Grund mehr zu hause zu bleiben.

weitere Kommentare laden